Lenkererhöhung

  • Moin zusammen,

    ihr wisst ja, man wird nicht jünger......und da möchte man manchmal etwas bequemer sitzen.....

    Ich überlege, ob ich an meine Sprint RS die Lenkererhöhung von SBF, die Stummel der ST (bis 04) oder einen Superbikelenker montiere.

    Am einfachsten ist wohl die SBF Lösung....allerdings gefällt mir das optisch nicht zu 100%.....genau wie die Superbike-Lösung.

    Blieben die Stummel der ST.....die aber gebraucht auch nicht eben leicht zu bekommen sind.

    Was habt ihr gemacht und was würdet ihr empfehlen???

    Schon mal im voraus Danke für die Antworten.

    Bis dann.

    Holli.:uk:

  • Hallo Holli,

    hab einen Superbikelenker dran - die Spiegler 229 Standard Version. Ist mir
    fast immer noch zu niedrig. Aber sicher besser als die Stummel. Würd mir wohl
    eher noch die Tourenversion des SB's hinmontieren ... aber dann muss ich
    wieder eintragen lassen ...

    Ma schaun
    Grüsse
    Andreas

  • Moin Holli,


    das Problem mit dem Alter habe ich auch, deswegen hatte ich mir erst die ST-Stummel angebaut; nach ca. 5tkm (davon 3,5tk in den Dolo`s) wieder runtergeschmissen, da ich ständig eingeschlafene Finger hatte. Nun habe ich den SB-Lenker von LsL drauf: anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, da die Sitzposition nich mehr Vorderradorientiert ist. Nach kurzer Eingewöhnung keine eingeschlafenen Finger mehr und auf der Landstrasse ein Gedicht. Die Optik ist Geschmacksache, vor allem der Urinbecher, aber auch hier lässt sich bestimmt noch was ändern.


    Gruß aus dem Norden
    Thorsten

  • Ich fahre meine Sprint ST seit kurzem mit SBF LD Lenkererhöhung
    Ich würde nicht mehr drauf verzichten super Haltung keine Kreuzschmerzen mehr
    Und
    Sie ist viel wendiger in den Kurven :megacool:

  • Moin Mupfel!! (Es lebe die Augsburger Puppenkiste)

    Hast du deine ST-Stummel noch? Wenn du sie mir für einen reellen Kurs abtreten könntest, könnte ich auch mal testen, on meine Hände damit einschlafen.....

    Meld dich doch mal.

    Holli

  • Moin Holli,


    die Stummel besitze ich nicht mehr. Ich drücke Dir für das Suchen die Daumen.


    Gruß Thorsten

  • Moin Holli,

    das Problem mit dem Alter habe ich auch, deswegen hatte ich mir erst die ST-Stummel angebaut; nach ca. 5tkm (davon 3,5tk in den Dolo`s) wieder runtergeschmissen, da ich ständig eingeschlafene Finger hatte. Nun habe ich den SB-Lenker von LsL drauf: anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, da die Sitzposition nich mehr Vorderradorientiert ist. Nach kurzer Eingewöhnung keine eingeschlafenen Finger mehr und auf der Landstrasse ein Gedicht. Die Optik ist Geschmacksache, vor allem der Urinbecher, aber auch hier lässt sich bestimmt noch was ändern.

    Gruß aus dem Norden
    Thorsten



    Moin Thorsten,

    ich bin auch so ein leidgeplagter:sad: . Kannst Du vielleicht einige Photos ins Forum stellen wie die Geschichte nachher aussieht? Wie war denn das mit den Zügen und den Kabeln, lang genug?

    Grüße aus dem Wilden Süden
    Volker

  • Hallo Volker

    schaue mal hier. Da gibt es zwei Ausführungen. Einmal ein normaler Superbike-Umbau und auch einen Komfort Umbau inkl. Stahlflexleitungen.

    Grüsse Jörg

  • Hallo Breijo


    hätte doch gerne mal gewußt,wie Du mit den Riwis zufriede bist.


    Da mir auch ständig die rechte Hand einschläft wollte ich mir eine Erhöhung


    zulegen,weiß aber nicht obs hilft.


    Viele Grüße


    sprinter-willi

  • Die stummel der 07er St sind nochmal höher und sehen aus wie original. hab heut mal draufgesessen und es macht ne menge aus.
    Zudem siehts eben nicht gebastelt aus.


    dreitopf

    • Offizieller Beitrag

    Die stummel der 07er St sind nochmal höher und sehen aus wie original. hab heut mal draufgesessen und es macht ne menge aus.
    Zudem siehts eben nicht gebastelt aus.


    dreitopf


    Passen die denn auch auf die 955er Modelle?

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Passen die denn auch auf die 955er Modelle?


    Ist genau das gleiche..nur höher und ich denke auch leitungen und kabel sind lang genug. Auf jeden fall fragt keiner danach, es ist original und sieht auch so aus.


    dreitopf




  • Hallo sprinter-willi,

    ich habe die 3cm höherlegung dran und bin zufrieden damit.
    Man sitzt eben ein bischen aufrechter.
    Die rechte Hand schläft mir aber auch ab und zu ein, das kommt halt einfach von der Halswirbelsäule.


    Viele Grüße breijo

  • Ist genau das gleiche..nur höher und ich denke auch leitungen und kabel sind lang genug. Auf jeden fall fragt keiner danach, es ist original und sieht auch so aus.


    dreitopf


    Wenn der 2007er ST-Lenker an die 955 passt, dann passt ja auch der 2005er. Ist der den bereits höher als der 955er-Lernker oder ist das derselbe?

  • Moin Holli,

    das Problem mit dem Alter habe ich auch, deswegen hatte ich mir erst die ST-Stummel angebaut; nach ca. 5tkm (davon 3,5tk in den Dolo`s) wieder runtergeschmissen, da ich ständig eingeschlafene Finger hatte. Nun habe ich den SB-Lenker von LsL drauf: anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, da die Sitzposition nich mehr Vorderradorientiert ist. Nach kurzer Eingewöhnung keine eingeschlafenen Finger mehr und auf der Landstrasse ein Gedicht. Die Optik ist Geschmacksache, vor allem der Urinbecher, aber auch hier lässt sich bestimmt noch was ändern.

    Gruß aus dem Norden
    Thorsten


    Wie alt muss man sein um an solchen Gebrechen zu leiden? Bin ich da mit 44 schon bald in der Zielgruppe oder hab ich noch etwas Zeit um mir die Seniorengriffe zu kaufen?

  • Wie alt muss man sein um an solchen Gebrechen zu leiden? Bin ich da mit 44 schon bald in der Zielgruppe oder hab ich noch etwas Zeit um mir die Seniorengriffe zu kaufen?


    Könnte langsam knapp werden:smile:

  • @ TBSholli:
    Bin 2J. LSL-Lenker gefahren, ab 140-150 auf der AB wird´s anstrengend mit normaler Scheibe, auf der Landstraße fährt sich die RS wie ein Fahrrad. Manchmal wird man etwas übermütig und überfordert die Reifen....
    Seitdem habe ich die ST-Stummel und bin zufrieden, v.a. wg. der etwas vorgeneigteren Sitzposition. Es geht weniger auf´s Kreuz und mehr Rückmeldung vom Vorderrad gibts noch dazu.
    Mit den Stummeln sieht die RS wieder richtig gut aus.
    Ach ja, für den SBL braucht es längere Züge und Leitungen.