• Mal eine ganz andere Lösung. Sieht gut gemacht aus.


    Der Preis ist allerdings auch der Hammer.:cry:



    VG Lars:schleswigholstein:

    • Offizieller Beitrag

    hi wanderer,
    also an meiner rs hab ich ne underseat-anlage von mab...
    sieht geil aus klingt normal schon coll und ohne die killer is die der hammer(aber das wird wahrscheinlich jeder von seinem topf behaupten:laugh:)....
    meine fotos sind leider zu groß zum hochladen aber guck mal unter:
    http://www.mab-power.de/sonstige.html
    gruß nils


    Das mit dem Sound ohne DB-Eater kann ich bestätigen:nod: Waren letztes Jahr 2 Speedys mit dem Underseat bei den ARD´s dabei, im Tunnel hörte es sich so an ob ein Jet unterwegs wäre.

  • Moin die Herren,

    da ich Berufsbedingt viel mit dem Tüv in Bremen zu tun habe, kann ich diese Aussage leider so nicht stehen lassen. Hab vor kurzem ( ca. 1 Woche her ) den zuständigen Herrn beim Tüv gefragt, was ich den machen müßte um ne Akra an meiner Sprint zu fahren. Nach seiner Aussage ist es egal was für einen Endtopf ich mir an mein Bike schraube, wenn a. der Endtopf ne e-Nummer hat und b. er den Lärmbestimmungen entspricht.....:applause:
    Gruß, Michael


    Was meint denn jetzt der nette Herr vom TÜV? Ich kann mir also einen Zubehörendtopf, der eine BE für eine Honda CB 500 hat, drantüfteln, wenn dieser an meiner Sprint DEN LÄRMBESTIMMUNGEN entspricht??!


    Da das nirgendwo dokumentiert ist, ist ja dann ne Vollabnahme mit Fahrmessung erforderlich. Dazu brauchts aber keine E-Nummer!


    Logischerweise sind die BE, wie hier schon beschrieben, typbezogen. Kann gar nicht anders sein, da der Pott z. B. einer Daytona sich an einer Tiger nun mal akustisch ganz anders auswirken kann.


    Sorry fürs aufwärmen, hab das jetzt erst gelesen.


    Gruß
    Norbert

  • Ja, Ja die TÜV-Prüfer, Fachleute durch u. durch! :laugh:
    Gut, daß die studiert haben aber die Zulassungsvorschriften kennen die halt nicht so.
    Darum bekommen die meine Fahrzeuge auch nicht zu Gesicht. :whistle:

    Gruß


  • Hallo,
    Ich hatte mal versuchsweise den Triumph Racing Topf montiert. War bei meiner gebrauchten dabei. Tönt schon mal ein gutes Stück besser ist aber als "Not for road use" deklariert und auch so angeschrieben. Wobei er, aus meiner Sicht, nicht besonders laut ist. Jedenfalls bin ich nicht negativ aufgefallen als ich mit dem ein wenig rum gekurvt bin.
    Der liegt bei mir rum da ich keinen Bock auf Ärger mit der Rennleitung habe. Bedarf daran?
    Es grüsst aus der Schweiz
    Hans

  • So, Udo und ich haben inzwischen einen originalen RS Topf auf dem Seziertisch.
    Es ist ein reiner Reflektionsdämpfer.
    Wir haben einige der in dem Dämpfer befindlichen Rohre gekürzt.
    Wieder zugeschweißt, angebaut,....kaum ein hörbarer Unterschied!!!!!!!!!!!!!!!!:laugh:
    Zum Glück habe ich ja noch einen Originalen, dem Gewissen ein Ruhekissen!


    Der Wanderer

  • Hallo Wanderer,
    Der da liegt nach wie vor bei mir im Garagenkasten. Wenn es nicht so weit zu Euch wäre, hätte ich gesagt, "wir treffen uns doch mal zum Auspufftausch". Aber 600 km ein Weg und das mit dem Racetopf unter dem Ellbogen?
    Oder: Ich montier das Brüllrohr mal und wir treffen uns auf halbem Weg. Gibt Luftlinie pro Weg knapp 220km und wäre in der Region des angehängten Bildes. Dort wird dann mal ein wenig am Gasgriff gedreht und dann wieder heimgefahren
    Gruss Hans

  • :top: Vielen Dank! Für :flowers:das Angebot!
    Das mit einem gemeinsamen Treffen zu verbinden ist ja nochmal zusätzlich verlockender!!! Total nett! Sollten wir in jedem Fall machen... mal schauen:nod:

    Bis Bald!, Christof
    Von wo kommst Du eigendlich? Schweiz?

  • Spreitenbach im Limmattal, ca 15km westlich von Zürich (welches angeblich nicht die Hauptstadt der Schweiz ist).
    47°25'35.91" 8°21'29.37", in GoogleEarth eingegeben, führt in etwa zu meiner Wohnstätte. Genau angeschaut siehst Du mich auf der Dachterrasse sitzen und ein Bier saufen :)