Hecktasche

  • Hallo Leute !


    Da mir die Original-Seitenkoffer und Halterung für meine Sprint (BJ2005) zu teuer sind, suche ich nach einer Gepäcklösung. Da meine Ausfahrten nie länger als 4 Tage dauern ist der
    Stauraumbedarf nicht soooo groß. Was ist hier die Beste Lösung ? Hecktasche oder Seitentaschen ?


    LG
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michael,


    ich habe die Rackpack Hecktasche von SW Motech.
    Sehr zu empfehlen:top: - für 4 Tage reicht das allemal.


    Du brauchst dazuallerdings auch das SW Motech Alurack und die QUICK-LOCK Gepäckbrücken-Erweiterung.
    Findest du alles auf der SW Motech Seite. Für alle Teile bist du aber immerhin auch bei 350.- EUR.


    VG
    Stefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Hi Michael,


    Ich habe an meiner Speedy Hecktaschen von Kriega bei verbaut. Es werden vier Schlaufen am Heckrahmen verbaut, die man bei Bedarf unter der Sitzbank hervorholt und dann dort die Taschen einhängt. Die Taschen gibt es in verschiedenen Größen. Ich war jetzt schon ein paar mal damit im Udlaub und finde sie klasse. Kannst sie Dir mal bei "Offroad Kontor" auf der Homepage anschauen.


    Grüße,


    Jörg.

  • Hallo


    Ich hatte an einem anderen Moped die C-Bow Träger von Hepco & Becker bzw Krauser und von ersterem die passenden Tasche .
    Reichte immer für 4-5 Tage touren und ohne die Satteltaschen sahen die Träger auch noch ok aus.
    SW Motch bietet auch noch Satteltaschen die mit je einer Strebe pro Seite fixiert und gehalten werden.


    Gruß
    Andre

  • Alternativ ist auch die Q - Bag Hecktasche von Polo zu empfehlen.


    Habe sie jetzt seit gut 1 1/2 Jahren und möchte sie nicht missen.


    Wird mit 4 Schlaufengurten befestigt und dazu auch nicht so teuer.


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • 4 bis 5 Tage? Solo?


    Dann hab ick nen Schnäppchentipp! Die FLM Hecktasche von Polo! Spoilerbag


    Sind glaube 30 Liter und in Verbindung mit den Louis Prismabuchsen für hinten am Soziusbügel auch noch sehr praktisch zu befestigen! Gewinde sind ja schon drin!


    Sieht dann etwa so aus:


    Mit grossem Tankrucksack sollte es auch für längere Zeit langen! :top:


    Seitentaschen sind blöd, weil da wird der Bock ja so breit wie mit Koffern!


    Bei Pärchenbetrieb aber wieder die bessere Lösung!:nod:


    empfehlendeGrüsse Michael

  • Hallo Leute !


    Da mir die Original-Seitenkoffer und Halterung für meine Sprint (BJ2005) zu teuer sind, suche ich nach einer Gepäcklösung. Da meine Ausfahrten nie länger als 4 Tage dauern ist der
    Stauraumbedarf nicht soooo groß. Was ist hier die Beste Lösung ? Hecktasche oder Seitentaschen ?


    LG
    Michael


    Moin Michael,


    Ich habe noch eine gebrauchte Hecktasche Racepack,
    passt optimal an die ST.
    Wenn du Interesse daran hast,melde dich doch bei mir per P.N.


    Gruß Carsten


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…cktaschen&typid=179408127
    [h=1][/h]