Habe sie heute um 11.00 geschrottet :-(

  • So, es war gerade Visite, Montag oder Dienstag darf ich wieder nachhause.


    Hatte viel Zeit mich ein wenig im Internet umzusehen......
    Mir kommt immer mehr der Gedanke, wenn ich Depp mir eine Airbag Weste bzw. Jacke gekauft haette, haette ich mir moeglicherweise
    die ganzen Brueche, oder einen Grossteil davon erspart.


    Konnte aber keine Situation finden, die so wie bei mir war, weil ich bin ja in ein ueber 3m hohes Ding gerauscht, da gibt es keinen Abstieg so wie wenn man ueber ein Auto fliegt, da schlaegt man ein bzw. prallt auf wie ne Fliege am Visier, zusammen mit dem Moped.......


    Was meint Ihr, gibt es schon neue Erkenntnisse, bzw. hat wer von uns schon Erfahrungen damit gesammelt auf eigener Haut ?


    Liebe Gruesse
    Thomas

  • Guten Morgen Thomas,


    in der MOTORRAD-Sonderausgabe "Coach" (kam im Mai, gibt es aber hier in D weiterhin) ist eine ausführliche Zusammenfassung über das Thema mit Typen, Preisen, Verfügbarkeit und den Unterschieden bei der Auslösung "elektronisch" und "mechanisch".


    Falls du das nicht finden solltest (gibt es auch als .pdf gegen Bezahlung), melde dich wieder.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Guten Morgen,
    Und erstmal alles Gute und Gottes Segen zu deiner Genesung.
    Ich bin neu hier und heute das erste Mal hier im Forum und du bist der erste Beitrag den ich lese.
    Ich kann deine Trauer um dein Moped voll verstehen aber du konntest überleben und das ist dass Wichtigste.
    Ich fahre eine Speed Triple und liebe das Ding.
    Drücke dir alle Daumen zu deiner vollständigen Genesung.
    Michael......

  • Hallo Thomas,


    sei froh und dankbar, dass du einen aufmerksamen und guten Schutzengel gehabt hast. Alles hin und her Überlegen muss natürlich sein, bringt dich aber auch nicht weiter.
    Ich wünsche dir einen guten Heilungsverlauf. Die "Knochen" heilen meist schnell:nod:, der "Kopf" und die "Seele" wollen aber auch gepflegt werden (und mit Sicherheit nicht nur der/die eigene):smile:.


    In diesem Sinne
    Gute Genesung und Kopf hoch


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Thomas,
    freu mich, dass es Dir schon wieder besser geht. Ich finde, dass Du die GT NICHT geschrottet hast, das war der
    Mähdreschertreiber, der wohl nicht richtig aufgepasst hat.:grumble:


    Eigentlich kann man machen was man will Airbagweste, Protektorenweste etc. hinterher ist man immer schlauer:sad:.
    Konntest Du noch bremsen ? im Regelbereich ?


    Ich hatte bisher immer Glück gehabt und noch nie ein Moped geschrottet, allerdings hab ich mich auch schon
    2x auf die Fresse gelegt, aber ohne Blessuren.


    Genesungsgrüße
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Ja, Bremsen konnte ich noch, aber ich hatte kaum Zeit, musste mir was ueberlegen um zu ueberleben und das alles in max. 1,5 sec....
    Der Feldweg ist genau, schaetze 10-15m nach einer Kurve auf der Landstrasse......


    Der Maehdrescherfahrer fuehlt sich unschuldig weil ich, seiner Meinung nach viiiieeeeeel zu schnell war, na ja ab Montag wird sich mein Anwalt damit
    befassen. Wollte das freundschaftlich klaeren, (er hat keine Versicherung) VB22000,-- Euro und gut ist es, er will nicht.......


    Mal sehen was passiert....


    LG
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal Thomas, war dein Unfall in Ö oder in Rumänien?
    Frage nur, weil ich vermute, daß die Regulierung in R nicht so einfach ist.


    Vg
    Stefan

  • Sag mal Thomas, war dein Unfall in Ö oder in Rumänien?
    Frage nur, weil ich vermute, daß die Regulierung in R nicht so einfach ist.


    Vg
    Stefan


    In Rumaenien, ja wird nicht einfach, habe aber den besten Anwalt den es hier in unserer Stadt gibt.


    LG Thomas

  • Hallo Freunde !



    Da bin ich wieder :smile:
    Kurzes Update zu meiner Situation:


    Bin ja vor 4 Wochen aus dem Spital gekommen und komme soeben von meiner ersten Motorrad- Ausfahrt !!!!! zurück, zum Glück weis das mein Arzt nicht:whistle:
    Alles in allem rund 20km.


    Das ist wohl das Limit momentan, meine Schulter hat dann schon ziemlich weh getan (Operation war vor 5 Wochen) und die Kupplung konnte ich auch fast nicht mehr ziehen, bin aber zufrieden damit:nod:


    War mit meiner Honda bei der technischen Überprüfung, sie wird mich ja jetzt die nächste Zeit wieder begleiten und danach zum Mechaniker wo ich meine geliebte GT zum ersten Mal richtig gesehen habe nach dem Unfall. Ich hatte sie schlimmer zerstört in Erinnerung.


    Im Prinzip benötige ich: eine Gabel, Frontscheinwerfer, Linken Spiegel, Wasser- und Ölkühler, eine Felge, eventuell noch Bremsscheiben, sehen für mich aber ok aus und die komplette Verkleidung. Der Tank hat 2 ganz kleine Dellen, der Kupplungshebel ist am Ende verkratzt, genau so der Lenkungsdämpfer. Der Rahmen hat keinen Kratzer.
    Im Prinzip war es das, von der Sitzbank nach hinten gibt es überhaupt keine Schäden, ist ja auf mich gefallen, die Gute, und somit war sie geschützt ......
    Mein Mechaniker war nicht vor Ort für nähere Details, ist auf Urlaub.


    Mal sehen wie es weiter geht........



    Liebe Grüsse
    Thomas

  • Servus Thomas,


    das klingt ja erfreulich. Weiterhin ALLES GUTE!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!