Frage zu alternativem Einbauort Limaregler

  • Hallo,


    ich will über den Winter die Temperatursituation des Limareglers verbessern.
    Momentan habe ich den Regler noch an der rechten Seite hinter der Verkleidung verbaut.


    Über den Winter möchte ich den Stator der Lima gegen einen neu Gewickelten tauschen und wenn ich gerade an der Sprintelektrik zu Gange bin auch den Limaregler an einem anderen Ort verbauen.
    Momentan favorisiere ich die Unterseite des Batteriekastens, bzw. ich würde den Regler gerne direkt an der Front der Sprint, direkt im Fahrtwind, montieren.


    An die Sprinterkollegen die sich auch schon mit der Reglerproblematik beschäftigt haben, wo habt ihr eure Laderegler verbaut?


    Gruß Kraxler

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ich könnte viel schreiben, aber es auch kurz machen. Mein Regler sitzt unter dem Batteriefach und es ist der erste. Hinzu noch einen spritzwassergedichteten Lüfter, somit zwangsbelüftet.


    Laufleistung: deutlich im 6-stelligen Bereich.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

  • :laugh: mit zweitem Motor :whistle:


    mit106Kilo Erstmotoriger grüssender Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    @ Chrissi, @ Bluesprint


    Ja, stimmt. Es ist der 2. Motor verbaut. Aber 160.000 war der erste drin.



    Ist aber schon 2 Wochen her. Daher nichts besonderes. Wie sieht es denn mit euren Reglern aus? Hier geht es nicht um die Motoren.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo


    PS.: Wir sollten zum eigentlichen Thema zurückkehren.

  • Wow Gogo fetten Respekt :top:


    Na mein Silent Hektik versieht unauffällig seinen Dienst :cheer:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Ebenfalls unterhalb des Batteriefachs mit Zwangskühlung.
    Habe aber nur einen "billigen" Lüfter aus einem PC verbaut. Also eigentlich
    nicht "Wasserdicht". Funktioniert aber seit mehr als 20000 km problemlos, auch bei Regen.
    Im Fall der Fälle recht schnell ausgetauscht. Kosten: 5€

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Moin!


    Mich würde mal interessieren, wo Ihr die Anschlussspannung für den PC-Lüfter herbekommt?:questionmark:



    Der wird doch vermutlich mit 230 Volt :tongue: betrieben, oder?



    Gruß


    Karlheinz


  • Mich würde mal interessieren, wo Ihr die Anschlussspannung für den PC-Lüfter herbekommt?:questionmark:



    Der wird doch vermutlich mit 230 Volt :tongue: betrieben, oder?


    Nope, 5-12V brauchen die Dinger, passt also perfekt!