Sechs neue Großkatzen für alle Wege

  • Sechs neue Großkatzen für alle Wege: TRIUMPH präsentiert die Modellreihen Tiger Explorer XC und XR für die Saison 2016
    Mit der brandneuen Tiger Explorer bietet TRIUMPH genau das richtige Motorrad für alle Fans kraftvoller Reise-Enduros, denn die Baureihen XR und XC mit insgesamt sechs Modellen punkten mit maßgeschneiderten Ausstattungspaketen für jeden Einsatzzweck. Die allesamt von einem überarbeiteten 1200-Kubik-Dreizylindermotor angetriebenen Motorräder bieten zahlreiche neue Highlights. Dazu zählen Kurven-ABS, semi-aktive Fahrwerkskomponenten, eine elektrisch einstellbare Windschutzscheibe oder Varianten mit niedrigerer Sitzhöhe. Die neuen TRIUMPH Tiger Explorer XC und XR sind damit genau die richtige Basis für das ganz persönliche Motorrad-Abenteuer.


    http://www.triumphdeutschland.…archiv15/pm50/PM50-15.pdf


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Da finde ich auch keine Daten, um zu sehen was sie techn. draus gemacht haben.


    Aber trotzdem ein wenig "Hut ab" das sie bestehende Modelle nun endlich modernisiert haben.
    War aber auch nötigt.


    Bei allen updates warte ich auf die Daten.


    VG
    Matti

  • Also die Zutaten wären vorhanden um ein richtig gutes schönes Moped zu bauen....


    Der Rest ist Phantasie.


    ST-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Also die Zutaten wären vorhanden um ein richtig gutes schönes Moped zu bauen....


    Der Rest ist Phantasie.


    ST-Stefan


    ................jaaaaaa , Sprint/RS mit 1205ccm statt 955.........Seufz....
    und den kleinen " nutzlosen " Zutaten !!!!!!


    Träumerische Grüße
    Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl




  • Die Daten kommen nach dem Wochenende!
    Da ist nämlich EICMA und offizielle Modellpräsentation!
    Du ungeduldiger Matti!:laugh:


    Eins muss man T tatsächlich lassen- sie haben fleissig entwickelt und gebaut!
    Soviel neuer Kram auf einmal ist schon eine gewaltige Anstrengung für so einen kleinen Hersteller!
    Wenn es jetzt zwei Jahre wieder richtig brummt, heben sie richtig ab!:whistle:


    dreiFingerzumGruss Michael


  • Eins muss man T tatsächlich lassen- sie haben fleissig entwickelt und gebaut!
    Soviel neuer Kram auf einmal ist schon eine gewaltige Anstrengung für so einen kleinen Hersteller!
    Wenn es jetzt zwei Jahre wieder richtig brummt, heben sie richtig ab!:whistle:


    dreiFingerzumGruss Michael



    Naja für mich sieht das alles eher nach einer überfälligen Überarbeitung bestehender Technik aus, Innovationen gegenüber Mitbewerbern kann ich keine erkennen. Auch KurvenABS und Co haben andere eingeführt und Triumph bedient sich jetzt einfach nur aus der Zuliefererschublade. Spricht m.M.n. nicht gerade für einen steigenden Marktanteil.
    Da zeigen andere kleine Hersteller wie KTM, dass es auch anders geht (stärkstes Nakedbike, Einführung Kurvenabs, neue Modelle, Hubraumklassen etc)
    Die Speedy bräuchte schon 160PS bei 200kg um mitreden zu können, eine Sprint mit 1200er Triple wäre ein Traum und bei den Enduros müssten etliche kg purzeln.
    Da dies alles nicht in Sicht ist und Triumph bei den letzten Messen lieber neue Farbkombinationen präsentiert hat, sehe ich nicht viel Licht am Ende des Tunnels. :sad:


    ...aber wer weiß, vielleicht überraschen Sie ja doch noch mit Zahlen Daten, Fakten, ich hoffe es! :worship:

  • Man muß nicht überall ganz vorne dabei sein, das minimiert auch das Risiko von Rückrufen. Was Kurven-ABS und Co angeht, da bedienen sich alle bei den Zulieferern, denn die haben es entwickelt. Die Hersteller schreiben vielleicht das Pflichtenheft und stellen die Motorräder zum Testen zur Verfügung, das war's aber auch schon zum großen Teil.


    Grüßle
    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Es passiert lange nix ausser neuen Farbkombination, stimmt!
    :nod:Dann kommt Triumph mit jeder Menge neuen Modellen und updates auf den neuesten Stand der Technik und es gibt immer noch Nörgler.
    :prohibit:Die Kritik kann ich jetzt nicht nachvollziehen – oder erwartet ihr das Triumph das Rad neu erfindet?

    Viele Grüsse,
    Stefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Es passiert lange nix ausser neuen Farbkombination, stimmt!
    :nod:Dann kommt Triumph mit jeder Menge neuen Modellen und updates auf den neuesten Stand der Technik und es gibt immer noch Nörgler.
    :prohibit:Die Kritik kann ich jetzt nicht nachvollziehen – oder erwartet ihr das Triumph das Rad neu erfindet?

    Viele Grüsse,
    Stefan


    Diese Modellüberarbeitungen wären eben schon vor Jahren angebracht gewesen. Guckt euch allein die ABS Wertungen in Vergleichstests an, da hat Triumph offensichtlich bis zuletzt das vor zehn Jahren schon mittelmäßige System unser ST genutzt.


    Ich bin absoluter Fan der Marke Triumph aber leider wurde der Anschluß zu BMW, KTM und Co verpasst. Die haben ganz neue Gattungen geschaffen, bzw z.B. die Sporttourerbranche wiederbelebt, während Triumph für mich als Sport- und Sporttourerfahrer nicht wirklich was verlockendes im Programm hat. Wieso gibt es keine 1050er Daytona, wieso keine 1200er Sprint, wieso keine 160ps/200kg Speedy? Während sich da seit zehn Jahren nix tut ist BMW S1000RR der bestverkaufte Sportler, S1000R und 1290 Super Duke die schnellsten Nakeds, R1200RS endlich wieder ein guter Sporttourer etc etc.
    Triumph hat währenddessen nur an Kleinigkeiten gearbeitet. Speedy und Co glänzen mit den gleichen Eckdaten wie vor zehn Jahren, während die anderen vor Jahren schon stärker, leichter, handlicher und sicherer geworden sind...


    Meine Meinung.