Gruss aus Senden im Münsterland

  • Hallo


    ich grüße Euch . Bin seit 14 Tagen Besitzer eine Sprint ST , BJ 2002 , ca 47.000 km .


    Ich war auf der Suche nach einem tourentauglichen Sportler . Neben einer Ducati, haben mich aber die Probefahrten
    von der Sprint überzeugt .
    Fahre seit über 10 Jahren eine HD LowRider mit Solositz . Sie soll nicht aufs "Altenteil", aber die mehrtägigen Touren
    möchte ich schon mit der Triumph machen .


    Ich wünsche Euch allen schonmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr .:laugh:


    Gruss Ulli

  • Servus Uli,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • :welcome:
    Eine gute Wahl - die Sprint. Du willst da gar nicht mehr absteigen.
    Gruß aus Bayern in die alte Heimat.
    Jo

  • Freut mich sehr und sofort fühlt man sich wohl.:cheer:


    Ich wollte zu meiner bisherigen kurzen Vorstellung noch ergänzende Angaben machen .


    Grundgedanke bei der Anschaffung eines Zweit-Mopeds war der, daß es nicht mehr wie 2.000 € in der Anschaffungen kosten sollte .
    Zudem sollte es touerntauglicher sein als meine HD LowRider. Ich war es leid mein " Eisenschwein" durch diverse Spitzkehren zu wuchten.
    Zumal meine Söhne eine Daelim Roadwin RSI und eine Yamaha Fazer FZ6 fahren.


    Nachdem ich wochenlang den "Motorrrad-Wintermarkt" nach einer gebrauchten Ducati durchforstet hatte, bekam ich den Tipp vom Schwager
    mich doch mal bei Triumph umzuschauen. Zwischenzeitlich wurde die Preisgrenze auf ca 3.000 € angepasst . Wer kennt nicht die Eigendynamik
    bei solch einem Erwerb.
    Eine Sache fiel mir markenübergreifend besonders ins Auge . Mindestens jedes 3. angebotene :Policeman:hatte doch tatsächlich immer einen Umfaller , was ja nicht verwunderlich ist . Aber es warausschliesslich dem Vorbesitzer passiert .:sarcastic_hand: Das müssen richtige Rowdys sein . Diese Vorbesitzer .:laugh:
    Somit war klar , das die Spritzpistole herhalten musste .
    Nach einigen Besichtigungen und diversen Telefonaten, wuchs tatsächliche meine Skepsis einen Privatkauf zu tätigen . Denn mir wurden aus meiner Sicht doch viele "Geschichten"
    erzählt . Sei es, was die Wartung betrifft , oder das der Besitzer das Fahrzeug diesen Sommer ohne Ummeldung auf seinen Namen gefahren ist , weil er keine zusätzliche Eintragung wollte
    usw, usw..... Wenn es nicht so zeitraubend gewesen wäre , ich hätte schmunzeln können .


    Also zurück zu den wenigen Angeboten unter 2.000 € , eins davon noch vom Händler .:smile:
    Roter Nummer drann und Probefahrt .


    Begeisterung pur :cheer::sonnenschein::tanzen: Leider trübten diverse Verkehsschilder meinen Fahrspass durch das Osnabrücker Land .
    Kein Eintauchen beim Bremsen (Wilbers Gabelfedern) . Super Fahrgefühl . In Kurven wo ich nur dachte : Das hättest du mit der Harley in dem Tempo nie geschafft .:laugh:


    Rundum zufrieden :smile::cheer::pokal:


    Ok ..nur das Ziehen im Nacken und das Kribbeln in den Händen .. Aber das war es mir wert .:whistle:



    Also Nachverhandlungen standen nun an .


    Da mir der Händler bereits vorher zusätzliche Fotos gesendet hat, war ich ob der Gebrauchsspuren voll im Bilde.


    Vorab ... Kein Umfaller , Kein Unfall . :tongue: KM ca 48.000, Lenkkopflager nachweisslich neu bei 42.000 Km ,
    kompletter Service kommt neu, einschliesslich Ventilprüfung und Einstellung .
    Umbau auf eine Barracuda RS8 Slim Line Tri-Oval duch den Händler . Topf wird durch mich gestellt .


    Für mich geplante Ausgaben : Lackierung der gesamten Frontverkleidung 8 Sapphire Blue für 180,00 €, zzgl. Sprint Aufkleber beidseitig 100,00 €, plus Barracuda 199,00 €.


    Achja: Hinterrad DOT 4413 noch ca. 70% - Vorderrad : DOT 2813 noch ca. 85 % Kette schüssig .


    Somit ist zwar mein gesetztes Limit leicht um 200,00 € summasumarum überschritten .:worship:


    Aber ich habe ein verdammt gutes Gefühl . :smile:


    Jetzt im Moment frage ich mich , wer will das eigentlich wissen ????:guffaw:



    Jungs, ich freue mich tierisch . Deshalb habe ich diese Zeilen schreiben müssen.


    Euch allen noch einen guten Rutsch und eine tolle Motorradsaison 2016

  • Servus Ulli,


    sagen wir einfach so: Wir freuen uns, dass du dich freuen kannst!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!