Neuer aus dem Schwabenland...

  • Hallo an alle hier im Forum,


    ich bin Stefan, 49 Jahre alt, aus Mehrstetten / Schwäbische Alb. Seit heute Besitzer einer Sprint ST 955 Bj. 1999.


    Ich bin nach 23 Jahre Motorradabstinenz vor 5 Jahren wieder zum Mopedfahren gekommen, nach zwei Yamahas (TRX 850 und FZS 600) jetzt also eine Sprint.


    Mit geisterte die schon seit Längerem durch den Kopf...immer wieder...jetzt eine top gepflegte Gebrauchte besichtigt...und zugeschlagen.


    Ich bin vor 5 Tagen nur einmal um den Hof gefahren (sie ist abgemeldet gewesen). Da kam sie mir ein bisschen schwerfällig vor. Nun also gekauft und nach Hause gefahren, 45 km über kurvige Bergsträßchen. Und was soll ich sagen ? Toll ! Mit ein klein wenig Einsatz fährt sie wie von alleine, der Motor ist eine Wucht...und die Sitzposition erstaunlich bequem. Der angedachte Superbike-Lenker Umbau ist wohl nicht nötig.


    Alles in allem - ich freue mich rießig zu den Triumphlern gekommen zu sein, freue mich auf viele tolle Kilometer mit der Sprint, und auf das Forum hier.


    Grüße , Stefan

  • Servus Stefan,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • ...mir scheint, Du hast - wie ich - die gleiche alte Liebe spät gefunden.
    Habe mich beim Erscheinen der Sprint ihrerzeit auch erst mal für eine TRX entschieden.
    Weil dieses japanische Fahrrad mit druckvollem Twin einfach mehr Esprit versprühte, mehr filigrane Leichtigkeit hatte, als die doch recht voluminös erscheinende ST.
    Die RS hätte da schon eher gepasst....- aber wem erzähle ich das.
    Heute passt die ST dagegen perfekt. So wie Du es auch beschreibst.
    Gut Ding will wohl wirklich seine Zeit haben.


    Willkommen im Club.

  • Hallo Stefan,


    willkommen und viel Spaß hier und mit der tollen ST 955i:applause:.