Kurzvorstellung

  • Bin 75 Jahre alt und fahre seit 56 Jahren ohne Unterbrechung Motorrad . Zu DDR-Zeiten Sport-AWO und die 2 Takter die es damals gab . Nach der Wende Honda Goldwing 1500'er und 1800'er (16 Jahre ) ,BMW R1200R (6 Jahre ) und seit 2 Jahren steht eine Moto Guzzi Breva 1100 ABS (Baujahr 2007 ) und seit 2 Monaten eine Triumph Sprint ST 955i in der Garage . Eintöpfe , 2 Zylinder- ,4 Zylinder- und 6 Zylinder-Maschinen hatte ich auf Reisen und Langreisen im europäischen Raum bewegt . Auf 3 Zylinder-Maschinen hatte ich öfter auf dem Schirm , aber dann kam es immer anders . Auf Grund meines Alters bleibt mir nicht mehr viel Zeit mit diesen Maschinen Erfahrungen zu sammeln . Darum der Kauf der betagten Sprint . Hatte noch nie ein Saisonkennzeichen und habe mit meiner Neuerwerbung in der kurzen Zeit 800 km abgespult und bin begeistert . In meinem Alter bin ich kein Aktivposten mehr für dieses Forum - erhoffe mir aber technischen Rat , wenn ich ihn brauche .


    MV_Oldi :smile:

  • Moin, willkommen hier im Forum und viel Spass mit der ,,neuen'' .
    Hab meine jetzt auch eine Saison und die Begeisterung ist ungebrochen. Falls ich helfen kann, bitte gerne, etwas handwerkliches Geschick, Werkzeug oder auch nur ein WHB wären schon mal vorhander.
    Gruß Peter

  • Servus MV_Oldi,


    HERZLICH WILLKOMMEN!


    Es spielt keine Rolle, wie alt du bist - wichtig ist, wie du alt bist!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo MV_Oldi,


    höchsten Respekt vor deiner Moppedvita. Was soll ich sagen? Ein Dreizylinder hat dabei doch gerade noch gefehlt :nod::nod::nod:.


    Herzlich Willkommen und ganz viel Freude mit der :top::top::top: und hier bei uns im Forum:smile:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Herzlich willkommen im Club.
    Und: Alter ist kein Thema solange man das Bein über den Sattel bekommt.
    Allzeit gute Fahrt.
    Grüsse Udo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oldi,


    herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
    56 Jahre Motorrad fahren ist schon eine tolle Hausnummer.Ich wünsche dir noch viele weiter schöne KM.


    Auch wenn du kein Aktivposten sein magst, wir erfreuen uns immer an schönen Anekdoten, Erzählungen und Geschichten aus dem Motorradleben inkl. Reiseberichten.
    Ich denke, da kannst du bestimmt jede Menge hier Beitragen.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

    Einmal editiert, zuletzt von Joersch ()