QuickLock - Tankrucksack

  • Tach Gemeinde,


    da die 955i ein Plastetank hat ist die Auswahl an ordentlichen (bezahlbaren) Tankrucksäcken begrenzt. Habe seit 2 Jahren ein recht günstigen von Polo. Nur mit der Zeit ist es nicht mehr befriedigend:sad: für mich.
    Habe schon im WWW mal recherchiert und 2 - 3 Modelle mit QuickLock gefunden (zw. 120 - 150 €:cry:).


    Hat jemand Erfahrung damit (Optik, Handhabung usw.) ... speziell 955?



    Mit Dank ...
    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Hi
    Ich habe seit ein paar wochen die Motech Bags connection sport tankrücksack und finde es total toll (Sprint 1050) super gemacht und so leicht zu benutzen. Auch super qualität.:pokal::pokal:

    Mad.Moore:tongue::tongue::tongue:

  • Hallo Sven,

    ich habe selber einen Quicklock TRS und zwar den hier:

    Das Quicklocksystem ist mit wenigen Handgriffen montiert und der TRS lässt sich anschlieesen in 1 sec befestigen und ebenso schnell wieder demontieren.......

    Möchte es nicht mehr missen!!!!

    Der Preis ist zwar etwas happig aber es ist jeden Cent wert!!!!
    Hier noch ein Bild meiner :love: mit montiertem TRS!! Fügt sich bei der 1050 sehr harmisch in die Form des Tankes ein


    Grüsse

    Michael

  • Hallo Sven,


    hab auch den Sport Engage an der ST 1050 dran: KLICK
    Ist nur die Frage, ob du so eine ähnliche Tankform hast.


    Allerdings hat das Teil mich auch schon etwas geärgert: KLICK


    Werde wohl den Rat der MitSPRINTer befolgen und den Sicherungsgurt am Lenkkopf weglassen und dabei die 2 Laschen am TRS nach oben binden.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • hallo sven,

    auch ich habe den QUICK-LOCK Tankrucksack, "Engage XL" dran.
    für meine zwecke ist er mit 14 ltr. inhalt genau der richtige.

    @ jürgen

    dein sport engage hat vorne zum lenkkopf zwei gurte zum befestigen?
    oder hab ich da was verlesen:whistle:

    gruss carsten

  • Hi Sven,
    ich habe an meiner ST 1050 sowohl den "Engage Sport", als auch (für das kleinere Gepäck) den "Daypack 2" von SW-Motech.
    Ich finde das System zwar auch heftig teuer, aber kann es trotzdem nur empfehlen, ist von der Idee her einfach genial :top:

    Also, Augen zu und durch beim Euronen ausgeben, tut später gar nicht mehr weh... :flowers:

    Grüsse
    Thorsten

  • carSTen


    ja, hat er. Bzw. ist es ein Gurt, der um den Lenkkopf geschlungen wird und dann an den Tankrucksack geklipst.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ich hab auch das Quicklock System. Bin total begeistert. Selbst nach meinen Unfällen blieb der Tankrucksack (Engage Sport) an seinem Platz! :top:

  • Servus!
    ich habe seit zwei Monaten auf der 955 ST den Engage Sport von Motech installiert. Ist von der Qualität her auf jeden fall sein Geld wert.
    Das einzige, was mich stört ist, dass er relaitv nah am Körper sitzt, also ziemlich weit hinten am Tank. Beim Karten lesen muß man so sein Köpfchen recht weit nach unten knicken, das stört beim fahren...
    Zusätzlich habe ich noch das Daypack, ist für die Tagestour total praktisch, es passt alles wichtige rein (Kippen, Geld, Handy, kleine Verpflegung...) und ist durch den Schnellverschluß leicht sauf und ab zu nehmen!
    Ich würde es wieder kaufen.

    Grüße,
    Dirk

  • Hi Sven!



    Ich fahre sowohl auf meiner 1050 als auch auf der 955 meiner Frau den Daypack und den Engage.


    Bis zu einem Einbruch bei uns im Februar hatte ich noch einen Engage Sport, der gegenüber dem Engage etwas größer ist und sich durch die größere Öffnung besser beladen läßt.


    Ansonsten bin ich bis auf den Daypack der ersten Genaration sehr zufrieden. Beim ersten Daypack war der Reissverschluss defekt gewesen, wurde aber von Motech gegen den Daypack II kostenfrei ausgetauscht.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Zitat

    ...habe ich noch das Daypack, ist für die Tagestour total praktisch, es passt alles wichtige rein (Kippen, Geld, Handy, kleine Verpflegung...) und ist durch den Schnellverschluß leicht sauf und ab zu nehmen! Ich würde es wieder kaufen. Grüße,Dirk



    NA DENN PROST!!!! :cheers:

  • Hallo Sven,

    ich fahre auch 955 ST und habe seit ein paar Wochen den Daypack (bei Polo gekauft)
    drauf. Ich bin sehr zufrieden, für Tagestouren voll ausreichend, Montage und Bedienung -> 1A.

    Gruß Tom

  • Danke an alle ... ihr habt miich überzeugt:smile:.


    Der von SW-Tech wird mal genauer von mir untersucht:top:.



    mfg sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin