Hamburg und Umgebung - Wo kann ich mich mal auf eine Sprint ST 955i setzen?

  • Moinsen,


    denke darüber nach, mir eine Sprint ST 955i zuzulegen. Habe hier schon einiges gelesen (und mich mittlerweile im entsprechenden Foren-Bereich kurz vorgestellt), aber noch nie auf einer gesessen.


    Gibt es jemanden aus dem Hamburger Raum, bei dem ich mal ausprobieren kann, meine 1,95 Meter auf einer Sprint ST zusammenzufalten?


    Meine Bonneville sieht unter mir aus wie eine 125er … :laugh:


    Grüße,


    Andy

  • Hallo Andy,


    ein herzliches willkommen im Forum aus der Nachbarschaft!


    Probesitzen auf der ST955i kann ich leider (?) nicht anbieten, aber ich hätte eine GT1050 im Angebot (nur zum Probesitzen, ich will sie schon behalten). Ich nenne stolze 194cm Körpergröße mein eigen, demnach spielen wir größenmäßig offenbar in der gleichen Liga.
    Das mit der Bonnie ging mir auch so, als ich sie mal von der Werkstatt als Ersatzfahrzeug bekam :laugh:


    So oder so, vielleicht sieht man sich ja mal ...

  • Hallo Gerrit,


    vielen Dank fürs Angebot. Ich weiß nicht, ob mir das was bringt … Wir sehen uns on the road, oder gelegentlich am Zollenspieker.


    Andy

  • Probesitzen kann ich nicht anbieten, da ich im Süden wohne...aber für meine 1,75 m ist mir die ST fast schon bisschen zu gross, insbesondere zum Lenker muss ich mich schon relativ weit strecken - denke für grosse Menschen über 1,90 m ist die Sprint geradezu ideal. Grüsse Stefan

  • Hallo, sorry habs erst heute gelesen.
    Komme aus HH-Bergedorf und kannst nach Absprache gern vorbeikommen. Auch per S- Bahn gut zu erreichen.
    Auch gelegentlich am Zölli anzutreffen.
    Gruß Peter


  • Ich nenne stolze 194cm Körpergröße mein eigen, demnach spielen wir größenmäßig offenbar in der gleichen Liga.


    Stolze 194? Ich grüße dann mal nett von oben mit 204 auf Sprint ST1050 - passt wunderbar:flowers::laugh:

  • ... geht doch!


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Dem Sprinter-Peter habe ich eine PN geschrieben, wir wohnen im selben Ort! :applause:

  • Moinsen,


    gestern hatte ich die Gelegenheit, bei Peter auf dessen Sprint ST probezusitzen (und habe dabei viele interessante und wertvolle Infos von ihm erhalten).


    Ergebnis: Ja, könnte passen. :smile:


    Allerdings muss ich mit Sicherheit den Sattel ändern lassen, denn dieser zwingt mich in der Sitzhaltung immer in Richtung Tank zu rutschen - und dann passen meine Beine nicht mehr hinter die Verkleidung. :sad:


    Eine Lenkererhöhung (es gibt wohl eine um 3,5 cm für die Originalstummel aus GB) könnte die Sitzhaltung auch noch optimieren, gegebenenfalls in Verbindung mit Vario-Rasten.


    Ich gehe weiter auf Brautschau...:top:


    Andy

  • Servus Andy,


    ich habe eine 35-mm-Erhöhung hier liegen, nagelneu aus GB und relativ günstig. Für meine GT ist die aber zu hoch, die Armaturen schlagen an die Verkleidung.


    Du musst darauf achten, dass die von dir angepeilte ST die niedrigeren Lenkerstummel hat, dann kannst du die Erhöhung verbauen. Soweit ich weiß, ist das bis zum 2005er Modell. Wer das besser weiß, bitte korrigieren!


    Ich bin gerade dabei, die gleiche mit 20 mm zu ordern. Mal sehen, ob das klappt.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Peter,


    ...ich habe eine 35-mm-Erhöhung hier liegen, nagelneu aus GB und relativ günstig. Für meine GT ist die aber zu hoch, die Armaturen schlagen an die Verkleidung.


    Du musst darauf achten, dass die von dir angepeilte ST die niedrigeren Lenkerstummel hat, dann kannst du die Erhöhung verbauen. Soweit ich weiß, ist das bis zum 2005er Modell. Wer das besser weiß, bitte korrigieren!...


    Danke für die Info und das Angebot. Ich komme gegebenenfalls darauf zurück.


    Eine Frage: Du schreibst "...die niedrigeren Lenkerstummel..."


    Ich peile ja eine 955i an (Bj. 1999 bis 2004?) - gab es da verschiedene Ausführungen (in Sachen Lenkerstummel)?


    Dann noch eine Frage. Gelegentlich ist vom Typ AB die Rede. Sprinter-Peter meinte, damit sei der 120-PS-Motor gemeint. Ist das so richtig?


    Grüße,


    Andy

  • Nur hatte der Peter nie etwas zu den Lenkerstummeln der 1050er gesagt.
    Die Anrede oben war auch für mich verwirrend, denn das eingefügte Zitat darunter war ja nicht von mir. ;)

  • Es scheint, dass das Lesen und Verstehen von Beiträgen ein echtes Problem darstellt.


    :laugh::laugh::laugh:


    Kommt mir auch manchmal so vor!:nod:



    Ohne Mimik sieht man auch ein verschmitztes Grinsen leider nicht! Ist aber bei uns halbintelligenten Primaten ein wichtiger Teil der Kommunikation! Wenn ick lachend auf den Tisch haue, hat ja auch niemand Angst! Hört man nur den Schlag, verlassen alle die Kneipe und in der Zeitung steht was von Terroranschlag!:laugh:



    abschweifendeGrüsse Michael

  • ... kann ich mitteilen: Es ist eine 2002er ST955i in BRG mit 98 PS geworden (inkl. eingetragener RIWI-Erhöhung), die ich nach gut drei Monaten genauer Marktbeobachtung für einen relativ schmalen Taler am anderen Ende Deutschlands geschossen habe.


    Man sieht sich auf der Straße! :top:

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass und Freude mit der kleinen.
    Gruß Peter


    P.S. Probesitzen auf meiner, würde sich jetzt für Dich trotzdem nochmal lohnen,...
    Und für mich ja eventuell auch mal auf Deiner, wegen der Lenkererhöhung.

  • Hallo Peter,


    wolle tauschen? :laugh:


    Nein, Scherz. Das mit dem Probesitzen können wir mal machen, allerdings frühestens Ende September, denn die Sprint steht noch im Süden. Ich werde mit ihr im September eine Woche auf Tour gehen und dann mit ihr nach HH fahren.


    Hatte schon daran gedacht, Dich eventuell um deine Koffer für die Tour zu bitten, aber da meine keine Befestigung dafür hat, würde das nichts bringen...


    Grüße, Andy


    PS.: Eine nachgerüstete Griffheizung ist ebenso verbaut wie eine - nicht immer genau anzeigende - Ganganzeige. Und als kleines Schmankerl obendrauf gabs noch ein Garmin Nüvi (genaue Bezeichnung unbekannt) dazu inklusive RAM-Mount und Navi-Tasche dazu.

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung. Möge sie Dir soviel Spass bereiten wie meine,...
    Kein Problem wenn es etwas dauert. Kommt Zeit, kommt Rat.
    Peter