Alternative Hinterradabdeckung

  • Salve!!



    Wer von Euch noch für seine 1050 eine günstige Hinterradabdeckung sucht und noch die Gewinde an der Schwinge hat, der bekommt bei TM diese für ca. 75,-€!!





    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo Robert,


    es sieht auf den Bildern so aus, als würde die Abdeckung nur über die Bohrungen/Schraubengewinde an der Hinterradschwinge befestigt und nicht zusätzlich am Kettenschutz wie bei der speed triple. Vibriert denn da nichts und ist das ausreichend stabil? Der Hochglanz ist fotobedingt oder ist das in natura auch so :whistle:?


    Optisch interessant ist´s auf jeden Fall:top:


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Der Hochglanz ist fotobedingt oder ist das in natura auch so :whistle:?


    Optisch interessant ist´s auf jeden Fall:top:


    Bernd


    scheint wohl in natura so zu glänzen.........dürfte sich bei Robert aber innerhalb kürzester Zeit erledigt haben:guffaw::guffaw:


    aber Doc hat recht...schlecht sieht es nicht aus:nod:


    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • @Bernd


    Die Abdeckung glänzt im wahren Leben genauso!:nod:


    Sie wird an drei Stellen mit der Schwinge verbunden und hält auch bei etwas höherem Tempo.:whistle:



    @Udo


    Was soll das mir denn sagen??


    Als ob ich mein Mopped nicht regelmäßig putzen würde!! Ts ts:prohibit:



    Ein weiterer Vorteil ist, dass die Umlenkung des Federbeins ebenfalls noch zusätzlichen Schutz bekommen.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)


  • Und das deiner lieben Frau mußt Du auch dauernd putzen nicht wahr :whistle::flowers:


    Aber dafür bin ich dir auch bis in alle ewigkeit dankbar :love:

    Von manchen werd ich gehasst, von manchen verdammt und von manchen vergöttert :nrw:

  • Ich frage ja nur deswegen, weil mein:smile: mir (nicht persönlich) den Originalspritzschutz von der speedy angebaut hat. Er hat fachlich ruhigen Gewissens nachträglich die "Löchlein" in die Lady gebohrt, möchte es aber auch nicht zur triumphtechnischen Gewohnheit werden lassen:whistle:.


    Rein funktionell (Spritzschutzverbesserung) ist´s aber ein Flop, optisch o.k.
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • @Bernd


    Was mir die Abdeckung bringen wird, zeigt sich bei der nächsten Regenfahrt.
    An der Speed Triple verschonte sie mich aber zumindest vor der gröbsten Verschmutzung am Federbein.


    Schaun mer mal!!



    Gruß

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hi Robert,


    meine Hoffnung war es, dass die Stiefel bei Regenfahrt nicht von hinten völlig zusauen/übergossen werden. Von daher hat der Spritzschutz leider überhaupt nichts gebracht:sad:. Ich fahre jetzt bei Regen nur noch mit Gummistiefeln, bzw. Schuhwerk, das genau so dicht ist (Daytona):top:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Zitat

    meine Hoffnung war es, dass die Stiefel bei Regenfahrt nicht von hinten völlig zusauen/übergossen werden. Von daher hat der Spritzschutz leider überhaupt nichts gebracht:sad:


    Sage ich doch schon immer, aber mir glaubt ja keiner :laugh:!


    [SHIELD]Freie Sicht aufs Hinterrad! Weg mit den Schutzblechen![/SHIELD]



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Hallo Jürgen

    ich kann dir versichern das der von skidmarx einiges mehr abhält, auch das Wasser von den Beinen :laugh:

    Grüsse
    Jörg

  • Moin,

    Ich find schon das dieses sicher großartig funktionierende Federbein etwas Schmutzschutz verdient hat. Die Abdeckung sieht doch auch nicht häßlich aus.
    Eine Alternative zum Carbon, letzterem würde ich aber den Vorrang geben.

    Gruß, ich glaub ich geh jetzt:schlafen:.


  • Eine Alternative zum Carbon, letzterem würde ich aber den Vorrang geben.


    @Fairmann


    Stimmt schon, wenn nicht der Preisunterschied wäre für ein bisschen Wasserschutz.


    Mir geht's in erster Linie um den Schutz des Federbeins.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo Tommi,


    gib mal unter "Suchen" -hugger- oder -Hinteradabdeckung- ein, da gibt es einiges zum durchwuseln.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Tommi


    Diese Abdeckung findest Du nur unter der Sprint ST 955i in der Liste.
    Sie passt aber nur, wenn man die Bohrungen bereits in der Schwinge hat bzw. nachträglich eine Gewindebohrung setzt.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)