LED-Rücklicht von Lights4all

  • Habe mir bei Ebay das schmücke Rücklicht bestellt.
    Gerade verbaut, na ja etwas Fummelei....
    Hat jemand auch so ein Lämpchen an seiner Lady??
    Ich finde, dass die Leuchtkraft ja nicht so toll ist, gerade bei Sonne!
    Auch das Fehlen der M5-Schrauben nervt etwas (beim Original ist das Gewinde am Rücklicht!)
    Mal schauen, wann der erste Dosenfahrer hinten drauf brummt, weil das Bremslicht nur glimmt....:whistle:

  • Na ja, das Teil kostet ja auch nur die Hälfte von einem
    org. neuen Rücklicht.

    halber Preis = halbe Leuchtkraft, is klar ne :laugh:

    Habe ich aber schon von vielen gehört das die LED-Lampen von der Leuchtkraft her nicht so doll sein sollen.

    Aber schick sehen se ja aus die Funzeln:top:

    Gruß
    Jan

    • Offizieller Beitrag

    Aber schick sehen se ja aus die Funzeln:top:


    Hilft aber nix, wenn das Bremslicht nur glimmt...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Ich finde das originale Rücklicht eigendlich voll ok!
    Gelegendlich stehe ich davor, besonders, wenn ich Udos 1050er gesehen habe, stelle aber immer wieder fest, daß das originale Rücklicht prima zum Heck der 955 passt! (zumindest bei meiner Gelben:flowers:)
    Wenn dann die Leuchktkraft nix taugt... ab in die Tonne!

    Und den "entscheidenden"! Sicherheitsgewinn durch das "schnellere Ansprechen" der Dioden :laugh: relativiert man zumindest, wenn der Nachfolgende das Bremsen kaum durch die Lampe bemerkt!:guffaw:

    Der Wunderer

  • Zitat

    Und den "entscheidenden"! Sicherheitsgewinn durch das "schnellere Ansprechen" der Dioden :laugh: relativiert man zumindest, wenn der Nachfolgende das Bremsen kaum durch die Lampe bemerkt!:guffaw:Der Wunderer



    Alte Bauernweisheit: Wer bremst, verliert !!:whistle:
    Bei so 'nem Streetfighter leuchtet das hinten ja auch
    mehr nach oben....sieht nur der Pilot oben drüber!:laugh:


  • ich habe das gleiche Teil dran (siehe Galeriebilder). Ich finds ok und gutaussehend :nod:. Leider strahlen die LEDs ein wenig nach unten.
    Nun kommt aber das Hinterteil beim Ankern automatisch nach oben und alles ist wieder gut:applause:.


    Gruß
    Robert

  • Hi ihr LED Lampions,


    die Rücklichter wurden auch schon im t5net als "mangelhaft" beurteilt. Wenn ihr dort mal die Suchfunktion betätigt, werdet ihr auch bestimmt die passenden Threads dazu finden :nod:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • :grumble:


    jaja


  • Hi Leute,


    das scheint ja genau umgekehrt zu sein wie bei meinen (Heck) Blinkern....


    dort hatte ich die (vermeintlich) hochwertigen Halogen-Blinker von Fechter verbaut und nach mehrmaligen Hinweisen von Christof (dem Wunderer :whistle:) und anderen hinter mir fahrenden Bekannten ob der schlechten Sichtbarkeit bei Sonne wieder entsorgt. (diverse Versuche die Sichtbarkeit zu erhöhen blieben weitgehend erfolglos ***andere Birnen/hellere innenbeschichtung/ Blickwinkelveränderung usw.)
    und da ich wenigstens das "Übersehen werden" oder "hab den Blinker nicht gesehen" als Unfallursache meinerseits ausschließen möchte hab ich auf "jetzt sehr gut sichtbare" LED umgestellt.:nod:......und siehe da....jetzt fährt Christof auch nicht mehr geradeaus wenn ich abbiege :laugh: ...jedenfalls nicht wenn ich Blinke und es nicht mal versehentlich vergessen hab.:cheers:


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • ...ja, dachte ich auch erst, aber dann...., sagte meine BH zu mir warum nimmst du nich einfach die aus dem alten Rücklicht, Ich:....grins..., geht nicht , sind fest!
    BH: nööö , hab sie schon ab! Ich: guck..., schluck , na super ....3 Minuten und das neue Rücklicht war dran, und gefällt auch recht gut. ALSO öfter mal auf eure BH hören , dann klappts auch mit den Schrauben.....:cheers:

  • Das Problem mit den Schrauben hatte ich bei dem Rücklicht von SBF auch.

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool: