• Das sieht alles wirklich schon gut aus:thumbup::thumbup::thumbup:. DANKE!!!!!!!!!!

    Und deswegen schon eine erste Frage:


    Auf der alten Forumseite konnte man sich über einen Button aktiv ausloggen. Ist dies auf der neuen Seite nicht mehr möglich/notwendig? Wird man beim Verlassen der Seite automatisch ausgeloggt (ggf. Browserverlauf auf eigenem Rechner löschen)?


    Danke

    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,


    danke für die Blumen.


    Doch, du kannst dich aktiv ausloggen.

    Gehe oben rechts auf dein Profilbild (dort geht es auch zum Benutzerkontrollzentrum), klicke darauf und dann siehst du ganz unten den Button "abmelden"



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Klasse Sache :thumbup:


    Hat zwar gedauert bis ichs geschnallt hab aber alle Achtung.


    Frage: Wie bringe ich die 43 neuen Bilder weg? Also nicht die Bilder sondern diese rote 43 die mir das System anzeigt.

    Hab mich grad 43 x durch geklickt, leider leuchtet die Ziffer immer noch rot....


    Grüßle aus dem wolkiig-sonnig-langsam-finster-werdend Allgäu,

    Benrd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Bernd,


    auch ich muss mich ganz schön Umstellen.

    Du bist also nicht alleine. :aloha:


    Klicke mal oben auf die Galerie, dann gehen die Bilder auf.

    Ganz rechts über "Kategorien" sieht du einen kleinen Pfeil, mit dem kannst du alle Bilder als gesehen markieren.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hi Joersch,


    Also erstmal muss ich mal sagen, dass sieht so schon mal sehr gut aus.

    Alles andere wird sich sicher die nächsten Tage und Wochen ergeben.

    Klar ist, dass es etwas Eingewöhnungszeit braucht, um sich an das neue Layout und die Funktionen zu gewöhnen.

    Danke an das Umzugs-Projekt-Team:top:


    Jetzt meine nicht so wichtige Frage, ist mir aber aufgefallen:

    Im alten Forum hatte ich die Einstellung gewählt, dass in einem Thema der neueste Beitrag oben steht. Wenn ich dann eine Thema angeklickt habe, war der letzte Beitrag oben und nicht der erste zu dem Thema. Vor allem bei Themen die sich über viele Seiten erstrecken, finde ich das sehr hilfreich. Diese Funktion habe ich in den Einstellungen bisher nicht gefunden.

    Gibt es die nicht?


    Viele Grüße und schönen Sonntag,

    Stefan

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Hallo Stefan,


    echt, gab es das im alten Forum ??? :laugh:

    Hier gibts das derzeit nur als Einstellung für ALLE User.

    Wobei doch automatisch der erste ungelesene Beitrag angezeigt wird. !?


    Ich schaue mal ob es dafür ein Plugin gibt, sodas sich das jeder individuell einstellen kann.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Joersch,


    wie kann ich Konversationen löschen? Bei mir sind 71% Speicherplatz belegt, wenn ich eine Konversation schließe, ist sie nach wie vor vorhanden und gibt keinen Speicherplatz frei. Außerdem brauch ich nicht 10 Jahre alte Unterhaltungen :-)

    Außerdem ist nicht nachvollziehbar, wenn eine email an ein Mitglied verschickt wurde.


    Danke

    Franz

    Da gibt's keine App. Depp bleibt Depp.

    Einmal editiert, zuletzt von speety ()

  • Hallo Franz,


    klicke oben rechts in Konversationen. Es geht die Seite auf, in der deine Konversationen aufgeführt sind.

    Entweder kannst du jede einzeln anklicken (auswählen) oder auch alle.

    Ist ein oder mehrere Haken gesetzt, taucht unten rechts eine Anzeige auf: xy Konversation

    Klicke diese Anzeige an: Jetzt kannst du verschieden Optionsfelder anklicken (Ausblenden, Verlassen, Schließen,...)

    Ich meine bei "Verlassen" wird die Konversation gelöscht (Kann aber auch ein anderes Feld gewesen sein).


    Vielleicht hilft`s

    Beste Grüße

    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"


  • Absolut korrekt, Danke Bernd.

    Alle kannst du auswählen, wenn du, nachdem du in den Konversationen bist, unten auf "alle anzeigen" gehst.


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Mit "Verlassen" werden Beiträge gelöscht.

    Danke ihr beiden.

    Da gibt's keine App. Depp bleibt Depp.

  • Moin Leute,


    Ich wurde vom "Kamerakind" Sven gefragt warum er nicht lesen konnte wo das Sprinter Treffen ist dieses Jahr. Er ist kein Forum Mitglied, er konnte sonst die letzten Jahre Öffentlich mitlesen.


    Gruß

    Holger

  • Wir könnten die Rubrik noch eine Ebene weiter öffnen.

    Dann ist zu sehen, welche Treffen stattfinden, und wer mehr lesen will muss sich anmelden.


    Grüsse Joersch


    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage