Lenkererhöhung Sprint ST 1050 Bj.2007

  • Schau' mal in die englische Bucht, wenn du hier nicht fündig wirst. Die müssen dann eventuell per Einzelabnahme eingetragen werden.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Je nachdem wie Du drauf bist...:whistle:


    Ich hatte die Riwi‘ s die ganzen 4 Jahre an meiner dran,

    2 x TÜV und 1 x ne Motorrad Kontrolle ohne ne Eintragung hi, hi, hi...:tongue:


    Deine Entscheidung....


    Toi, toi, toi,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Wie läuft das ab, mit so einer Einzelabnahme ?

    Auf den Teilen müssen Bezeichnungen und oder Nummern eingeschlagen sein. Dazu brauchste nat. ne Bescheinigung des Herstellers (Gutachten), dass die Teile für dein Bike zugelassen sind.
    Mit dem fertig montierten Kram gehts zu ner Prüforganisation die Eintragungen macht.
    Die gucken sich das an, machen ne Probefahrt und halten die Hand auf. Letzteres ist aber keine große Sache. Ich weiß net mehr genau, aber mehr als 60,- Euro war'ns glaub ich nicht.

  • Bei mir hat der Prüfer draufgeschaut, Freigängigkeit geprüft (Lenker/Armaturen dürfen nicht an die Verkleidung stoßen) und "O.K." gegeben.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Bei meiner ST damals oder Silvias RS hat der TÜV auch noch nie gemeckert.


    Denke das Problem könnte eins werden wenn man in ne Kontrolle kommt und der Kontrollierende sich sehr gut auskennt und Du Dich ihm gegenüber nicht optimal verhalten hast um es mal vorsichtig auszudrücken....:megacool:


    Dann hat, wenn es hart auf hart kommt, der Typ die Möglichkeit Dir zu sagen das das KFZ ohne Betriebserlaubnis betrieben wird wenn Du keine ABE des Herstellers vorlegen kannst. Das wiederum bedeutet Motorrad stehen lassen und ne Anzeige kassieren.


    Wenn Du ihm optimal begrüßt hast und er es merkt dann kann man mit den meisten reden und er wird Dich mit ner Mängelanzeige davon kommen lassen. Deshalb bin ich zu Leuten die am längeren Hebel sitzen, bzw sich hinter Gesetzen oder Vorschriften verstecken können immer besonders freundlich, ohne jedoch einem in denselbigen zu kriechen....:tongue:


    Haste wenigstens ein Teile- oder MusterGutachten vorliegen dann kannste dies bei jedem TÜV, Dekra und was es sonst noch gibt eintragen lassen. Kosten, keine Ahnung.

    Wenn Du ne ABE hast brauchste die nicht eintragen lassen, musst sie aber immer dabei haben, naja sollteste wenigstens....:megacool:


    Wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden wieweit sein Nervenkostüm gestrickt ist hi, hi, hi....:tongue:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem weiß-nicht-was-es-will-Wetter Allgäu,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Welche Kennzeichnung ist auf der Lenkererhöhung eingefräst/eingeschlagen oder sonstwie markiert?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Aber es gibt in der Nähe einen Laden/Schlüsseldienst, der Gravuren machen kann, oder?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Schau' mal in deine PN's!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Guten Abend zusammen,


    kann es sein, dass sich innerhalb der Modelpflege der Sprint ST 1050 die Länge der Lenkerstummel verändert hat?

    Denn ich bekomme die RIWI Lenkererhöhung nicht unter. Ich habe es an der (leichteren) Kupplungsseite getestet und ich Stoße mit dem Blinker/ Licht / Hupen - Gehäuse an der Verkleidung an. Zum Volleinschlag fehlen mir noch gute 3 mm (Am Lenkkopf bis zum Anschlag). Stelle ich mich da doof an oder geht das dann wohl bei meinem 2009 Baujahr nicht. Die Riwi haben eine Höhe 30mm, gegensätzlich zu den von SBF


    Gruß Johannes

  • Meine SBF's (auf der GT) haben 25 mm, klappt haargenau.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • GUGGSCH DA


    Wenn Du weit genug runterscrollst findest Du die Notiz über die Lenkerveränderung.


    Vllt kannste die Erhöhung zurück geben?

    Oder Du schneidest die Verkleidung auf?

    Oder Du besorgst Dir die Lenker des Nachfolgemodells?

    Keine Ahnung.....


    Aber die GT kannste technisch nicht mit der ST vergleichen.


    Grüßle, Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Johannes,

    mit dem Modelljahr 2007 wurden die Lenkerstummel höher. Von länger weiß ich nichts.

    Ggf. gibt es aber unterschiedliche Lenkererhöhungen für die Modelle 2005/2006 und dann ab 2007. Ist allerdings nicht Wissen sondern Spekulation meinerseits.

    Viele Grüße

    Thomas