Relais Haltegummis

  • Moin Männers,


    hat jemand eine Bezugsquelle für die Relais Haltegummis? Wenn ich bei Triumph richtig gesehen habe, wollen die 12,95 pro Stück. Krasser Tarif in meinen Augen!

    Als ich das Blinkerrelais im Rahmen des Heckumbaus ausgetauscht habe, habe ich festgestellt, daß meine ziemlich marode aussehen.






    Ich hab die Gummis jetzt erstmal mit kleinen Kabelbindern verstärkt




    Grüße vom Bodensee

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Da brauchst du keine neuen Gummis, das hält locker die nächsten hudert Jahre.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • In Belgien gibt es ein Sprichwort: Provisorium hält am längsten!

  • Wo wir gerade mal dabei sind... Wie heißen die kleinen Blechclips mit dem Gewinde die an den Verkleidungsteilen sitzen? Mir fehlt genau eines und ich schätze mal die gibt's nur im 50er Pack für 50 Euro... 😂😂😂

  • In Belgien gibt es ein Sprichwort: Provisorium hält am längsten!

    Den Spruch gibt´s hier auch ^^ .


    Und hat geanuso wie in Belgien Gültigkeit!!!! :D:D:D


    Nicht provisorische Grüße

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Affenkopp


    Welches fehlt dir? Position oder wenigstens Gewindegröße? Dann kann ich nachsehen.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • icebeard


    Eines von der Seitenverkleidung oben, wo sie am Rahmen verschraubt wird. Müsste so eine Standardklemme, wie sie überall an den Verkleidungsteilen hängen sein.

  • Haste mal ausgemessen, ob die Maße und vor allem der Lochabstand stimmt? Hab mir ein paar verzinkte aus der Schraubenecke bei Hornbach geholt. Die passten nicht. Der Lochabstand stimmte nicht.

  • Gute Idee Steve! :thumbup:


    Mach ich bevor ich was bestelle. Hab schon genug Krempel rumliegen und brauch nicht noch mehr in der "Grabbelkiste".


    Danke für den Hinweis!

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Gute Idee Steve! :thumbup:


    Mach ich bevor ich was bestelle. Hab schon genug Krempel rumliegen und brauch nicht noch mehr in der "Grabbelkiste".


    Danke für den Hinweis!

    Gerne doch :S hab mich auch geärgert, weil die einzeln bei Hornbach 1,50€/Stk kosten. Hab die 2 Stück trotzdem verwendet (obwohl ich mir ziemlich sicher war, das ich nach meinem Crash bei der Demontage alle aufgehoben hatte). Hab die unten, wo beide Verkleidungsteile zusammenstoßen, halt nicht in den Halter geclipst, sondern die Schraube von unten durch die Verkleidung gesteckt und die Blechmutter von innen einfach nur aufgelegt und dann miteinander verschraubt. Fällt nicht auf und geht auch erst mal. Aber schön und original ist anders. Und wenn deine aus dem Link passen sollten, würde ich mir diese bestellen und den "Pfusch" beseitigen.


    Edit: da sind es grade mal 10-11mm von der Kante bis zur Bohrung. Die originalen sind etwas anders, da sind die Löcher noch weiter unten.

  • Warum wundert mich das nicht...Hätte ja auch mal Standardware passen können. 😂🙈

    Stimmt, aber es war ja schon immer etwas Besonderes, einen exclusiven Geschmack und extravagante Sachen zu haben :D:D:D .

    Wobei die Ersatzteilpreise für solche Standartsachen in der Triumphapotheke wirklich unverschämt sind :rolleyes: .

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......

  • Nunja... Was solls, jeder Kilometer auf der Sprint macht mich glücklich. Der Sound, die Power, die Optik, die Sitzposition... Das Gesamtpaket ist es wert, außerdem habe ich den Bock sehr günstig bekommen. 😎


    Als ehemaliger Aprilia und Alfa Fahrer, sowie aktueller Harley-Fahrer ist es keine Umstellung für mich. Exklusivität kostet eben. 😉

    Kleine Anekdote dazu:

    Mein Versicherungsmakler meinte, als ich in den 90ern meinen Alfa 155 V6 zulassen wollte: "Da können sie eigentlich auch gleich nen Ferrari zulassen...". 😂 Versicherungen denken automatisch bei Fahrern von italienischen Autos, am sportliche Fahrer, sprich Raser. Der Alfa hatte die Teilkaskostufe 33 von möglichen 40. 🙈

  • Nunja... Was solls, jeder Kilometer auf der Sprint macht mich glücklich. Der Sound, die Power, die Optik, die Sitzposition... Das Gesamtpaket ist es wert.

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Vollste Zustimmung! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......