Servus aus München

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mich auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Johannes.

    Vor 10 Jahren habe ich erst spät meinen Führerschein gemacht.

    Als erstes Motorrad durfte ich dann eine MT07 mein eigen nennen.

    2020 kaufte ich mir dann eine 2017er Street Triple RS, die ich leider letztes Jahr verkaufen musste.


    Im März diesen Jahres konnte ich eine gebrauchte Sprint RS, Baujahr 2000 zu einem echten Schnäppchen-Preis ergattern.

    Die Gute war in den letzten Jahren ungeliebt Wind und Wetter ausgesetzt.

    Ich habe mich auf nette und lange Bastelabende eingestellt bis sie wieder fahrtüchtig ist.

    Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt.

    Neue Batterie, frisches Öl, ein Bremsflüssigkeits-Tausch, bissl Kettenpflege und neue Bremsbeläge. Schon war der TÜV geschafft.

    Seit Ostern ist sie angemeldet, nach der ersten Testfahrt wurden noch Stahlflex-Leitungen an der Vorderachse verbaut, weil die Schläuche scheinbar innen aufgequollen waren, und deshalb der Bremsleitungsdruck nicht vollständig nach dem Bremsen abgebaut wurde.

    Zuletzt wurden die 12 Jahre alten Reifen durch Road5 ersetzt.


    Ich freue mich auf die gemeinsamen Touren die vor uns liegen!


    Gruß Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Sprint.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Servus Johannes und Daniel,


    herzlich willkommen im Forum!


    Viel Freude mit Euren Ladies.


    @Johoanne: Soweit mir bekannt, sind alle ST und RS ab Werk mit Stahlflexbremsleitungen ausgestattet worden. Vlt hat der Vorbesitzer an der Stelle irgendwas vermurkst.


    Grüße

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Welcome to the SPRINTer Show!


    Joe, ich vermute eher, dass du das Thema mit dem wandernden Druckpunkt an der Vorderradbremse hast, was ein Problem der 955er ist. Die Stalflexe hast vermutlich umsonst getauscht, denn die Verbesserung des Druckpunkts resultiert primär durch die Entlüftung des Systems, die ja durch den Leitungswechsel notwendig war. Das Problem ist eher ein nicht optimales Gleiten der Bremszylinder nach einiger Zeit - aber dazu gibts haufenweise Lesestoff hier und im T5net...


    Man kann damit aber gut leben - ich tus seit zwanzig Jahren ;)


    Grüße


    Franz

  • Na dann,


    SERVUS Ihr 2.


    Ungewollter Doppelpack, gibts auch sehr selten ;)


    Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt


    wünschen Euch Bernd und Silvi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    Einmal editiert, zuletzt von wumi () aus folgendem Grund: immel diese blöden lechtschleibfehlel

  • Servus ihr Zwei,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!