Hier ein Tipp fürs Gepäck auf Tour

  • Hallo zusammen,
    mir hat letztens ein Bekannter erzählt, wie er seine Klamotten in den Koffern verstaut. Da ich es nicht schlecht finde, will ich es Euch nicht vorenthalten.


    Da Kleidung mitnehmen immer ein Problem ist, da immer zu wenig Platz ist (gerade mit den neuen Triumph Koffern) und Wasserdicht solls auch sein, habe ich hier ein Lösung für Euch.:camping:


    Es gibt doch so Frischhalte Beutel mit einem Zip Verschluss. Den man immer wieder auf und zu machen kann. Diese Beutel gibt es auch in groß, in die Kleidung rein passt.:megacool: Wie viel Liter die jetz haben, keine Ahnung.


    Mit diesen Beuteln hat man den Vorteil, das Sie einmal Wasserdicht und Luftdicht sind. Und besonders viel kosten tun sie auch nicht.
    Beim Zusammenpacken setzt man sich einfach auf den Beutel, drückt so die Luft raus und dann zu machen. So spart man sich einiges an Platz weil das ganze Paket kleiner ist, als wenn man die Kleidung nur zusammengelegt verstaut.:whistle:
    Vielleicht kann man die Luft auch mit dem Staubsauger raussaugen? Dann wirds noch kleiner.
    Ich habs jetzt leider noch nicht ausprobiert, aber mein Bekannter meint das man sich locker 1/3 an Platz spart.
    Da das Ganze auch wasserdicht ist hat man auch bei feuchten fahrten kein Problem.
    Verknittern soll auch nichts oder weniger, dazu kann ich aber noch nichts sagen, da ich es ja noch nicht ausprobiert habe.


    Probierts doch einfach mal aus.
    Dann noch viel Spaß beim touren mit Gepäck.


    Gruss
    Andreas

  • Hi Alle

    In mein job habe ich viel reisen machen mussen. Ein trick wegen knitter frei ist nicht zu falten:top:Sonder alles rollen . Hosen t shirts ,alles. Da passt meistens mehr rein und es bleibt relativ knitterfre. Neulich war ich in Österrich und habe mein Anzug mit (Mit mein Sprint natulich) und alle ohne problem aus die koffern raus.

    Mad.Moore:tongue::tongue::tongue:

  • Zitat

    ...Beim Zusammenpacken setzt man sich einfach auf den Beutel, drückt so die Luft raus und dann zu machen. So spart man sich einiges an Platz weil das ganze Paket kleiner ist, als wenn man die Kleidung nur zusammengelegt verstaut.:whistle:
    Vielleicht kann man die Luft auch mit dem Staubsauger raussaugen? Dann wirds noch kleiner.Gruss Andreas


    Man spart einigen Platz, den man für den mitgenommen Sauger auch braucht (zum Packen für die Heimfahrt!) :laugh:

  • Hallo Patentpacker:laugh:,


    meine Empfehlung ist, beim Verpacken des Gepäcks für die "Anreise" nicht zu eng zu packen. Zu Hause hat man Zeit und ggf. auch Lust alles "optimal" und platzsparend einzupacken. Unterwegs, nach dem ersten Auspacken sieht das bei mir dann anders aus. Ich empfinde dann das (ständige?) Wiedereinpacken bei maximal ausgenutzten Platzangebot als lästig. Etwas weniger Gepäck (z.B. nässegeschützt in Pastiktüten, das macht Udo/Derwisch glaube ich auch so) mit "etwas mehr Luft im Koffer" macht das Leben leichter:top:. Ein größeres Transportutensiel erfüllt natürlich auch seinen Zweck:whistle:.


    Und die Falten können mich auch nicht zerknittern.
    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Reisende


    Da ja unser Platz in den zerklüfteten 28 Liter Koffer bei der neuen Sprint ST ziemlich dünne ist, hilft je jeder Tip weiter. Wir zum Beispiel haben uns eine Outdoorhose zugelegt. Diese Hosen sind vom Marerial erheblich dünner als eine Jeans. Zudem sind sie winddicht und schmutzabweisend. Dazu kommt noch, dass die Beinlänge fexibel ist, daß heißt durch einen Reißverschluß läßt sich auch eine kurze Hose draus machen.
    Zudem nehmen wir meist alte Sachen mit, die wir dann auf der Reise entsorgen. Dadurch hat man ja dann Platz, falls die Dame seines Herzens etwas beim Shoppen findet. :guffaw:


    Gruß

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe über dieses Thema mit meinem Arbeitskollegen (Rocket III Pilot) gesprochen und als ich sein Kommentar hörte, bin ich zuerst in ein höllisches Gelächter ausgebrochen, aber bei näherer Betrachtung vielleicht doch gar nicht mal so doof. Also:

    Man nehme seine sieben Sachen packe sie in einen normalen Koffer und verschicke diesen per Post an seine Zieladresse. Verbringe einen schönen Urlaub / Freizeit und nach Ablauf der Zeit trägt man dem Hotel / Pension auf, die sieben Sachen doch bitte zur Post zu bringen und ist man wieder zu Hause, sind die Sachen auch schon da.
    So einfach geht´s und das sogar Wasserdicht :cheer:

    Funktioniert natürlich nur, wenn man an einer festen Adresse seinen Urlaub verbringt. Aber selbst für ein Wochenende ist sowas möglich. Die Kosten für diese Art der Gepäckbeförderung sollten gegenübergestellt werden zur Anschaffung von Koffersystemen oder dergleichen.

  • Ich habe über dieses Thema mit meinem Arbeitskollegen (Rocket III Pilot) gesprochen und als ich sein Kommentar hörte, bin ich zuerst in ein höllisches Gelächter ausgebrochen, aber bei näherer Betrachtung vielleicht doch gar nicht mal so doof. Also:

    Man nehme seine sieben Sachen packe sie in einen normalen Koffer und verschicke diesen per Post an seine Zieladresse. Verbringe einen schönen Urlaub / Freizeit und nach Ablauf der Zeit trägt man dem Hotel / Pension auf, die sieben Sachen doch bitte zur Post zu bringen und ist man wieder zu Hause, sind die Sachen auch schon da.
    So einfach geht´s und das sogar Wasserdicht :cheer:

    Funktioniert natürlich nur, wenn man an einer festen Adresse seinen Urlaub verbringt. Aber selbst für ein Wochenende ist sowas möglich. Die Kosten für diese Art der Gepäckbeförderung sollten gegenübergestellt werden zur Anschaffung von Koffersystemen oder dergleichen.


    Aber man muss darauf achten das es nicht bei der Post aufgegeben wird!
    Sonst spart man sich auch noch das waschen! :laugh:


    Jetzt kann ich wieder drüber lachen! :tongue:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:


  • Dadurch hat man ja dann Platz, falls die Dame seines Herzens etwas beim Shoppen findet. :guffaw:


    Gruß


    Hi Crissi,


    zB Schuhe aus der Kleinstadt, weil man ja in Berlin nichts findet:whistle:.


    Gruß Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

    • Offizieller Beitrag

    [quote='Sprintmanier','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=27820#post27820']
    .....
    Man nehme seine sieben Sachen packe sie in einen normalen Koffer und verschicke diesen per Post an seine Zieladresse. Verbringe einen schönen Urlaub / Freizeit und nach Ablauf der Zeit trägt man dem Hotel / Pension auf, die sieben Sachen doch bitte zur Post zu bringen und ist man wieder zu Hause, sind die Sachen auch schon da.


    Hier noch mal einen Tip: https://www.efiliale.de/efiliale/index4.jhtml?id=cat3370007

    Das Gepäck kann auch abgeholt werden, kostet 3€ mehr.

    Tragende Grüße

    Koko