Welcome Home-Effekt

  • Tach Gemeinde,

    hatte heute das Vergnügen, die 675er Daytona Probe zu fahren. Ne Jungfrau mit 0 km auf dem Tacho, das hat man gern. Und ich muss sagen: Ein beeindruckendes Mopet! Mit "Smooth" lässt sie sich wohl am Besten beschreiben: Leicht, wie eine Frühstückssemmel. Samtigweich die Gasannahme. Lineare Leistungsenfaltung (man kennt das ja). Drehen bis der Arzt kommt ohne große Anstrengungen. Schöner TripleSound, wie mit Lenor gespült (oben rum schreit sie - ICH WILL MEHR!). Und die Gearbox flutsch ohne poltern und murren. Fast keine Vibrationen. Super Fahrwerk und Sitzmöbel. Zwar hart aber nicht unbequem.
    Insgesamt ein wirklich sehr feines und in sich stimmiges Stück Technik.

    Und nun kommt das unvermeidliche ABER:

    Wo sind die fühlbaren Lebenszeichen leichter Good Vibrations?
    Wo zaubert dieser (wahrlich nicht schlappe) Motor ein Grinsen ins Gesicht? Nix Punch unten - nix Kick oben.
    Wie kann sich ein so leichtes Mopet so deutlich störriger beim Einlenken zeigen als unser Dickshiff??
    Können hackige Lastwechslreaktionen so viel spaßiger sein, als dieses traumhaft sämige Ggetriebe?
    In Summe: Kann ein Mopet so stimmig sein, dass es langweilig wird?

    Fragen über Fragen im Hinterkopf beim Abgeben des Zündschlüssels. Aber die Antwort kam sofort nach dem Aufsitzen auf der Blauen: WELCOME HOME flüsterte sie mir ohne Eifersucht in die Glieder!! NA WAR'S LUSTIG??
    Das Pfunds-Stück gewendet, die Auffahrt runter... und da war es wieder, dieses Grinsen unterm Helm...

    Fazit: Jungfrau hin oder her - Ab und zu Fremdfahren und man weiß seine große Liebe noch mehr zu schätzen.

    Gruß, PurpleBlue

    • Offizieller Beitrag



    Fazit: Jungfrau hin oder her - Ab und zu Fremdfahren und man weiß seine große Liebe noch mehr zu schätzen.

    Gruß, PurpleBlue




    Hallo PurpleBlue, tach zusammen,

    dieses "ich fühl mich wohl auf meiner Lady" durfte ich vor kurzem auch erfahren, als meine gute zur Inspektion war und ich als "Ersatz" so einen fahrenden Bürostuhl Namens "America" bekam.

    Das Teil mag ja optisch noch recht schön sein, aber beim Fahren war es echt zum :bad:.

    Da hockt man drauf, als wolle man gleich ein Kind zur Welt bringen, Power hat der Ofen trotz 865 cm3 recht wenig und Spaß macht er auch nicht. :sad:

    Als ich dann endlich wieder meine Lady besteigen durfte, wußte ich, warum Motorradfahren sooo viel Spaß macht.
    Das Grinsen unterm Helm ging dann auch nicht mehr weg.:nod:

    Also insgesamt immer wieder eine gute Investition.



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Salve!


    Also, ich bin die 675 Dytona ebenfalls mal zur Probe gefahren und mit langweilig kann man sie wahrlich nicht bezeichnen.
    Bei dem Ansauggeräuch stellen sich die Nackenhaare hoch, ab ca. 7000 U/min geht der Punk ab und das Handling gehört zum Besten was man serienmäßig bekommen kann.:top:
    Man kann die 675er nicht mit einer Sprint vergleichen, da sie für einen ganz anderen Einsatzzweck gebaut wurde.


    Nach der Probefahrt hatte ich zwar auch dieses Gefühl "Willkommen zu Hause", aber auch hervorgerufen durch die vielen zuvor gefahrenen km.:nod:


    Eine Street oder Daytona wäre aber jederzeit als Zweitmopped in meiner Garage willkommen!!!!:teufel::teufel:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo SPRINTer,


    wusstet ihr schon: DER Knaller ist die Baby-Tona hier in Deutschland anscheinend nicht! Trotz Lobeshymnen der Presse will sich ein Verkaufserfolg derselbigen nicht so recht einstellen. Die Zulassungszahlen bestätigen dies leider: nur 200 Stück in Deutschland ...


    Woran das wohl liegen könnte?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • joggele


    An den wenigen nach Deutschland gelieferten Fahrzeugen??


    Mein :smile: hat schon alle Exemplare, welche noch nicht geliefert sind, verkauft. Aber er kann nicht mehr Streets verkaufen als er von Triumph geliefert bekommt.


    Triumph könnte auch viel mehr 1050er Sprint verkaufen, aber man bekommt ja z.Z. keine mehr.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Streets? Es war hier doch die Rede von der 675er Daytona. Oder hab ich mich getäuscht?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Stimmt, Jürgen!!


    Ich war etwas verwirrt. Ja ja, das zunehmende Alter!!:whistle:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hi Robert,


    komm du erst mal in mein Alter ... :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ihr jungen Spunte ...denkt daran: Ihr müßt unsere Rente verdienen ..und seit jetzt schon fertig :laugh:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Ihr jungen Spunte ...denkt daran: Ihr müßt unsere Rente verdienen ..und seit jetzt schon fertig :laugh:


    Sigfried, Du erwartest von einem Beamten wie mich, dass er deine Rente bezahlne wird!!:laugh::laugh:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)


  • Hallo allerseits,


    mein :smile: hat erst wenige Babytonas verkauft und meint, die typische 600er Klientel sei zu "konservativ" - zumindest was die Marke angeht. Lieber 'ne altbekannte R6 oder CBR600RR statt den Exoten Babytona...
    Da steckt vielleicht ein Fünkchen Wahrheit drin.


    Grüße!


    Daniel


  • Naja, damit verzichten sie auf ein absulut geiles Mopped und langweilen sich weiter!!:taunt:


    Wie in Motorrad beschrieben, die Lenkerenden einer 750er GSX-R montieren und einen klasse Landstrassenflitzer besitzen.:top:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)