Fotosession mit Mozarella und Howi

  • Hallo SprinterInnen,
    am vergangenen Samstag haben sich Howi (Jens), Mozarella (Harald) und caithréim (daniel) zu einer "Fotosession" getroffen.


    Unterstützt wurden die drei durch "Chauffeur" Thomas, Haralds Sohn.


    Zur Vorgeschichte:
    Howi ist professioneller Fotograf und er hatte angeboten, ein paar schöne Bilder unserer Ladys zu schießen.


    Treffpunkt war um 12:30 Uhr bei Daniel. Während Harald und Thomas mit der blauen Lady aus Aachen anreisten, hatte Jens die Anfahrt aus Düsseldorf nach Belgien in Kauf genommen.


    Die geeigneten "Locations" hatten Jens und Daniel bereits bei einem früheren Termin ausgespäht, so dass wir uns rechts schnell auf den Weg machen konnten.


    Nur noch schnell die beiden riesigen Taschen mit dem Equipment in Daniels Kombi und los ging's.


    Zuerst wurden an einer dreispurigen Straße Fahrbilder gemacht: Während Thomas den Kombi steuert, schoss Jens die Bilder aus der separat zu öffnenden Heckscheibe (mit komplett offenem Kofferraum zu fahren wäre in der Tat lebensgefährlich gewesen!).


    Harald und Daniel hatten den leichtesten Part, denn sie mussten nur entweder gemütlich mit dem Motorrad hinter dem Auto herfahren oder den gigantischen und sündhaft teuren 200 Lux-Blitz aus dem Seitenfenster des Kombi halten (bloß nicht fallen lassen :cry:).


    Nach den Bildern in Bewegung ging es zum Bahnhof von Montzen, wo Jens bei der Erkundungstour mit seinem professionellen Auge einige abgewrackte Wagons mit verwitterten Union Jacks entdeckt hatte. Hier wurden mit professioneller Blitzanlage einige Bilder im Stand geschossen, bevor um 16.00 Uhr das wohlverdiente belgische Spezialbier in einer urigen Kneipe auf die vier Helden wartete :cheers:.


    Das Resultat der Session der Fotosession seht ihr teilweise hier. Ich möchte nur einige von "meinen" Bildern veröffentlichen und es Harald überlassen, euch "seine" Aufnahmen zu präsentieren.


    Zum Schluss möchte ich es nicht versäumen, mich bei Harald :applause:, Thomas :applause: und ganz besonders bei Howi :applause: zu bedanken. Die wie ich finde tollen Bilder sind ganz alleine sein Verdienst :worship:!!!









    Demnächst folgen noch ein paar Bilder vom "making off".



    Grüße!


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Fotomodels,

    tolle Bilder, ich möchte auch mehr davon sehen.:top:
    Ich nehme ja mal stark an, das die auch für den kalender zu Verfügung gestellt werden. :nod:


    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Ihr Models und Macher,


    prima Sache, :top:
    sicher nur für den Sprinter-Kalender gemacht, gelle :questionmark::questionmark:



    Aus div. Fotoreportagen kenne ich den Aufwand, den man für ein paar Bilder betreiben muß, bis die Profis mal zufrieden sind.:cry:


    Vielleicht ist mein Bekannter, seines Zeichens Diplom-Fotodesigner, mal bereicht auch noch ein paar Bilder mit der Südtruppe zu machen...werd mal vorfühlen.


    Hab sonst immer nur Bilder von Kollegen Klaus, mit vielen anderen Moppeds, nur nicht mit meinen Sprintern.


    Wann kommen weitere Bilder ?


    de-sonnig-klaus

  • Wann kommen weitere Bilder ?


    de-sonnig-klaus


    Hallo allerseits,


    klar, die Bilder (oder eines davon) kann auch in den Kalender, wenn es die Zustimmung der Jury findet. Unsere ursprüngliche Intention war ja, ein paar schöne Fahrbilder für den Kalender zu schießen.


    Der technische und materielle Aufwand für eine solche Aktion ist in der Tat beträchtlich, und mit einer einfachen 0/8/15-Kompaktkamera sind solche Bilder nicht zu machen. Alleine für die Ausleuchtung war ein riesiger Blitz erforderlich, von der Kamera und den hochwertigen Objektiven ganz zu schweigen.


    Für Jens alias Howi war das Schießen solcher Bilder aus einem fahrenden Auto heraus auch ein Novum, er hat das in seiner ruhigen Art aber sehr souverän gemeistert.


    Für ihn war ohnehin klar, dass es sich in erster Linie darauf ankommt, jede Menge Material zu produzieren, aus dem dann vielleicht ein paar Bilder den Ansprüchen genügen.


    Die praktische Umsetzung ging jedoch zügig vonstatten: So haben Harald und ich je zwei Schleifen von etwa 4-5 km gedreht (dieselbe dreispurige Straße 2x rauf und runter) und sind dabei relativ langsam (etwa 70 km/h) hinter dem Auto her gefahren, was auch die moderate Schräglage erklärt.


    Durch die parallele Bewegung des Fotografen zum Motorrad wurde der Wischeffekt des Hintergrundes und die dadurch entstehende Dynamik erst möglich, sonst wäre der Hintergrund "eingefroren" gewesen.


    Die "Fotosession" war für uns alle aber eine interessante Erfahrung und, wer weiß, vielleicht nimmt Jens sich ja noch irgendwann mal Zeit. Ich wäre auf jeden Fall mit von der Partie.


    Was weitere Bilder angeht, so hat Jens uns nur eine erste Charge geschickt. Es werden sicher noch welche folgen.


    Grüße!


    Daniel

  • Hallo Daniel und Freunde der Fotografie/Photographie,


    absolut klasse Aktion Eure Photosession:top:. Da spürt man nicht nur die Freude am Biken, sondern auch die Lust am Photographieren (sorry, aber ich mag`s gern klassisch). Eine gut gemachte, im Voraus durchdachte und kreierte, und nicht nachträglich manipulierte Aufnahme ist schwierig und hat schon ihren besonderen Reiz. Wer noch mit der Diaphotographie vertraut ist, weiß was ich meine.


    Das hat schon etwas Besonderes:top::top::top:.
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Daniel und Freunde unserer Heißblütigen,

    endlich komme ich heute dazu auf die Fotosession einzugehen.
    Die Bilder der Session haben mich absolut begeistert.
    Howi ist der Größte – Howi hat es drauf !!!
    Wir sollten Jens im Forum fest einstellen und zum königlichen Haus- und Hoffotografen machen.
    Mir hat es auf jeden Fall auch Spaß gemacht. Daniel untertreibt, wenn er von 70 Kmh spricht. Unser Actionfahrer Thomas ging manchmal so souverän in die Kurven, dass ich als Beleuchter zu tun hatte Beleuchtung, Batteriekasten und Schwerkraft unter einen Hut zu bekommen.
    Hier also noch ein paar Ergänzungsbilder in Caspian Blue.









    Danke Jens !!!
    Dank an die Models und das technische Personal

  • Sehen ja sehr schön aus die Fotos


    vorallem die in dem kleinen Sexy blauem:kez_09:


    wirklich tolle arbeit :okok:-> aber wo sind die anderen fotos:unknw::laugh:

  • Ich sehe schon, da fallen jede Menge Bilder für unseren unglaublich geschmackvollen und individuellen SPRINTer-Kalender ab :cheer::applause::cheer:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)