Welchen Daytona habt ihr?

  • Welchen Daytona tragt ihr?? 24

    1. Touring Star GTX (8) 33%
    2. Traveller GTX (0) 0%
    3. Tavel Star GTX (2) 8%
    4. Nonstop GTX (1) 4%
    5. Road Star GTX (3) 13%
    6. Highway GTX II (0) 0%
    7. Bandit XCR (0) 0%
    8. Voyager GTX (2) 8%
    9. Trans Open GTX (3) 13%
    10. einen anderen Daytona Stiefel (6) 25%

    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren welche Daytona Stiefel ihr tragt bzw. fahrt?

    Falls ihr keine Daytona's habt macht nichts schreibt doch trotzdem kurz was ihr für welche habt?

    Vielleicht spielt ja einer mit dem Gedanken sich einen neuen Stiefel zuzulegen und da können solche Infos sehr nützlich sein.....

    Grüsse

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahr seit paar Jahren nen Kochmann Hockenheim mit Membrane und kann nicht klagen, angenehm zu tragen, auch nach nem Tag Regen noch Wasserdicht und auch für nen Fußmarsch nicht zu steif.


    Ich finde für die 120€, die er damals (2002) bei Harro gekostet hat wars ein faires Angebot. Und das da - klick - ist wohl der Nachfolger...


    Gruß


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Weil ich vor ein paar Jahren schon wußte, dass ich mal Triumph fahre, habe ich mir Gore TexStiefel von Frank Thomas aus der Heimat meiner ST gekauft. Haben bis jetzt tadellos gehalten. Dieses Jahr habe ich die Klettis erneuern lassen, ob die jetzt noch dicht sind werde ich ggf. am Wochenende sehen.


    VG Lars:schleswigholstein:

  • Hallo Michael,

    den Daytona Touring Star GTX und jederzeit wieder :top:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Moin.
    Im Frühjahr u. Herbst trage ich Daytona Lederstiefel Traveller ohne Membran,
    im Sommer :heat:voll luftdurchlässige N-1 Boots ohne Membran von alpinestars.

    Gruß

  • Ich fahr den Journey XCR, den kleinen Bruder des Bandit. Über ein Drittel billiger und auch nach dem Absteigen absolut alltagstauglich

  • moin michael,

    ich fahre jetzt schon seit sieben jahren mit den Trans Open GTX durch die lande.
    bisher war ich sehr zufrieden mit den stiefeln,immer wasserdicht auch bei monsumregen und kaum verschleiss oder abrieb.
    die reisverschlüsse sind noch genauso gut wie am ersten tag,wie auch der klettverschluss.
    ich habe sie mir mal zu tigerzeiten zu gelegt.
    sie werden mich,so hoffe ich doch wohl noch einige jahre begleiten.:laugh:

    gruss carsten

  • Hallo Michael,


    wie Du gestern evtl. gesehen hast,
    trage ich schon den zweiten Satz der Daytona Trans-Open Tourenstiefel.
    Kann ich nur weiterempfehlen, für diejenigen, die hohe Sicherheit, Tragekomfort und Dichtheit miteinander verbinden wollen.
    Der erste Satz hielt ca. 5 Jahre und 100.000 km täglichen Dauereinsatz, auch Winterbetrieb tadellos durch, bis die Reisverschlüsse streickten. Membran wird meiner Erfahrung nach nach ca. 3-5 Jahren undicht.
    Bin gespannt, wie lange der neue hält, den ich seit 2004 habe.
    Ohne den Stiefel wäre mein Linker Fuß nach dem Unfall Pfingsten 05 wahrscheinlich Matsch gewesen!
    Deshalb immer top sichere Stiefel tragen ! Wenn´s denn mal angeht, ist dieser Sicherheitsgewinn nicht zu unterschätzen.


    de-sonnig-klaus


    ( heute scheint die Sonne seit ganz früh, anders wie gestern...)

  • grüsse aus potsdam


    trage seit dieser siaison den Oxtar TCS Gore Sport II beim fahren angenehm zu tragen und wirklich wasserdicht (bin um den 28. und 29.9 von potsdam nach stuttgart gerollert) das ächzen un stöhnen der plaste verteifung hat und wird auch wohl nicht aufhören ... für fussgänger is der eh nix! klingt wie einene mensch-maschiene (((


    musste grad sehen das der 230 € stiefel, von mir für 215 gekauft nun für 150 hinterhergeworfen wird ((

    bis denne rodan

  • Trage seit 10Jahren den RoadStar GTX. War bislang immer trocken, auch bei heftigsten Wolkenbrüchen.:top:

    Ich werd' mit demnächst 'mal den Spirit XCR ansehen und anprobieren. Für die warme Jahreszeit könnte der eine ernstzunehmende Alternative sein. Und wenn's kalt ist, kann ich den älteren - immer noch dichten - ja noch verwenden.

    Gruß
    Reinhard