• Hallo Mit-Sprinter,

    auch auf die Gefahr hin, hier einige Lacher zu ernten...:whistle:

    Isch hätt do mol ee Froooch:


    Auf der ST sitzt´s sich ja eigentlich auch auf längeren Touren gar nicht so
    unbequem. Allerdings scheint meine Sitzhaltung recht "sportlich vorderradorientiert"
    zu sein. Zumindest sitze ich ziemlich auf der Endkante der Sitzbank zum Tank hin.
    Und genau diese besagte Kante drückt dann irgendwann genau da, wo es die Herren
    der Schöpfung nu´ mal gar nicht gerne haben. :cry: Ihr versteht??? :whistle:


    Jetzt meine Frage: Es gibt doch im Zubehör die Gelsitzbank, die ja auch einige von
    Euch besitzen. Ist diese evt. zum Tank hin weiter hochgezogen als die originale?

    Oder bin ich hier der Einzige mit diesem Phänomen und sollte mich stattdessen eher
    mal untersuchen lassen??? :guffaw:


    So. Jetzt Ihr!


    Hermann

  • Hallo,
    ich fahre seit dieser Saison die Gelsitzbank von Triumph.

    Eigentlich ist die Originalbank schon sehr gut, die Gelsitzbank topt diese allerdings nochmals. Ich habe jedoch das Gefühl, dass ich etwas höher (sportlicher) sitze.

    Probleme mit der Originalbank hatte ich keine.
    Die Gelbank scheint sich aber nicht ganz so schnell durchzusitzen auf längeren Strecken und die Oberfläche ist nicht ganz so rutschig und etwas straffer gepolstert.

    Ich kann dir die Gelbank nur empfehlen.:top:

    Gruss


  • Also ich hab mit der serienbank nen 11 stunden-ritt ohne probleme abgesessen.....aber ich hab auch ein ordentlich gepolstertes hinterteil:whistle::whistle:


    dreitopf

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen,

    ich hab da so mein Problem mit der Haltbarkeit dieser Gel - Sitzgelegenheiten. Sämtliche auf unseren Fahrrädern montierten Gelsättel sind nach relativ kurzer Zeit kaputt gegangen. Wobei wir Sättel von ganz billig bis ziemlich teuer hatten.

    Das sie sich angenehmer fahren lassen ist unbestritten, aber gibt es Tests oder Erfahrungsberichte von Langstreckenfahrten?

    Sitzende Grüße

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:




  • Also ich habe kein Dauersitzfleisch. Durch den Anbau von Gelsitz bei ST (u. Fahrrad) hat sich das sehr gebessert. Ist auch noch alles heil (bei mir:laugh: u. den Zweirädern).

    Gruß



  • Salute Hermann


    Also ich habe die orginale Gelsitzbank für das 05 Modell gekauft. Damit bin ich ca. 4000km in 13Tagen beim Norwegenurlaub gefahren. Ich war schon mit der orginalen Sitzbank zufrieden, doch die Gelsitzbank ist eine erheblich Komfortverbesserung.:nod: Nach der Montage hatte ich auch das Gefühl, dass ich so 1 bis 2cm höher sitze, was mich aber als großer Mensch nicht gestört hat.
    Leider ist die Gelsitzbank am Tank nicht weiter hochgezogen. Trotzdem gibt zwei unterschiedliche Modelle (05 und 07) die sich in der Breite unterscheiden. Auch in den Bezugsstoffen gibt es Unterschiede. Auch meine Frau bemerkte einen deutlichen Unterschied als Sozia für die Gelsitzbank.


    Gruß Christian

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Soll also heißen, ich muß mir ein Polster in die Hose stopfen... :laugh:

    Ein Paar Socken oder sowas...:whistle:


    Was mich jetzt aber wundert: Die Gelsitzbank soll weniger rutschig sein. Also meine, und ich denke, daß die original ist, hat eine ziemlich rauhe Oberfläche. Da rutscht aber gar nix. :nod:

  • Du könntest es ja mal mit so etwas probieren: KLICK

    :guffaw:


    schützendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @ Joggele

    Klasse Idee. Sogar Edelstahl.
    Da rostet nix, wenn ich mir bei meinem Fahrstil mal wieder in die Hosen mache... :guffaw::guffaw:

    Kann man die Dinger auch gewärmt kriegen? Ich stelle mir das sonst etwas unangenehm vor... :cry: