MO 12/07 Vergleichstest Sprint ST/BMW/VFR


  • Moin Bernd,


    ich hatte zwar mehr auf die Cola von deiner Seite gehofft aber wenn du die Zitronen mitbringen willst, ist das auch in Ordnung.:5::dafuer::worship::worship: Dann müssen wir den eben pur trinken aber jammere dann nachher nicht rum nach dem Motto " Warum hast du denn nichts gesagt, dann hätte ich doch selbstverständlich... jederzeit.. ist doch Ehrensache... usw.:guffaw::guffaw:



    Erwartungsvolle Grüße
    Lars

  • Finde den Test relativ kurz und trocken und emotionslos geschrieben.

    Schade, da hatte MO schon andere toll geschriebene Berichte. Unvergessen meinerseits wie "Desmopro" und seine Kumpel mit Ihren Ducs über die Alpen
    nach Italien fuhren um den ruinierten Ruf der deutschen Mopeden wieder
    herzustellen.
    Hätte hier evtl. ähnliches ausführlicher erwartet: "Tourensportler , die in die Alpen
    auszogen um die BMW GS-Fraktion fürchterlich herzubrennen":laugh:

  • Hallo!
    Da habt ihr es! Ich fahre eine durchzugschwaches Motorrad! Wieder ein Grund den Hersteller zu wechseln.
    Die VFR ist ein altes Motorrad, aber dazu braucht man ja kein Vergleichstest.
    Zu den Reifen!
    Die ST mit den BT020:laugh: Noch schlimmer die VFR mit Metzeler Z4:grumble: Die F mit Pilot Power:whistle: Da fängt sie an zu kippeln. Alle mit Z6 und gut ist!

    Brauch noch eine gut eingefahrende Z4? Die habe ich gegen Conti Road Attack getauscht:top:
    So kappts auch mit den Kurven!

    Munter bleiben

  • Moin,

    was ich hier so entnehme: da war die MO wohl eher billig statt preiswert. :sad: Nicht das der Ausgang sehr bedauerlich ist, aber die Basis dessen :questionmark:. Na ja, ist m. M. die Hochglanzillustrierte der Motorradzeitschriften.

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Da habt ihr es! Ich fahre eine durchzugschwaches Motorrad!


    Das wissen wir doch schon! :laugh:


    P.S. das Gejammere um die Reifen ist m. E. dann doch immer wieder klagen auf hohem Niveau - ich war auch schon mit nem MeZ2 auf der Nordschleife - das geht schon... (doch es gibt - und gab auch damals schon - natürlich durchaus besseres)


    Angststreifenbefreit


    Franz

  • Ich habe eben auch gerade den Vergleichstest gelesen und zweifle doch ganz erhablich an dem/den Tester(n)!!


    "scheint das Triumph-Räderwerk mit dem Faustkeil gebaut, knorpelt störrisch vor sich hin"


    "auch die Bremse fordert vergleichsweise viel Handkraft"


    Ich persönlich finde das Getriebe an meiner :love: in keiner Art und Weise störrisch oder schlecht schaltbar, sondern im Gegenzug sogar sehr gut und knackig zu schalten.......


    Zu der Bremse kann ich nur sagen: "Kauft euch ein paar andere Beläge und das Problem ist sehr einfach und zudem kostengünstig gelöst"


    Wesahlb tritt denn die BMW mit einem Akrapovic-Dämpfer und nicht dem Serienteil zum Test an?? Also wenn schon Maschinen verglichen werden dann entweder alle Serie oder bei allen das selbe.....


    So wie der Text in der MO geschrieben ist, könnte man meinen die Böööööääääämmmmweeee sei das Beste was es gibt, wobei sie m.M. der Sprint nicht das Wasser reichen kann.....(und auch nie können wird)


    Nur schon das Leistungs bzw. Drehmomentdiagramm spricht Bände vom Potenzial der Sprint....


    Ich behaupte nach wie vor das 90% derjenigen die einmal auf einer Sprint gesessen und mit ihr gefahren sind, sich auch eine kaufen werden, egal was andere schreiben!!! Und die restlichen 10% können sich dann im nachhinein ärgern dass sie nicht auch zur Britin gegriffen haben!



    Grüsse


    Michael


    PS: MO sollte sich einmal etwas kompetentere Tester zulegen die nicht immer nur die BMW's als das Beste ansehen.....

  • Hallo Michael,

    ich habe den Vergleichstest zwar nicht gelesen, aber

    Ich persönlich finde das Getriebe an meiner :love: in keiner Art und Weise störrisch oder schlecht schaltbar, sondern im Gegenzug sogar sehr gut und knackig zu schalten.......



    die Schaltbarkeit der Sprint ließe sich geringfügig optimieren :whistle:.

    Weshalb tritt denn die BMW mit einem Akrapovic-Dämpfer und nicht dem Serienteil zum Test an?? Also wenn schon Maschinen verglichen werden dann entweder alle Serie oder bei allen das selbe.....



    Bei der R 1200 GS neuester Auflage bin ich mir zwar nicht sicher, aber manche Modelle von BMW werden jetzt serienmäßig mit einem Akrapovic-Dämpfer ausgeliefert. Das stand auch in einem Portrait über Akrapovic in der aktuellen MOTORRAD drin.

    Dass unsere :love: über allem erhaben ist, da besteht doch gar kein Zweifel :pokal:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)