MO 12/07 Vergleichstest Sprint ST/BMW/VFR

  • Wer gewinnt den Vergleichstest in MO 12/07 19

    1. BMW F 800 ST (2) 11%
    2. Honda 800 VFR (1) 5%
    3. Sprint 1050 ST (16) 84%

    Aufgepasst!!!

    In der nächsten MO, die am 14.11.07 erscheint, findet Vergleichstest in den Alpen zwischen der Sprint ST, der Honda VFR und der BMW F 800 ST statt.
    Der Gewinner dürfte eigentlich ja schon fest stehen:whistle:

    Aber ich werde sie trotzdem kaufen,zumal die MO sogar billiger geworden ist.


    VG Lars:schleswigholstein:

  • Hi Lars,


    eigentlich sollten die den BMW Zyklopen gegen die Sprint antreten lassen. Der Vergleich mit der F800 ST wird in jedem Fall etwas hinken:whistle:. Aber erst mal abwarten wer da hinkt:laugh:.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Doc


    Meinste die mit dem Glasbaustein als Scheinwerfer?:laugh:


    Hi Frank,
    genau die, grottenhässlich. Aber dankbar muss ich ihr schon sein, denn sie hat mich regelrecht auf die lady scharf gemacht:whistle:.


    Drei sind besser als zwei:top:
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"



  • Moin,

    :grumble:die Zusammensetzung ist eine Beleidigung! Da darf die ST nicht gegen richtige Gegner antreten :geladen:.

    Der Fall scheint klar: VFR gewinnt wegen besserm Bremssystem u. noch irgendwas (z.B. geringeren Kfz-Steuern), BMW wird zweite wegen leichter und Handlingsvorteilen, geringerem Verbrauch u. günstigeren Kosten :bad:.

    Na mal lesen wie es objektiv ausgeht.

    triple-Gruß

  • Na, na, ich meinte eigentlich, das die Triumph ST gewinnt. Der Test erscheint ja in der MO und nicht in der MOTORRAD.:spiteful:


    VG Lars

  • Aufgepasst!!!.........

    Aber ich werde sie trotzdem kaufen,zumal die MO sogar billiger geworden ist.


    VG Lars:schleswigholstein:




    Wenn da man nicht neue Sponsoren gefunden wurden:whistle:.:laugh:

    Hoffentlich ist sie preiswert. Gruß

  • Na, na, ich meinte eigentlich, das die Triumph ST gewinnt. Der Test erscheint ja in der MO und nicht in der MOTORRAD.:spiteful:


    VG Lars



    Das die Sprint gewinnt, davon gehe ich "systembedingt" schon mal nicht aus. In einer früheren Motorradausgabe schnitt die BMW light im Alpentest sehr gut ab, weil leicht, wendig,.... usw.
    Wir können gerne Wetten drauf abschließen, die Einlösung würde dann beim Sprintertreffen 2008 erfolgen:whistle::nod:.


    Bis dahin
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Also gut, ich bleibe bei Triumph.

    Wegen des Treffens bearbeite ich gerade meinen Kumpel. Mit dem fahre ich seit Jahren über Himmelfahrt weg. Aber beides wäre mir zu kurz hintereinander. Mal sehen ob es klappt. Aber ein Wiedersehen wird es doch bestimmt geben.
    Was nehmen wir als Einsatz?
    Ich wäre ja nicht abgeneigt Barcadi Lemon+Cola+Ice zu trinken und du?:cheer::cheer:


    VG Lars

  • Wunderbar Lars,


    das geht voll in Ordnung, ich nehme fast alles was da kommt, aber nur ungern von der braunen Sauce:laugh:.


    :cheers:
    Bernd


    P.s. Und dann noch das Übliche: Dosis sola...........:guffaw:

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,

    das ist super, dann kannst du dir das ja schonmal auf den Einkaufszettel schreiben.....:guffaw::guffaw:

    Was die Dosis betrifft halte ich das wie Bob der Baumeister?

    Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das..


    Vorfreudige durstige Grüße Lars

  • Na, na, ich meinte eigentlich, das die Triumph ST gewinnt. Der Test erscheint ja in der MO und nicht in der MOTORRAD.:spiteful:


    Ganz genau, und die sind eigentlich (jedenfalls bisher) nicht so Beemer-lastig wie die Zdklajk!


    Hoffentlich bleibt das auch so!


    Gruß
    Christoph

    !! VORSICHT !!
    Bitte auf keinen Fall weiterlesen - der Text endet hier!

  • Hallo Bernd,


    was hast du gegen die braune Sauce? Wenn das der Peter liest ... :bash::spiteful::punish:



    hirschiges Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo allerseits,


    da ich die MO als ausgewogen, fair und zudem noch ausreichend umfangreich und mit witzig schreibenden Redakteuren besetzt empfinde, habe ich sie seit der IMOT 2006 - also seit über einem Jahr - abonniert; vorher kaufte ich sie mehr oder weniger regelmäßig.


    Ganz besonders gefällt mir an ihr, dass auch die "Exoten" auf dem Motorradmarkt eine angemessene Plattform erhalten.


    Man verschweigt nicht die Schwächen dieser Motorräder, erkennt und honoriert aber auch ihren oft einzigartigen Charakter, denn genau das ist es ja, was sie ausmacht und von der bis zur Langeweile nach Perfektion strebenden blau-weißen oder japanischen Massenwaren-Konkurrenz abhebt.


    Bei der MO habe ich stets das Gefühl, dass die Redakteure mit Verstand und Herz zur Sache gehen; hier informieren uns noch Motorradfahrer, und nicht einfach über die "Ware Motorrad" schreibende Redakteure.


    Deshalb nehme ich Docs "Fehdehandschuh" auf und bin ich gerne bereit, zwei "Leffe" auf den Testsieg der Lady zu setzen!


    Grüße!


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ganz genau, und die sind eigentlich (jedenfalls bisher) nicht so Beemer-lastig wie die Zdklajk!


    Hoffentlich bleibt das auch so!


    Gruß
    Christoph


    Finde ich auch, hab sie deshalb auch abonniert!



  • Keine Sorge,


    denn wenn Peter den Saucenlöffel reicht, werde ich diesen "Kelch" auf keinen Fall an mir vorübergehen lassen:worship::whistle:. Ich muss ja nicht die ganze Suppe (Sauce) alleine auslöffeln:guffaw:.



    :cheers:Bernd:cheers:

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hi Frank,
    genau die, grottenhässlich. Aber dankbar muss ich ihr schon sein, denn sie hat mich regelrecht auf die lady scharf gemacht:whistle:.

    Drei sind besser als zwei:top:
    Bernd



    Verdammt,

    bei mir war es fast genauso. Doch das gekreuze zwischen Nilpferd und Waschmaschine war mir dann doch zuviel.

    Schöne Grüße

    Thomas



  • Hi Daniel,
    hi @all,

    ojektivität hin, objektivität her, hmmm. Ein Vergleichstest in den Alpen, da wird eine Maschine mit wenig Gewicht und handlichkeit vermutlich die Nase vorne haben. Ob und wie unsere Lady punkten wird ist in jedem Falle lesenswert. Aber einen Alpen- Vergleichstest, da wirds unsere Gute m.M. nach schwer haben.

    Handliche Grüße

    Thomas

  • Hi Thomas,


    Zitat

    Deshalb nehme ich Docs "Fehdehandschuh" auf und bin ich gerne bereit, zwei "Leffe" auf den Testsieg der Lady zu setzen!

    und was setzt du dagegen :whistle:?


    So Jungs und Mädels, kommt ran! Es werde noch Wetten entgegen genommen :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh die Aufregung Eurerseits bei solchen "Vergleichstests" aber schon gleich gar nicht. Als die damals neue RC46/II ABS die Testsiegerin T695AB vom Thron stieß war mir das ziemlich piepe, da ich den persönlichen Vergleichstest gefahren habe und für mich schnell zur Überzeugung gelangt bin, dass die SPRINT das bessere MOTORrad für mich ist (eben wegen des ersten Teils im zusammengesetzten Hauptwort). Und dann dürfen die Herren Motorjournalisten schreiben, was sie mögen, mein Testergebnis steht fest...


    Distanziert amüsiert


    Franz