Ölthermometer

  • Hallo zusammen,


    ich wollte einmal fragen was ihr den von solchen Einbauinstrumenten haltet???


    Man könnte ja auch ein solches verbauen z.B. in der seitlichen Cockpitverkleidung........


    Was meint ihr dazu?? Wäre vielleicht eine Alternative zum herkömmlichen Thermometer und ev. für diejenigen die sich nicht eine Ganganzeige einbauen wollen?


    Grüsse


    Michael

  • Ich denke bei der 955 würde es optisch, wenn auch nicht platzmäßig, passen.
    Bei der 1050 denke ich würde es optisch nicht so gut aussehen.
    Abgesehen davon werden die wohl nicht wasserdicht sein, da die ja normalerweise im Auto verbaut werden.

    VG Lars:schleswigholstein:

  • Hallo Michael,
    Häng Dich mal da mit rein. Da geht es mittlerweile auch um Öltemperaturen und das Messen derselbigen.
    Gruss Hans

  • Hi Hans,


    Michael (Speedy) möchte auch ein Ganganzeige :smile:. Er wollte lediglich diejenigen ansprechen, die keine Ganganzeige wollen. Nix für ungut.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Okay, hab ich offensichtlich übersehen dass er auch einer der Wartenden ist :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,
    Häng Dich mal da mit rein. Da geht es mittlerweile auch um Öltemperaturen und das Messen derselbigen.
    Gruss Hans



    ja moin erstmal,

    wie oben schon angekündigt, muss ich jetzt auch mal Kritik loswerden. :grumble:

    Da mich eine Ganganzeige weniger interessiert und der Thread viel zu lang ist, um alles zu lesen, ist mir die Diskussion zur Öltemperatur entgangen.:sad:

    Ich möchte meine :love: wohl gerne als Versuchskaninnchen für den Adapter von Gogo einsetzen, wenn sich noch kein anderer gefunden hat. Und welches Anzeigegerät wird hierfür verwendet?

    MfG

    Koko

  • Hi Koko,


    Zitat

    Und welches Anzeigegerät wird hierfür verwendet?


    Öhhhm - die Ganganzeige!


    Diese zeigt ausser dem Gang auch die

    • Öltemperatur
    • Bordspannung
    • Aussentemperatur

    an. Auf Wunsch auch noch mit Schaltblitz und/oder GPS-Daten.


    Etwas anderes können wir dir leider nicht anbieten :sad:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,

    danke erstmal für die Info.

    Respekt, ihr wollt also eine eierlegene Wollmilchsau :top:.

    Ich will den Thread dann nicht noch mal von vorne aufrollen und warte mal ab, was da noch alles kommt. Vielleicht noch ein Flugabwehrsystem?:guffaw:Oder besser bekannt als als Radarwarner?:cheer:

    MfG
    Koko