Superbikelenker!!! Gibt es auch Fotos ???

  • Hi Peter,


    schau doch mal motacc.de vorbei. Das Programm steht zwar noch nicht endgültig, aber einfach mal da anrufen und Hans-Peter verlangen (ist der Chef von dort). Sagst ihm einen schönen Gruß von mir :smile:.


    @ARKOS
    Das mit dem Verlinken solltest du noch ein bisschen üben :whistle:. Da sind gar keine drin und beim Letzten landest irgendwo auf der Startseite.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Äh, ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass er für die ST auch schon Verbreiterungen gemacht hat. Das wäre aber per Mail schnell abgeklärt. Versuch macht kluch.
    Gruss Hans

  • Danke für die vielen Tipps!!!


    Wie gesagt, werde ich erstmal die Orginalkonfiguration ausprobieren, obwohl ich mir schon denke, dass das nicht der wahre Jacob werden wird.
    50€ für ein paar Adapter/Verlängerungen find ich auch nicht gerade preiswert. Von meinem Umfaller hat der linke Spiegel noch heftige Kratzer. Wäre ganz schön, wenn ich die mit einem Wechsel auf "Spiegel am Lenker" loswerden könnte. Ein Orginalspiegel war mir immer zu teuer. Und geschaut, ob ich andere Spiegel bekomme, die dran passen, hab ich damals auch, bin aber nicht fündig geworden. Damals kannte ich das Forum ja noch nicht :applause:. Hier werden sie wirklich geholfen.


    Kommt Zeit, kommt Rat (und hoffentlich ein paar Euronen aufs Sparbuch).


    Dankende Grüße Peter C.

  • @ARKOS
    Das mit dem Verlinken solltest du noch ein bisschen üben :whistle:. Da sind gar keine drin und beim Letzten landest irgendwo auf der Startseite.



    Grüssle
    Jürgen[/quote]




    :tongue: geht doch der link !

  • Okay, okay, der Letzte geht auf einmal :pardon: (gestern hat er nur Jacken angezeigt :laugh:).


    Aber:


    Zitat

    :whistle: wie wäre es mit den Abdeckungen? oder so in der Art ?


    Was wolltest du uns damit sagen? :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • :whistle: Nur was macht man mit den Löchern in der Verkleidung, wo die Orginalspiegel waren? Für die gängigen Marken sind in den Katalogen Abdeckungen drin, aber für unsere :love:



    das vieleicht :laugh:



    Ps. das ist nie ein Link gewesen !!! nur ein Tipp !! = oder Linsenkopfschrauben in M6

  • Hi@ all!


    Beim Link landetet ich heut morgen auch nur auf der Startseite. Jetzt gehts. Ghost in the machine :whistle:. Aber das wäre eine kostengünstige Alternative. Einen Farbstift hab ich auch, wäre einen Versuch wert. Wenns gar zu schlimm aussieht kann ich die Farbe ja wieder runtermachen.
    An Motacc hab ich eine Anfrage per email geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Hat ja alles noch Zeit. Erstmal muß der Lenker drauf und bis zum 1. März ist ja noch ein Stück :sad:.


    Gruß Peter C.

  • Wäre ganz schön, wenn ich die mit einem Wechsel auf "Spiegel am Lenker" loswerden könnte. Ein Orginalspiegel war mir immer zu teuer. Und geschaut, ob ich andere Spiegel bekomme, die dran passen, hab ich damals auch, bin aber nicht fündig geworden.




    :sad: Ich habe ja die Kupplungsamatur von einer zx6r angebaut,


    (verstellbarer Kupplungshebel) da ist auch eine Spiegelhalterung vorhanden.


    Habe mal eben Spaßeshalber einen Spiegel eingeschraubt,


    sieht ja gar nicht mal schlecht aus !!!:cry: Aber der Knallt


    beim Lenker einschlagen voll in die oberste


    Verkleidung:bad: (scheibe) und die Aufnahme für den


    Spiegel sitzt schon sehr weit links,weiter geht es bald

    gar nicht. Damit könnte es passen http://www.louis.de/_20b86b56f…_890_FR_07&TITLE=10028850



    http://www.louis.de/_20b86b56f…_890_FR_07&TITLE=10028850


    :smile: es gibt aber auch Lenkerendenspiegel



    aber ob das die Lösung ist:questionmark:

  • Gestern abend kam mein Werkstatt-Freund vorbei und brachte mir das SB-Kit. Lieferung ist vollständig und richtig. Nur eine Halterung für den Bremsflüssigkeitsbehälter ist nicht dabei. Im Original ist der an den Lenkerhälften angeschraubt. Im beiliegenden LSL Katalog ist so etwas auch gar nicht als Zubehör enthalten (nur für Stummellenker). Mal sehen, was wir da für eine Lösung finden, die akzeptabel aussieht. Für Vorschläge wäre ich natürlich dankbar. :worship:


    An LenkerendenSpiegel hatte ich auch schon gedacht. Bei dem Umbau an meiner verflossenen GSX750F hatte ich einen ausprobiert. Der hat sich dauernd gelockert, egal was ich versucht habe :grumble:. Außerdem habe ich die passenden Lenkergewichte bei LSL direkt mitbestellt. Und besonders schön finde ich die Lenkerendenspiegel ehrlich gesagt auch nicht.
    Werde heut mal meine Kataloge von Tante Louise und Co durchstöbern, und sehen ob ich da etwas zum Thema Bremsflüssigkeitsbehälter finde.


    Jetzt muß das Wetter nur besser werden, damit ich meine :love: auf den Hänger laden kann um sie in die Werkstatt meines Kumpels zu bringen. Habe die Lady bei der Ölsabberaktion nach zerlegen ja mal richtig geputzt und das soll nicht für die Katz gewesen sein.:top:


    Zeit bis zum März ist ja auch noch reichlich vorhanden. Von mir aus könnte es so langsam wieder Frühling werden.


    Gruß Peter C.

  • Hi Peter,

    wie wäre es mit einem Rizoma Behälter für deine Lady? KLICK


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ja, die hab ich im Polo-Katalog auch schon gesehen.
    Eigentlich ging es mir nicht um einen neuen Behälter, sondern um die Befestigung des Orginalen. Trotzdem danke für den Tipp.


    Habe im Gutachtenwust ein bisschen gestöbert und bin auf einen Vermerck gestoßen, dass der Behälter an die Orginal Hebelarmatur angeschraubt werden soll. Muß ich mir aber erst nochmal ansehen. Auf dem Foto hier im Fred sieht das auch so ähnlich aus, aber genau kann ich es nicht erkennen. Sieht eher nach einem Adapter aus, der noch zwischen Armatur und Behälter geschraubt ist. Wird sich bei der Montage schon klären.



    Gruß Peter C.

  • Jau!!


    Hab nochmals das Packet durchforstet und hab die Klemme gefunden. War mit im Beutel des Kupplungszuges. Hab ich schon 3x in der Hand gehabt und auch mein :smile: hats übersehen. Damit hat sich auch das letzte Problemchen geklärt. Jetzt kann die Montage kommen.



    Gruß Peter C.

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand noch eine andere Idee?


    Kunststoffstopfen aus dem Möbelhaus oder Baumarkt lackieren und einstöpseln? Oder die de-luxe Variante auf die Spiegelanschraubfläche eine tropfenförmige Abdeckung auflaminieren :whistle: (könnte ja auch schraubbar gestaltet werden...)

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Ich denke, dass eine geschraubte Variante sinnvoller ist, denn das gibt der Verkleidung in diesem Bereich mehr Stabilität. Hatte schonmal überlegt, ein Alublech (Baumarkt) zurecht zu schneiden, lackieren und dann zu verschauben. Oder wie schon einmal geschrieben Linsenkopfschrauben zu verwenden. Die könnte man ja auch lackieren.
    Ich dachte nur, wenn es schöne Abdeckungen zu kaufen gibt, dann muß ich mir die Arbeit nicht machen.


    Gruß Peter C.

  • Hallo Peter,


    was hast Du denn mit den Spiegeln vor, wenn ich mal fragen darf?


    Ich bastele nämlich auch im Augenblick an einer neuen Variante für meine Lady. Ist aber noch nicht endgültig spruchreif. Erstmal brauch ich neue Hardware, danach muß ich vermutlich das Hirschgeweih noch leicht umschweissen. Au weia...


    Grüße und bis zum nächsten Treffen dann


    Andy

  • @blue ST


    Wie vorher beschrieben, liegt das SB-Lenkerkit von LSL hier herum und wartet auf den Einbau. Ich befürchte, dass die eh schon nicht berauschende Sicht nach hinten durch den Umbau noch weiter eingeschränkt wird. Und dann muß definitiv eine andere Lösung her.
    Die Montage neuer Spiegelaufnahmen (z.B. andere Klemmstücke der Orginalarmaturen mit Gewinde für Lenkerspiegel) ist nicht das Thema. Die Orginalspiegel müssten dann ab, und die Verkleidungslöcher vernunftig geschlossen werden.


    Werde aber die Sicht mit den Orginalspiegeln erstmal nach der Lenkermontage testen. Wenn die Sicht ok ist, dann lass ich alles wie es ist.


    Gruß Peter C.

  • Hallo Gemeinde,


    der Umbau auf den SB-Lenker ist gemacht und heute habe ich meine :love: aus der Werkstatt meines Kumpels heim fahren können. Steht schon über eine Woche fertig da herum. Letzte Woche war noch der Tüv da, um seinen Segen zu geben.


    Das Wetter war halt sehr bescheiden hier, aber heute hatte der Wettergott ein Einsehen und es ist trocken geblieben und ab und zu kam sogar die Sonne heraus.


    Nach der ersten Probefahrt habe ich noch ein paar Kleinigkeiten justiert (Hebelage und Kupplung).


    Die Sitzposition hat sich nicht einschneidend verändert(Vorher war SBF-Lenkererhöhung montiert). Der Lenker ist etwas näher herangerückt, dafür muß man etwas breiter fassen. Auch die Kröpfung ist nicht so stark, wie bei den Orginallenkerhälften.
    Ob sich der Umbau, in Bezug auf eine nochmals entspanntere Sitzposition, gelohnt hat, wird eine längere Ausfahrt klären müssen. Die :love: fühlt sich allerdings handlicher an. Um das auszuloten ist aber mein Vorderradreifen noch zu neu, und die Temperaturen sind mit +6-7°C nicht wirklich dazu angetan. An die, für mich, maximale Schräglage werde ich mich langsam herantasten.


    Alles in allem haben wir für den kompletten Umbau etwa 4Stunden gebraucht. Verkleidung mußte ab, da die Kabel für die Lenkerarmaturen nicht gereicht haben. Die letzten 2 cm mußten wir unterm Armaturenbrett "klauen". Das hat ein bißchen aufgehalten. Ansonsten kann ich sagen, dass der Umbau für einen halbwegs talentierten Hobbyschrauber durchaus zu bewältigen ist. Beim Entlüften der Bremsanlage (neue Bremsleitung und längerer Kupplungszug montiert) muß man schon sorgfältig sein, aber auch das war mit einem Entlüftungsgerät kein Problem.


    Die Sicht in den Spiegeln hat sich im Vergleich zu vorher kaum verändert (immer noch nicht der Hit, aber ok). Arme weiter hinten, Griff breiter. Das macht im Endeffekt wohl die gleiche Sicht in den Spiegeln wie Orginal.


    Bei der Schrauberei habe ich noch gleich meine MRA Tourenscheibe montiert, die seit ein paar Jahren hier herumliegt. Die MRA- Scheibe habe ich nach einiger Zeit wieder gegen die Orginalscheibe getauscht, da ich heftige Verwirbelungen an der oberen Helmkante hatte und nicht mehr zitterfrei geradeaus schauen konnte (Orginalsitzposition). Außerdem war es sehr laut hinter der Scheibe.
    Ich bin mal kurz 160km/h gefahren und den vorher beschriebenen Effekt (Zittern und Lautstärke) konnte ich nicht mehr feststellen. Ich denke die MRA-Scheibe lasse ich erstmal drauf.


    Fotos werde ich bei besserem Wetter machen und in die Galerie einstellen.


    Hoffe meine Ausführungen haben dem/der Einen oder Anderen geholfen, die mit dem Gedanken spielen auch einen solchen Umbau zu machen.


    Gruß Peter