Fussraste hinten links

  • Frage an alle sprinter,
    bei meiner ist die hintere linke fussraste nach innen gebogen.Die aufhängung am heckrahmen ist schlichtweg verbogen, ist ja auch nur alu.
    Belastet wurde das einmal als meine frau aufstieg und die wiegt keine 58kg.
    Das sollte ne fussraste schon aushalten.
    Jetzt habe ich heut die kofferhalter montiert und musste feststellen dass der linke nicht mehr passt aufgrund der verbogenen fussrastenhalterung.
    Wenn man von hinten schaut sieht man deutlich dass die linke raste weiter innen steht.
    Hat einer von euch auch dies problem und was hat T gegebenenfalls dazu gesagt? Wäre nett wen ihr mal prüfen würdet ob bei euch noch alles grade ist. Es kommt eh nur in frage wenn schonmal wer hinten drauf sass.


    danke schonmal



    gerd



  • Hallo Gerd,

    wäre es möglich das du Bilder von deiner Fußraste bzw. Kofferhalterung machen und einstellen könntest.

    Dann könnte man sich ein genaues Urteil bilden.

    Grüße Volker

  • Wer sich an den Test in Motorrad erinnern kann, da ist das kompl. Rahmenheck gebrochen.

    ( Gut über Ukrainische Str. und Vollbeladen weis mans ? ) :sad:

    Grüße Volker

  • ohhhhhh ich bin gerade mal schnell in die Garage, denn ich fahre auch häufig mit Sozia und sie steigt auch über die linke Raste auf .. ich könnte mich täuschen , aber ein klein wenig ( nur vom sehen her ) ist der linke Raste weiter am Rad .. also wenn das mal nicht noch so ein Problembereich wird ..

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Wer sich an den Test in Motorrad erinnern kann, da ist das kompl. Rahmenheck gebrochen.

    ( Gut über Ukrainische Str. und Vollbeladen weis mans ? ) :sad:

    Grüße Volker


    Soweit ich das verstanden habe, ist nur der hintere Bügel über dem Endtopf (da wo die Aufnahme für den Haltegriff bzw. das Topcase ist) an den Schweissnähten gerissen. Muß mal gucken, hab das heftchen noch irgendwo im Büro.

  • Soweit ich das verstanden habe, ist nur der hintere Bügel über dem Endtopf (da wo die Aufnahme für den Haltegriff bzw. das Topcase ist) an den Schweissnähten gerissen. Muß mal gucken, hab das heftchen noch irgendwo im Büro.




    Hallo Norbert,

    du könntest Recht haben, mir ist nur der Test in Erinnerung das Hinten was gebrochen war, und das es im Osten war.

    Grüße Volker

    PS. Dein Eintrag in der Mitglieder-Landkarte fehlt noch...:whistle:



  • Sorry, ich bin computerblind und schaffe es nicht die bilder hier reinzustellen.
    Aber..schickt mir ne e-mail adresse und ich schicke euch dir bilder zu.


    Wow..geschafft dank freundlicher hilfe...DANKE!!!
    Hier sind die bilder...hoffe man sieht wie sehr die linke raste nach innen gebogen ist.


  • Sorry, ich bin computerblind und schaffe es nicht die bilder hier reinzustellen.
    Aber..schickt mir ne e-mail adresse und ich schicke euch dir bilder zu.


    Hi "dreitopf",


    es ist ganz einfach, die Bilder in das Forum zu stellen. Ich erkläre es Schritt für Schritt, auch für eventuelle andere Interessenten:

    • Du Rufst diese Seite auf: http://imageshack.us/
    • Du klickst dort auf den Button Durchsuchen... . Damit durchsuchst Du Deine Ordner im PC.
    • Wenn Du das richtige Bild gefunden hast, machst Du einen Doppelklick mit der linken Maustaste auf das Bild. Der Titel Deiner Bilddatei erscheint dann im bisher leeren Fenster links neben dem Button Durchsuchen... Achtung: die Bilddatei darf nicht zu groß sein, deshalb ggf. das Kästchen resize image ankreuzen und die gewünschte Bildgröße dort angeben. 640 x 480 ist gut.
    • Den Button host it! anklicken. Das Bild wird dann an den Server von ImageShack gesandt.
    • Nach einigen Sekunden (abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit Deines Modems) erscheint ein neues Fenster mit verschiedenen URL's in Kästchen und rechts neben diesen Kästchen eine Bezeichnung, z.B. Tumbnail for Websites oder Tumbnail for Forums (1).
    • Linker Mausklick auf den Inhalt des Kästchens Tumbnail for Forums (1). Die Schrift (URL) wird blau hinterlegt.
    • Rechter Mausklick auf die blau unterlegte Schrift (URL) und kopieren anklicken.
    • An die entsprechende Stelle Deines Forumsbeitrags gehen und die URL mit Anklicken von Bearbeiten und Einfügen in der Taskleiste einfügen.

    Already done! Das Bild erscheint nun im Beitrag.


    Computerfreaks lacht lacht Euch bitte jetzt nicht tot, aber ich habe versucht, es für wirklich Computerblinde zu erklären. So sollte es eigentlich für jeden blutigen Anfänger streßfrei machbar sein.


    Gruß


    caithréim

  • Hast du doch schön erklärt Daniel ! :top:

    :worship: :worship:


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Als ich habe meine Gute heute Mittag mal wieder bewegt und dabei mir die Fussrasten angeschaut, da ist nichts schief.

    Liegt aber wahrscheinlich daran, das meine Bessere Hälfte nicht mehr mit mir Fahren will....:whistle:

    Grüße Volker

  • Sorry, ich bin computerblind und schaffe es nicht die bilder hier reinzustellen.
    Aber..schickt mir ne e-mail adresse und ich schicke euch dir bilder zu.


    Wow..geschafft dank freundlicher hilfe...DANKE!!!
    Hier sind die bilder...hoffe man sieht wie sehr die linke raste nach innen gebogen ist.



    Mist, eigentlich hatte ich 4 bilder hochgeladen...

  • Mist, eigentlich hatte ich 4 bilder hochgeladen...



    Das mit den Bildern wird schon, einfach ausprobieren..:top:

    Kann es sein das deine Freundin Anlauf nimmt beim Aufsetzen und damit mehr Schwung-Masse auf die Raste bringt.

    Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

    Grüße Volker

  • Hi Leute,


    das mit den Fußraten hat mich jetzt schon neugierig gemacht, ich hab zwar keinen Beifahrer aber die Lady hat schon mal auf den Rasten gelegen:cry: auch noch mit Schwung und Kampfspuren (sche......Rollsplitt) , aber sei es drum ich wollte es einfach mal kontrollieren und hab gerade mal draußen nachgeschaut.


    Also die Rasten sind optisch noch gerade und auch mit den Koffern gibt es kein Problem.........aber ich hab mal (auf dem Hauptständer stehend) probiert als Beifahrer von links über die Fußraste aufzusteigen, und festgestellt das sich die Fußraste bei noch nicht mal vollem Körpergewicht (und ich wiege nur knapp 60 kg) um fast 2 cm nach innen wegfedert!


    Soweit ich das auf die schnelle allein feststellen konnte liegt das aber nicht am Halter selbst sonder das Heckträgerrohr an dem die Raste angeschraubt ist verdreht sich.


    Pffffftt... na und wenn dann der Beifahrer mit etwas "Schmackes" (selbst bei 58 kg) über die Fußraste aufsteigt, kann ich mir vorstellen dass es zu bleibendem Verzug kommen kann!


    Das sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.


    "Dreitopf " würde ich raten das unbedingt mit seinem Freundlichen zu klären und auszuprobieren, des Weiteren "T" zur Stellungnahme aufzufordern.


    Warum das bisher noch niemandem aufgefallen ist......keine Ahnung...wahrscheinlich werden auf der ST nicht so oft Beifahrer mitgenommen?


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen



  • Warum das bisher noch niemandem aufgefallen ist......keine Ahnung...wahrscheinlich werden auf der ST nicht so oft Beifahrer mitgenommen?

    Gruß Udo



    Wer setzt sich auch Freiwillig auf den Hochsitz wenn vorne ein "Richtiger Sprinter" fährt...:whistle:

    Grüße Volker

    ( Meine bessere Hälfte jedenfalls nur in Notfällen...):applause:

  • Vielleicht kommt dann auch noch zusätzliches Belastung durch die Koffer hinzu - um mal bei der These von Udo zu bleiben. Die hängen ja auch noch am Rahmen dran.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Meine holde hat definitiv nur einmal draufgesessen für ne 2std-tour und sie ist mit ihren knapp 60kg vorsichtig weil schissig aufgestiegen---ohne schwung und ohne hüpfen.gestern hab ich mit biegen und kniepen den linken koffer drangepfriemelt...hilt aber nix..neuer heckrahmen muss her und den hab ich bei T inzwischen eingefordert.


    dreitopf


  • Warum..gute frage...vielleicht fahren die sprinter wie die geisteskranken und da will einfach niemand mit...keine ahnung (ich bin die berühmte ausnahme die ganz sittsam fährt)..ich schwörs auch:whistle: :whistle: