KZH und Blinker

  • Grüssgott!

    Wie einige vielleicht in Erinnerung haben, bin ich letzten August in Belgien gestürzt. Im Gegensatz zu meinem Unfallchirurgen hat der :smile: meiner Lady überhaupt keine Spuren hinterlassen (auch finanziell nicht, Kasko sei dank) - sie sieht wieder wie neu aus und steht seit einer Woche wieder daheim. :cheer:

    Ihre Rückkehr war Grund genug, um Ausschau nach diskretem Zubehör zu halten. Nun habe ich folgende Artikel in UK bestellt und montiert:

    KZH:
    http://www.jacklilley.com/view…_type_id=616&part_id=4381

    Spiegelblinker (getönt):
    http://clearalternatives.com/M…A&Category_Code=TRIUMPH.1

    Nach erfolgter Montage kann ich beide Produkte nur empfehlen. Beim KZH war mir wichtig, das originale Rücklicht anzubauen (leuchtet schön hell und hat kein 08/15-Design). Die Blinker weisen zwar eine suboptimale Passgenauigkeit auf, angesichts des Aussehens ist das jedoch nicht weiter schlimm.

    Werde bei der nächsten Ausfahrt ein paar Bilder schiessen und sie hierhin stellen.

    Gruss aus der anderen Bundeshauptstadt

    Daver

  • Hoi


    wenn du das Thema gerade ansprichst... ich habe Sturzpads bei einer Sprint gesehen, finde aber die sehen etwas :bad: aus...


    nach meiner ....erfahrung :prohibit:... mit meiner alten maschine, dürften wohl die
    Verkleidung, Spiegel, Lenkerstummel und der Koffer(halter) was abbekommen


    den Preis für Spiegel kann man bei T einsehen, Kofferhalter....naja nich so tragisch, ebenso der Stummel vlt mit Brems/Kupplungshebel


    aber über die Verkleidung hört man sehr unterschiedliches, besonders da man bei einer Sprint kaum an billigere Nachbauten rankommt


    insofern würde es mich mal interessieren, was so eine Verkleidungsseite kostet


    Grüße
    Tim



  • Hier kannst du dich durch die Original-Preise durchklicken, musst nur noch die Preise umrechnen, am besten hiermit !
    Gruß, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Grüssgott!

    Wie einige vielleicht in Erinnerung haben, bin ich letzten August in Belgien gestürzt. Im Gegensatz zu meinem Unfallchirurgen hat der :smile: meiner Lady überhaupt keine Spuren hinterlassen (auch finanziell nicht, Kasko sei dank) - sie sieht wieder wie neu aus und steht seit einer Woche wieder daheim. :cheer:



    Hallo Daver

    War das etwa die Sprint, die ich letzten Oktober beim Meyer in Ins gesehen hatte?

    Da stand eine ziemlich mitgenommen aussehende schwarze Lady. :sad:
    War kein schöner Anblick.

    Gruess Steff

  • Hallo Steff

    Yep, das war sie! Sie stand von September bis Januar in Ins. Die Versicherung wollte noch prüfen, ob es sich um einen Totalschaden handelte... Am meisten in Mitleidenschaft gezogen wurde allerdings "nur" die Verschalung - Gabel nix, Rahmen nix. Und ich hatte es nach den OPs auch nicht dringend.
    Ist trotzdem erstaunlich, über welche "Reanimationskünste" Hans Meyer verfügt:applause:. Heute sieht man ihr bis auf einen 1 cm langen Kratzer am Rahmen neben dem Bremspedal nichts mehr an :top:.

    Hast du deine auch von ihm?

    Gruess, Daver

  • Hi Daver

    Hab damals mit meiner Hona alle Triumph-Händler in der Nähe abgeklappert um eine Occasion-Sprint zu kaufen. :smile:

    Unter anderem auch beim Moto-Meyer. Er hat mir seine Werkstatt gezeigt und da stand neben einer Polizei-Tiger eine ziemlich abgeänderte Sprint. :cry: Der Triumph-Doktor war gerade dabei das Heck zu richten.

    Hans hat mir dann seine persönliche graue Sprint Jg 05 für um die 13k angeboten. Sah aus wie neu, hätt sie am liebsten gleich mitgenommen, leider der Preis. :sad:

    Meine aktuelle blaue, fand ich im Motorradhandel, zwar von Privat und ohne ABS, aber in meinem Budget. :top:

    Zum :flowers: bringe ich sie nach Grossafoltern, nähe Lyss. Uhlmann wurde mir sehr empfohlen.



    Gruess Steff

  • Moin.

    Daver, schön das es Dir wieder gut geht und Du mal wieder was von Dir "hören" läßt. Dann viel Spaß mit dem nötigen Glück in den kommenden Biker-Jahren.

    Habe auch mal einen Unfall mit meiner lady haben müssen, Frau in GOLF gegen meine lady in red.
    Das einzige was noch darauf hinweist ist ein mittels Lackierung ausgebesserte Rahmenseite. Der Hammerschlag wurde geschliffen wegen der Kratzer, dadurch geht natürlich vieles vom Schlagdesign weg. Die Lackierung hält aber wenigstens bisher einwandfrei auf der Pulverbeschichtung. Im nachhinein bin ich ärgerlich darüber, der hätte neu gepulvert werden müssen, auch weil ich keinen merkantilen Wertausgleich bekommen habe weil nur Schraubteile ersetzt werden mußten.

    Gruß

  • Daver

    Zitat


    Die Blinker weisen zwar eine suboptimale Passgenauigkeit auf, angesichts des Aussehens ist das jedoch nicht weiter schlimm




    Hallo Daver,
    die "Passgenauigkeit" (wenn man überhaupt von Passgenaugikeit sprechen kann) ist wirklich "hundsmiserbel".
    Ich dachte erst, die haben mir die falschen Teile geschickt.

    Aber wie Du sagtest, nach all dem "Gepfrimel" entschädigt die Optik:nod:

  • Daver,


    oje, oje! :sad: Der Halter, den Jack Lilley hier anbietet, sieht aus, als ob der Hersteller "R&G Racing" wäre! :cry:


    Was ich damit erlebt habe, kannst du hier nachlesen: KLICK


    Und nein: Alterung kann ausgeschlossen werden! Ich hatte den Halter keine 3 Monate dran, bevor er sich verabschiedet hat!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @ Steff:

    Seine graue Sprint ist wirklich ein Juwel. Ich konnte sie ein paar mal als Ersatztöff haben. Nun ja, Hauptsache, du hast jetzt eine Sprint!!! :top: Übrigens ist Meyers Projekt der Polizei-Tiger gestorben, da sich T nicht zu einer bestimmten Liefermenge verpflichten will...


    @ Fairmann:

    Der Umfang einer Ausbesserung/Reparatur ist immer vom Geldbeutel abhängig. Hätt ich keine Kasko gehabt, wären nun die Spuren empfindlich wahrnehmbar!!! Auf der andern Seite: die Sprint ist ein so geniales Möppi, da überleg ich mir, ob ich nicht mit ihr alt werden möchte :flowers:


    @ jaenner:

    Der Einbau der Blinker war schon ein kleines Gemurks. Im Gegensatz zu den originalen musste ich sie mit leichtem Druck "einklemmen". Danach hätten sie aber auch ohne Schrauben gehalten!



    @ joggele:

    Es ist tatsächlich das Heck von R&G! Hätt ich deinen Erfahrungsbericht früher gelesen, hätt ichs mir wahrscheinlich anders überlegt! Es erstaunt mich sehr, macht die Konstruktion doch "im Trockenen" einen sehr soliden Eindruck. Bleibt mir nur zu hoffen, dass das kleinere CH-Kennzeichen weniger Luftwiderstand erzeugt...