Eine GANGANZEIGE, das wär doch was!

  • Hallo Ganganzeigekreateure,


    da ich z.Zt. dabei bin die WBA einzubauen, stellt sich die Frage, ob die Anschlüsse Masse, Dauerplus und Zündungsplus im Cockpitbereich auch für die Ganganzeige benötigt werden (Vermutlich: ja).


    Sollte man dann ja vielleicht gleich beim Einbau der WBA berücksichtigen.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hi Bernd,


    deine Vermutung ist fast korrekt! Für die Ganganzeige wird Masse und Zündungplus benötigt. Dauerplus wird nicht gebraucht, da sich die Ganganzeige nix merken muß.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Dann wird halt nochmal ab isoliert und noch ein Lötberg angelegt!! :top:
    Platz haben wir ja genug! :cheer:



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Hallo SPRINTer,


    um euch auf den laufenden Stand der Entwicklung zu halten:


    dank einiger SPRINTer, die bereits ihre bestellte Ganganzeige überwiesen haben :worship:, konnten wir den die ersten Teile für die Serienfertigung bestellen:

    • Es wurden alle LCD-Displays bestellt, die voraussichtlich gebraucht werden. Diese müssten im Laufe der nächste Woche eintreffen
    • Harry hat schon einige Elektronische Kistchen fertig gemacht
    • Die Gehäuse für die ST955i sind fast fertig
    • Die Gehäuse für die ST1050 sind im Moment beim Lackierer und kommen im Lauf der nächsten Woche vom Fillern zurück. Sie werden dann nochmals gespachtelt und geschliffen (kleine Kratzer oder Unebenheiten lassen sich oftmlas erst nach dem Lackieren erkennen) und bekommen dann ihre endgültige Farbgebung
    • Die Scheiben für die externe Gehäuse sind ebenfalls bestellt (Lieferzeit: ca. 2-3 Wochen, also voraussichtl. KW 14)
    • Ebenfalls wurden alle sonstigen elektronischen Bauteile bei den entsprechenden Lieferanten geordert
    • Die Adapterteile für die Steigleitunglösung sind ebenfalls bereits in Fertigung von Gogo. Hierzu folgt noch im Laufe der nächsten Woche ein Foto, damit man mal sieht, woraus das Ganze besteht.

    Wir halten euch auf dem Laufenden ....



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo SPRINTer,


    dank einiger SPRINTer, die bereits ihre bestellte Ganganzeige überwiesen haben :worship:, konnten wir den die ersten Teile für die Serienfertigung bestellen:


    Grüssle
    Jürgen



    Da muss ich aber mal ganz dumm nachfragen: :cry:


    1. Sollte wirklich schon bezahlt werden:questionmark:
    2. warum habe ich keine Bankverbindung bekommen:questionmark:
    3. bin ich nun letzter:questionmark: :grumble:
    4. wieso immer ich:questionmark: :whistle:
    5. HILFE :guffaw:




    Tommi

  • Hi Tommi,


    1. JA, denn das Beschaffen der Teile übersteigt unser privates Kapitalvermögen :sad:


    2. Die steht in der Email drin, die ich dir am 09.03.08 um 01:12:25 als Bestätigung gesendet habe


    3. Nö


    4. Was "wieso immer ich?"


    5. Hier werden Sie geholfen ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Ich hab keine Bestätigung bekommen!!



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Bist ja auch Prototypenfahrer! Eure Bestätigung kommt noch ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ist das SCHÖN wenn sich so nach und nach alles wieder aufklärt :guffaw:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:


  • Hallo Jürgen,


    die letzte Mail am 09.03. bekam ich um 23.49 Uhr. Die erste um 07.51 Uhr :cry:
    Am 10.03. war auch nichts dabei.


    Da muss ich dich nochmals belästigen :worship: um die Zahlung tätigen zu können. :laugh:

    Danke Jürgen


    Tommi

  • Hallo Jürgen,
    ich habe auch noch keine mail zu Bestätigung mit Bankdaten usw. bekommen:sad:.


    Gruß
    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Hi Michael,


    sorry! Dich hatte ich nun wirklich irgendwie vergessen :sad:. Noch jemand ohne Fahrschein (ausser die Prototypenfahrer und die SPRINTer, die noch nicht bestellt haben :whistle:)?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Ganganzeigeninteressierte,


    bis jetzt hat sich das Entwicklerteam ja noch gar nicht bei euch vorgestellt! :sad: Asche auf unsere Häupter ...


    Das müssen wir jetzt mal schnell nachholen. Beginnen wir einmal mit dem "Kernteam":


    CrazyHarry (ist noch Bandit Fahrer :whistle:)



    Jägerle,ist gleichzeitig "Servicepoint" in Munderkingen (b. Ulm)



    joggele




    Zum "erweiterten Entwicklerteam" gehören:


    Gogo (fertigt die Halter für den Dauermagneten und die Adapter für die Steigleitung). Ist gleichzeitig "Servicepoint" in Travemünde



    MisterCutely (hat alle externen Gehäuse der ST 1050 geschliffen und gespachtelt!)



    Derwisch (macht dies und das). Ist gleichzeitig "Servicepoint" in Witzenhausen (b. Kassel)



    Sprint2SpeedTriple (Speedy 1050 Tester und Prototypenaufbau)


    (leider kein Bild)



    Und noch ein technisches Schmankerl:


    Damit Harry auch die Ganganzeige sozusagen "im Trockenen" ohne Sprint testen konnte, hat er sich hierzu eine passende Vorrichtung kreiert:




    Im beweglichen Schlitten kann man den Dauermagnet erkennen. Darunter sitzt der Hallsensor. Der rote Knopf ist der Leerlaufschalter :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Mein lieber Scholli,

    ich versteh nur Bahnhof. Hallsensor, Schlitten, Dauerplus, Zündungsplus, gefillert, Adapterteile und Steigleitungslösung....

    was baut Ihr da? Hört sich an, als wäre es ein Bauteil des Hubbleteleskops oder des Spacelabs.

    Und Größe und Anzahl der Kisten lassen auf eine erhebliche Größe der Apparatur schließen. Wie groß wird das? Kann es mittels aufsteckbarer Anhängerkupplung befestigt werden? Liege ich mit der Vermutung richtig, dass das Teil ungefähr die Ausmaße eines durchschnittlichen Toasters hat?


    hihi - nicht böse sein.
    Spaß beiseite, wenn Ihr so weitermacht werden die von Honsukawayahsuki Euch rekrutieren und Euch die Entwicklungsabteilung unterstellen.
    Denn professioneller geht es ja kaum. Da verdient Ihr alle dann soviel Kohle, dass Ihr gar nicht mehr selber motorradfahren müsst, dafür könnt Ihr dann Leute einstellen.

    Wenn man Euch so beim Werkeln lesend begleitet, kann man ja kotzen, wenn man seine eigenen Hände anguckt und feststellt: beides linke und nur Daumen dran!

    Echt hochachtungsvolles Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo Skotty,


    generell: ja! Im speziellen müsste man sich das Ganze aber noch an der Tiger anschauen, wie es mit Platzverhältnissen im Cockpitbereich (intern oder extern?) und Schaltgestänge aussieht. Hast du eventl. Fotos? Hier meine Emailadresse:


    joggele@sprinter-forum.net


    Ich verschiebe deinen Beitrag mal in den Ganganzeigenthread, da der andere für die Montage der Ganganzeige freigehalten werden sollte :flowers:.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: Du darfst dich gerne auch kurz in der Eingangshalle vorstellen :smile:.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Nachdem ich heute ne kleine Runde mit meiner Roten gemacht und mich wieder über die Fummelei bei der Bedienung des Bordcomputers geärgert habe, wollte ich hier mal nach ner alternativen Schalterlösung suchen. Und siehe da: bei der, mir noch nicht bekannten Ganganzeige, ist ein passender Schalter dabei. Und die Ganganzeige: goiiiiiilllll !!!
    Jetzt mehrere Fragen (da ich nun über 2 Stunden diesen langen Thread angelesen habe und dnicht mehr durchblicke):

    mir gefällt die interne Lösung (mit Anzeige Öltemperatur und- was ist das sonst noch alles??) --> haben will. Aber wie kann ich wo zu welchem Preis bestellen?? Wer macht die, auf Seite 47 gezeigten, sauberen Schnitte in die Anzeigen?? Ist der Einbau in Eigenregie möglich (hab´schon mal nen Schraubenzieher aus der Ferne geshen!)

    Hoffentlich steinigt mich keiner, weil iich so spät solche Fragen stelle.:worship:

    Help possible??:sad:

  • Hallo Flitzer,


    null Problemo!


    Also: bestellen kannst du über den Katalog (oben in der Navileiste). Dort findest du auch eine ausführliche Produktbeschreibung, was die Ganganzeige noch alles kann und was du noch dazu bestellen kannst.


    Die sauberen Schnitte macht Peter (Jägerle) sowohl in die Tachoscheibe wie auch in das darunter befindliche Teil (zur Aufnahme der Displays) mit einer Fräsmaschine.


    Der Einbau wurde so konzipiert, das du diese selber montieren kannst. Und wenn du nicht ganz sicher sein solltest: einfach fragen! Oder einen der kostenlosen freundlichen Servicepoints nach Absprache aufsuchen :smile: (siehe hier: KLICK).


    Entsprechende sehr gut dokumentierte Montageschritte (Verkleidung abnehmen, Cockpit ausbauen, Tank abbauen, ...) findest du auch schon unter "Technische Tipps".


    Den Fortschritt der "Serienfertigung" kannst du hier verfolgen: KLICK



    Ich hoffe dir gehelft zu haben! Für weitere Fragen stehen wir dir/euch gerne zur Verfügung!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • im Beitrag 268 zu diesem Thread habe ich fast alle Antworten auf meine Fragen gefunden.:megacool:

    Also muss ich nur noch wissen: kann ich überhaupt noch bestellen?? Wenn ja, wie??:cry:

    Lesen bildet !!:cheer:

    Und auch von mir: riesen Lob an die Entwickler dieses geilen Teils. Tolle Funktionen, 1a Optik. Unglaublich was manche Leute so alles können.

    Grüße aus Kölle

  • boah bist Du schnell. Verfasste gerade meine zweite Mail, da hattest Du schon geantwortet. Danke für Deine ausführliche Antwort, jetzt sollte ich alles finden können. Danke, danke, danke.
    :top:

    Werde gleich morgen bestellen.

    Grüße aus der Stadt mit dem leckersten Bier.:cheers: