Tankrucksack gesucht

  • Hallo Leute, kann mir jemand mitteilen, :idee: wo und wie ich am besten und günstigsten :whistle:an einen auf meine Sprint ST, Bauj. 2003 passenden Tankrucksack kommen kann?
    Außerdem wäre es mir lieb, wenn mir (als Sprint-ST-Neuling) jemand erklären könnte, ob man besser einen original Triumph Tank-RS nimmt oder ob man genauso gut einen aus dem allgemeinen Zubehör kauft.:cry:
    Außerdem: stört so ein mit Riemen befestigter Rucksack nicht beim Tanken? ( auf meiner alten VFR war das mit den Magneten kein Problem, aber nun hab ich ja nen Plastik-Tank...)


    So, denn man los mit Euren gutgemeinten und hilfreichen Tips!!:cheer:
    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • hallo,


    ich hätte noch einen von meiner vorgängerin.(st bj. 1999)
    wird mit einen klettband am unteren tank fest gemacht und zum tanken einfach vom klettband gelöst.
    wenn du interesse am tankrucksack hast einfach melden!


    gruss
    ralf

  • Hallo Richard,

    hier im Forum gibt es mehrere Einträge zum Thema Tankrucksack :whistle: - auch ich bin irgendwie immer noch auf der Suche :cry: ABER zur Zeit tendiere ich doch eher zu der SBF-Sozius-Hecktasche, zu zweit fahre ich eh nie in den Urlaub und mit aufgesetzten Tank kann man ziemlich bescheiden die Instrumente ablesen oder aber er muß relativ klein sein das da z.B. die Regenkombi nicht hinein passt. :grumble:

    Viele Erfolg bei deiner "Suche" und evtl. gibst du ja auch deine gefundene Lösung mal bekannt. :top:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:


  • Klar, carSten, wenn ich mich zu 'ner Lösung entschlossen habe, dann werd ich sie bekannt geben:top:, aber ich brauch manchmal etwas länger, um mich zu entscheiden...:cry:


    Und das mit dem Tankrucksack ist so ne Gewohnheitssache: Wenn das Wetter nur einigermaßen mitspielte, bin ich (auch im Winter) mit meiner VFR eigentlich immer mit dem Tankrucksack drauf (nur das untere Teil) zur Arbeit gefahren, mit den Magneten wr das ja kein Problem, aber nun muss ich mich auf ne andere Lösug einstellen:idee: . eigentlich find ich das, glaub ich, gar nicht so toll, dass da immer ein Teil auf dem Tank drauf sein soll. Daran müsste ich mich wohl erst mal gewöhnen...:verwirrt::verwirrt:.
    Ach, ich weiss auch noch nicht, aber erst mal schau ich mir noch das Angebot von Ralf an, der hat mir einen angeboten. Nur hat das bisher noch nicht mit den Fotos gefunzt..


    bis denne,


    der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • hallo,


    wenn du interesse am tankrucksack hast einfach melden!


    gruss
    ralf


    Ah, Ralf, nun hab ich dank Deines Links gefunden, was Du meinst...


    Nun werd ich mal n paar Nächte drüber schlafen..

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Moin Oldschlappohr.

    Ich habe mir vor einigen Jahren einen ROAD von POLO angeschafft, gibt es leider nicht mehr.
    Die von unten schaumgummierte Grundplatte ist vorn u. hinten mit je 2 Riemen befestigt u. bleibt drauf. Den Tank habe ich in Form der Platte mit Folie abgeklebt. In die Platte mußte ich ein großen Loch für den "Tankstutzen" schneiden. Der Tankrucksack ist mit Klett und mit Klick-Riemenschlösser schnell fixiert und zum tanken kann er nach öffnen der hinteren Riemenschlösser auf die Gabelbrücke geklappt werden. Die Kartentasche ist auch allein auf die Platte klettbar.

    Einen Nachteil habe ich festgestellt: die Grundplatte hat sich über die Jahre durch die eigentlich geringe Zugkraft gelängt.
    Aber zufrieden bin ich mit dem Ding als ganzes trotzdem.

    Hier ein Foto der aufgeschnallten Platte.

    Gruß Ralf

  • Hi Schlappi...:whistle:,

    ich habe mit dem Bagster System die besten Erfahrungen gemacht. Passt wie angegossen:applause:.

    Ab und zu verkaufen sie hier im Forum, oder bei Ebay welche.........Geduld wird manchmal bezahlt.:nod:

  • Ich finde diese Bagster-Lösung nicht so gut weil sie die Schönheit vom Tank verdeckt :cry: - und jedesmal wenn man mal nen TRS benutzt das umzubauen ist wohl auch nicht die perfekte Lösung. :prohibit:

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,

    ich beschäftige mich gerade umgekehrt mit dem Thema weg vom TRS hin zum Rearbag.

    Mag richtig oder falsch sein, ich persönlich finde, dass dieses Gedöns auf dem Tank störend ist. Und was noch dazu kommt, bei jedem Modellwechsel benötigt man auch fast immer einen neuen TSR. Diese Rearbags sind, so hoffe ich doch, für alle Sitzbänke geeignet, solange es keine Harley wird.

    MfG

    Koko

  • Hi Koko,

    soweit stimme ich dir da fast zu -- auch ich bin zur Ziet auf dem "Trip" lieber eine Gepäcktasche für den Soziussitz zu nehmen - das habe ich in einem anderem Beitrag auch schon geschrieben. Allerdings ist die Orig. T-Gepäcktasche mit ihren 10 Litern doch relativ klein - da gibt es schöne Lösungen für die SBF-Tasche hier im Forum.

    Mal schaun für wa sich mich "demnächst" entscheide.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Das mit dem tankrucksack ist auch nicht ganz mein ding. Ich finde das teil einfach nur störend beim fahren. Naja wenn es in den urlaub mit dem motorrad geht kann man ja nicht genug stauraum haben, da werde ich auch wohl wieder auf eine zurückgreifen müssen. Für den kurztripp oder die schnelle nachmittagsrunde habe ich mich auch für die tasche auf der sitzbank interessiert. Die von triumph habe ich schon einmal bei meinem T in der hand gehabt und für nicht geeignet empfunden und schon garnicht für den preis :grumble:.


    Die von sbf kannte ich bis eben noch garnicht, das ist dann doch noch eine überlegung wert. Mal sehen was die nächsten monate noch so alles bringen.

  • Das mit dem tankrucksack ist auch nicht ganz mein ding. Ich finde das teil einfach nur störend beim fahren. Naja wenn es in den urlaub mit dem motorrad geht kann man ja nicht genug stauraum haben, da werde ich auch wohl wieder auf eine zurückgreifen müssen. Für den kurztripp oder die schnelle nachmittagsrunde habe ich mich auch für die tasche auf der sitzbank interessiert. Die von triumph habe ich schon einmal bei meinem T in der hand gehabt und für nicht geeignet empfunden und schon garnicht für den preis :grumble:.

    Die von sbf kannte ich bis eben noch garnicht, das ist dann doch noch eine überlegung wert. Mal sehen was die nächsten monate noch so alles bringen.



    Hallo Haiko,
    hallo @ all,

    Tankrucksack ab und an zum Tanken no Problem, beim Fahren auch ok, auf der AB z.B. gut, da kannste dich drauflegen und Gashahn auf. Gummi geben. :laugh:

    Bei Tagestouren finde ich es beispielsweise nervig, wenn das Teil (mit Inhalt) für kurze Tripps, Essen usw. unbeaufsichtigt auch dem Bike verbleibt. Ich habe das "gute" Stück von Held mit Grundplatte genommen, ein Verbindungsreissverschluß ermöglicht ein schnelles lösen und befestigen desselben.

    Immer das Gesuche nach der eierlegenden Wollmilchsau. :whistle:

    Viele Grüße
    Thomas


  • Hi Koko, da bin ich nochmal, der gute Richard..:


    Ich tue mich solchen Dingen immer n bißchen schwer...
    Aber vielleicht bist du ja schon soweit, dass Du zum Rear-bag neigst und kanns tmir für Deinen TRS nen guten Vorschlag machen?


    Kannst dich ja mal eben melden...


    Ansondsten schönes WE

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • .:love:.. und überhaupt: Wenn jemand nen guten annehmbahren Vorschlag für mich hat....
    schreiben !!! Man kann ja über alles reden, der TRS soll für die langen Touren sein, zur Arbeit nehm ich witerhin meinen normalen kleinen Rucksack auf'n Buckel...:nod:

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    .:love:.. und überhaupt: Wenn jemand nen guten annehmbahren Vorschlag für mich hat....
    schreiben !!! Man kann ja über alles reden, der TRS soll für die langen Touren sein, zur Arbeit nehm ich witerhin meinen normalen kleinen Rucksack auf'n Buckel...:nod:


    Hallo Richard,


    ich hab das Variosystem von Held (kalick) mit der Klett Grundplatte 4003 und dem TRS 4412 Alpha. Nutze es vorwiegend auf Touren und bin an sich zufrieden damit...


    Franz