Tourer des Jahres

  • Widerspruch :prohibit::prohibit::prohibit:
    Das Ergebnis zeit nur daß sie besser ist als die fetten Tourer, obwohl sie keiner ist.

    Grüßle
    Joachim


    Obwohl Norbert im Grunde Recht hat,


    denn das ist so als würde man Granatäpfel mit überreifem("fettem") Fallobst vergleichen.
    Es käme ja auch keiner auf die Idee, einen single malt whisky mit einem mehrfach blended "Gebräu" zu vergleichen:whistle:.


    Aber wir wissen ja, was uns so vorzüglich bekommt:laugh:.
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • aber, aber, aber .....

    Hier in Holland, in das motorblatt "motoplus" steht die triumph sprint ST "overall" auf platz 3, 1400gtr ist 1 und r1200GS is 2. (in touren auf 2den platz, unter die GTR)

    Aber weil die allrounder-categorie mehr populair ist dan die Touren-categorie, hatte die sprint st wahrscheinlich mehr punkte gehölt in Allrounder dann in Touren :nod:
    Veilleicht hatte die Sprint dan "overall" in holland und belgien auf 1 gestehen ????

    In Allrounder steht doch auch die VFR und FZ1 Fazer ... Gewinnen gern:pokal: , aber dann mit die gleichen richtigen feinden :laugh:

    =================================================
    Auf einen hollandischer motor forum (www.motor-forum.nl) habe ich auch etwas gepostet, fur wabnn mann gerne seinen hollandisch üben mochstet :smile:
    (weilen meinen deutsch soll auch schrecklich fur ihnen sein :whistle:)
    =================================================
    In nl/be blad "motorplus" is in de lezersverkiezing 2008 de Triumph Sprint ST op de 3de plaats geeindigd, "vlak" achter de 1400 gtr (1) en BMW R1200 GS (2)

    Wat me wel verbaasd ...:verwirrt: :
    De puntentelling gaan in een soort 2-traps raket, eerst een verdeling tussen zelfde categorie motoren, en dat vermenigvuldigd met de populariteit van die categorie. En nu hebben ze de sprint in de (minder polpulaire) Toer-categorie ingedeeld ipv (de populairdere) Allrounder-categorie. Terwijl in die Allrounder categorie dus wel de VFR en fz1 Fazer staat :cry:


    Daar had de sprint ook bijgehoord :nod: en doordat die allrounder categorie pupulairder is (21,1 % tegen 17,91 %) had de sprint vast bovenaan gestaan :pokal:
    De triumph Sprint ST is genaaid :grumble:
    Verder staat in duitsland de sprint ST onder "toer" op de eerste plaats, daarmee in ieder geval 2 bmw's achter zich latendm, want nr 2 en 3 zijn de k1200gt en r1200gt.
    (krijg je er ook van als je de sprint in de verkeerde categorie indeeld :whistle: )
    OOk andere triumph's doen het goed, in de top25 van NL/BE staat de Street Triple op 6, de Tiger op 8 en de daytona op 14 (? speed triple staat er niet bij?)



  • Es käme ja auch keiner auf die Idee, einen single malt whisky mit einem mehrfach blended "Gebräu" zu vergleichen:whistle:.

    Aber wir wissen ja, was uns so vorzüglich bekommt:laugh:.
    Bernd




    Lagavoulin - sag ich nur - oder Springbank

    Bernd, freut mich, zu erkennen, dass wir beide auch in flüssiger Hinsicht "Brothers in Arms" sind.
    Hicks - Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Wußte schon immer das wir ein Gutes Moped fahren.

    Aber wieso Tourer?

    VFR und Co. laufen in Kategorie Sporttourer wo wir eigendlich auch hingehörer oder fährt sich unser Rädchen wie ne RT?

  • Wußte schon immer das wir ein Gutes Moped fahren.

    Aber wieso Tourer?

    VFR und Co. laufen in Kategorie Sporttourer wo wir eigendlich auch hingehörer oder fährt sich unser Rädchen wie ne RT?




    Irgendwie hast'de ja recht.
    Aber der Lenker wird immer höher und die Sitzpolster immer dicker :whistle:.

    Manchmal sind ja schon die Fragesteller mit ihrer Oberflächlichkeit auf dem Holzweg, und das als Vollprofis.
    Die 1050er Tiger wurde beim Erscheinen ja auch in die Kategorie Reise-Enduro gesteckt, obwohl von Anfang an auf reinen Straßenreifen stehend.

    Was Norbert schreibt ist m.M. auch viel wahres dran.

    Gruß Ralf dessen 955er noch artgerecht eingestuft wurde :top:

  • Hola,


    Sporttourer / Tourer......Scheißegal.
    Das Gerät macht ein Höllenspaß und es gab noch keinen der nach einer Probefahrt was anderes gesagt hat.


    Greetz


    Dirk

  • Sporttourer / Tourer......Scheißegal.
    Das Gerät macht ein Höllenspaß



    Das sehe ich genauso!!


    Kann ich nach mittlerweile gefahrenen 19'000km nur bestätigen......Sprint fahren macht absolut süchtig und jeder gefahrene Kilometer zaubert ein breites Grinsen in den Helm und auf's Gesicht.........


    Und für einen "echten" Tourer ist die Sprint in meinen Augen "zu leicht".......


    Spassige Grüsse


    Michael