Reichweite . Was geht ?

  • Sagt einmal, wie weit kann man eigentlich mit einer Tankfüllung kommen.
    Fahre selbst ja erst seit knapp 2 Monaten und 2 tkm die Sprint st und irgendwie ist
    ,außer bei der ersten Tankfüllung ( Einfahrmodus 350 km ), bei ca 280-300 km Ebbe im
    Tank. Irgendwie geht da unter 6 ltr kaum was. Habe mir irgendwie eingebildet bei
    gemächlicher Fahrweise die 400 er Marke mal zu knacken.:unknw:


    Berichtet doch mal , wie weit Ihr es mit Eurer Lady schon geschafft habt und
    bei welcher Fahrweise.

  • Bei mir liegt die Reichweite im Bereich von 250-330km.
    Unter 6l/100km kann ich die gute Dame aber auch nicht fahren ... :laugh::laugh::laugh:

  • Bei mir sind es lt. Anzeige auch 6,5 l / 100 km.
    Das braucht sie halt, wenn man mit ihr richtig Spaß haben will.:spiteful:

    Maximalreichweite bisher ebenfalls um 330 km, da hat die Restreichweitenanzeige aber auch schon rund 10 km nur noch Striche gezeigt...Schwitz!!! :heat:

    Gruß, Dirk.

  • Wenn ich auf Reisen unterwegs bin, brauch ich ca 5.7 l / 100 Km :nod:


    Auf Pässefahrt braucht es ca 0.8 l mehr, alles mit Sozia.


    Alleine bis 7.5 l :whistle:


    Das sind ca. 250 - 340 km


    Gruss Remo

  • hallo,
    mit meiner letzten tankfüllung konnte ich 380km zurücklegen.
    was ein mix aus autobahn, landstraße und stadt.
    wobei meine durchschnitt verbrauch was anderes angezeigt hat,
    6,3l/100km.( aber das stimmt nicht!!!:-)
    hatte auch vor 2 wochen ein neues tune aufspielen lassen, seitdem brauche ich ca.1l/100km weniger.


    gruß
    ralf

  • Hallo, und hier mein Senf dazu:


    Einmal habe ich 5,7Liter geschafft bei einer Gruppenausfahrt mit meinem freundlichen Händler:nod:
    Das war eine absolute Bummeltour und bei uns sagt man "Ringelpietz mit anfassen" aber bei über 20Moppis nicht anders.
    Mein Durchschnitt liegt bei 6,4Liter normale aber durchaus zügige Fahrweise. Ansonsten ist alles zwischen 6 bis 7,5 bei mir fahrbar. Durchschnittswerte rechne ich von einer Tankfüllung zur nächsten immer mal aus, da der Bordcomputer öfters anders anzeigt.
    Also wie ein regelmäßiger Durchschnittsverbrauch unter 6Liter incl. Spaßfaktor zu erreichen ist, keine Ahnung! Mit meiner :love: nicht!


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo Reichweiteninteressierte,

    na wenn man mal von ca. 6 L / 100km rechnet, ist für max. 350km Saft da. Bei sparsamer Fahrweise können es auch mal knapp 400km werden. Sehr hilfreich ist die Tankanzeige der Lady. Insbesondere die Restanzeige rechnet wirklich genau. Verlassen tue ich mich allerdings nur in bekanntem Gelände darauf. In unbekanntem Gefilde sollten max. 250 - 300km Etappe geplant werden.

    Grüße
    Thomas

  • bei der Rückfahrt vom Jahrestreffen 2007 habe ich bis 390 km gewartet und 21 l getankt .. :whistle:


    aber ich schaffe auch 250 km und bin dann leer :cry:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • "Normales zügiges fahren" ca. 6L


    Gemütliches Cruisen ca. 5,5L


    "Hausstrecke" ca. 7,5L


    Sprich bei mir ist von 200 - 380km alles möglich......


    Die genannten Werte beziehen sich auf die momentanen Werte (sprich mit eingebauten PC) die Werte ohne PC liegen ca. 0,5 - 0,8L tiefer.


    Grüsse


    Michael



  • Hallo Andreas,


    das tune habe ich beim freundlichen :) aufspielen
    lassen.
    leistungsentfaltung:......besseres anlassverhalten, weniger Sprit verbrauch und vom gas her spricht sie besser an.
    wenn ich mich nicht irre, ist das tune 01003141, musste nur nach aktuellen tune fragen.


    gruß
    ralf

  • Zitat

    Die genannten Werte beziehen sich auf die momentanen Werte (sprich mit eingebauten PC) die Werte ohne PC liegen ca. 0,5 - 0,8L tiefer.


    Hallo Michael,


    kannst das mir mal verständlich erklären?
    Also schaffst du ohne PC auch 4,7 L. Das entspräche ca.440 km Reichweite.
    Abba ihr in den Alpen könnt je bergab auch rollen lassen, ich vergaß.:whistle:
    Ach da fällt mir noch ein:
    Kann auch daran liegen daß nicht vollgetankt war wenn du nur 200km kommst.:whistle: denn das wär ja ein Verbrauch von über 10 l auf 100km


    Und die Werte bitte nicht vom Bordcomputer abnehmen, denn der stimmt nicht in jedem Fall.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo 1050er !!!


    Da liegt ihr ja etwas über den Werten der 955er. Das hab ich schon öfter gelesen.
    Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 4,5l(Bummeltour) und 5,5l (Hausstrecke). Bin aber nicht der Extremheizer. Fahre eher einen runden Stil und meide die ganz hohen Drehzahlen. Sonst würde der Verbrauch wohl sicher noch gut einen halben Liter höher sein.
    Und da ich eh schon hohen Reifenverschleiß habe bei meinem Fahrstil, lasse ich derartige Versuche und surfe lieber auf der Drehmomentwelle im mittleren Drehzahlbereich.
    Getankt wird bei mir meist nach 250-280km, weil mir dann die Tankanzeige bzw. die Reservelampe auf den Geist geht. Die geht viel zu früh an. Meist gehen dann 13-16l rein.


    Gruß Peter

  • @ Peter,
    ja das ist leider so :cry:!
    Die 1050er verbraucht mehr bei gleicher fahrweise als die 955er.
    Mit der 955er kam ich bei (Sozuisbetrieb) auf ca 4 Ltr , jetzt sind es ca 1,5 Ltr mehr :cry: auf 100 Km gerechnet !
    Aber wie heißt es so schön " Kraft kommt von Kraftstoff" :guffaw:!!!
    Dafür sind die Inspektionskosten niedriger :whistle:!
    Beim nächsten volltanken und fahren schaue ich mal genauer hin und werde berichten :top:.

    Gruß von der Bergstrasse

    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Bei einem Toptest der Sprint in der "Motorrad" haben die, ich weiß nicht wie,
    glaube ich 5,4 ltr. bei 130 km /h hinbekommen. Vermutlich im Windschatten eines
    heizenden Wohnmobil:laugh:.


    Ende Jun. fahren meine Frau und ich an den Gardasee. Bin da mal gespannt, was die
    Lady bei konstanter Autobahnfahrt(ca 320 km von Ludwigshafen nach OY) da verbraucht.
    Ebenso werde ich vermutlich im Mai ein paar Nordschleifenrunden drehen, um die
    max. Verbrauchszahlen mal kennenzulernen:nod:

    Gruß
    Achim

  • Peter: Hast du einen kleineren Tank als ich?!?


    Ich habe mit meiner RS neulich 18Liter getankt und die Reservelampe war noch nicht einmal an. Also ich vermute, dass ich mit meiner RS 400km schaffen werde. Aber das ist wahrscheinlich normal für eine 955er.


    Jockel

  • Ich habe auf meiner Anzeige meist so einen Wert um die 6,5 - nach meinem letzten kurzen Trip mit Eki war ich bei 99 KM an der Tanke und dachte mir so, hey das paßt ja perfekt - tank doch gleich mal um zu sehen wie weit die Anzeige paßt --> und siehe da, es waren 5,4 Liter tatsächlicher Verbrauch und wir sind die Strecke zwar nicht gerast aber bei weitem auch nicht gebummelt.


    Gruß
    carSTen

    PS: Bei meinem Hobby ist es mir so ziemlich egal was sie so nimmt - das was sie haben will soll sie doch nehmen, haben und bekommen. :tongue:

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

    • Offizieller Beitrag

    Miss Sophie genehmigt sich in Schnitt zwischen 5,6 und 6l/100km. Bis 330km fahre ich entspannt, danach halte ich schon Ausschau nach Tankstellen.

  • Einfach mit durchschnittlich 6en rechnen. Passt. Und die Reichweitenanzeige rechnet sehr sehr genau!

    Grüße
    Thomas