Polizeimotorrad im Hespertal

  • Achtung: Wie der Presse zu entnehmen war, hat die Polizei NRW ein neues Kontrollfahrzeug in Betrieb genommen mit Video usw:grumble:. Voller Stolz wurde verkündet, dass innerhalb von 5 Stunden 18 Biker zur Strecke gebracht wurden:bad: Also legt Euch nicht mit einer silbernen BMW an.... Habe Bilder von dem Gerät, weiss aber nicht, wie ich sie hier einstelle:sad:, Gruß Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Jürgen,


    dir kann geholfen werden: ich verweise dich mal auf die Forums FAQ
    Dort dann auf diesen Unterbereich: Themen/Beiträge
    Und dann findest du u.a.

    Probiere es ruhig mal aus! Das kannst du z.B. in der Rubrik Abfalleimer machen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Aaach ich kenn die Rennleitung auch ganz friedlich, siehe hier:



    Da war ich und Fräse im letzten Jahr zu Ostern auf dem Kyffhäuser zum "Angasen". Da das Wetter da aber auch so eisig war, wie dieses Jahr, ist das eher ausgefallen und haben ein Pläuschchen mit den wirklich freundlichen Herren geführt und festgestellt, die meisten sind auch nur Menschen. Aber einigen Racern dort wurde schon anders als sie auf den Parkplatz fuhren und nahmen sofort Abstand oder Reißaus. :guffaw: Bei mir hat aber nachwievor noch alles an der :love: eine ABE.:laugh:


    Gruß Jens

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Also in Berlin fährt die Rennleitung meist K75, aber auch 1000er Boxer. Dafür habe ich schon zwei zivile Moppeds gesehen, einmal 1200 Bandit und einmal eine ältere Z750 GT.


    Gruß

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • also in unseren Landkreisen, fahren sie eine rote BMW, zwei polizeimotorräder und "angeblich" seit kurzem ne sprint st 1050.. (wobei das ja ein eigentor wäre, da die scheinwerfer sehr selten hier vertreten sind... diesbezüglich veratet das einen)


    wenn ich den Kollegen an die Hand bekomm frag ich mal nach :top:


    Aber wie so oft "überall" gibt's die freundlichen und die A****löcher... bei uns davon nur eines ;)

  • Bei uns im Schwarzwald (nahe Baden-Baden) ist eine K1200S in Blau unterwegs mit kompletter Fotoausstattung, die fährt einem auch mal richtig auf... (den rest könnt ihr euch denken)


    Teilweise kann ich die Blitzerei ja verstehen, aber letztes Jahr fuhr ich durch eine enge Kurve und erschrak weil mitten in der Kurve im Graben 2 Leute lagen! Aus Reflex hab ich eine Vollbremsung hingelegt und geschaut ob es da jemand zerbröselt hat. Es waren zwei Polizisten in Zivil die Dame hatte einen Zweig über dem Kopf und die Kelle in der Hand, der andere hielt die Radarpistole.
    Für solches Verhalten habe ich echt 0 verständnis, da wird gepredigt vorsichtig und defensiv zu fahren, da machen die so einen Blödsinn *Kopfschuettel*



    So das musste raus :prohibit:

  • Hallo, na dann versuch ich das mal mit dem Bilder einbauen

    Die Bullerei zeigte übrigens Aufnahmen von einer Verfolgung auf Landstraße bis 197 km/h, ist doch schon was...Gruß Canari-Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo canari,


    hat ja super gefunzt mit Deinen Bildern.
    Hätt ich meinen Goldschatz nicht, müsste ich sie Euch per Brieftaube schicken...:whistle:


    Siehe Ganganzeige.


    Grüßle wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin








  • :guffaw::roll: ich lach mich tod.
    Danach wäre ich fahruntüchtig gewesen, hätte mich gar nicht mehr eingekriegt :laugh:!!!

  • So witzig war das leider nicht, zumindest in dem moment hab nen tierischen Schreck bekommmen!

  • MMh, habe gerade eine Mail bekommen mit einer Meldung von einem neuen Post den es garnicht gibt!??


    George,les Motard??? hast du den wieder gelöscht?


    Antworten auf deine Fragen:


    - Geblitzt wurde mitten in einer Kurve, mit Lasergerät. Allerdings, das hab ich nicht komplett geschrieben, nicht in Richtung der "engen" Kurve kommend sondern auf eine Gerade hin die sich unterhalb der Kurve befindet. Ich kam aus der Entgegengesetzen Richtung. Aber dass sei nur der Vollständigkeithalber gesagt :smile:


  • Sorry!!:worship::worship::worship:
    Nachdem mir meine Holde, "zuckerschnäcke":love::love::love:, berichtet hat, dass sie den "stolzen Bericht" über die o.g. Maßnahmen sogar im Fernsehen sah, hielt ich es für erforderlich.
    Als ob nicht genug passiert, ich fass es nicht.


    Grüße, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Hallo, na dann versuch ich das mal mit dem Bilder einbauen
    [URL=http://img366.imageshack.us/my.php?image=photo0001ok1.jpg]


    Diese Mopette haben die Sheriffs mit bedacht gewählt, echt übel!


    Wenn unterwegs sowas in deinem Blickfeld auftaucht, bleibt dir garnix anderes übrig, als hemmungslos Gas zu geben. Wer will schon beim Mopedfahren sein Augenlicht verlieren?! Und schon kannnste dir ne Bahncard zulegen....


    Gruß
    norbert

  • Meckert nicht über die armen sheriffs, schaut lieber auf den bildern womit die jungen fahren müssen...mich grausts bei der vorstellung so ein plastiksofa bewegen zu müssen.
    Zudem nützt es nix die kennzeichen zu notieren, denn die wechseln ständig.
    Also hilft nur aufpassen...aber das ist nicht so einfach.


    dreitopf

  • weil hier die Beute zu Hauf vorhanden ist.


    Ertrage wirklich viel in Sachen Moppedfahrer, fahre selber viel, gern und flott.
    Aber wenn Ihr hier im Südschwarzwald auch direkt an einer B3... wohnen würdet, dann würdet Ihr Euch sicher mehr Einsätze der Rennleitung wünschen. Natürlich nicht im Graben liegend sondern schon etwas offensichtlicher mit abschreckender und disziplinierender Art und Weise. :nod:
    Es gibt aber auch super Typen :top:in den Videofahrzeugen, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten ! Sonst hätte ich letzten Ausfahrten mit dem Rolf und dem Speedy wahrscheinlich nicht machen können.


    Wusste gar nicht Uwe, daß Du mit dem Messer zwischen den Zähnen auf der silbernen Lady unterwegs bist...:whistle:


    Alles mit Maß und Ziel, Verständnis füreinander und es blieben sicher einige Auswüchse in beide Richtungen aus.


    Letztes Wochenende haben die mit dem Videowagen eine Zweiradfahrerin mit ca. 180 km/h verfolg, als ein roter, tiefer und breiter Flitzer mit über 200 an beiden vorbeizog. Die Verfolgung endete mangels Leistung des Einsatzfahrzeuges bei gemessenen 211 km/h, die Bilder reichten aber zur Dingfestmachung.


    Hast echt nette Moppekkollegen in der Einsatzzentrale in Freiburg, Schorsch.
    Auch von den Bad Säckinger Kollegen ist einer dabei, der mehrfach mit uns auf der Rennstrecke war und zumindest aufgrund seiner Sachkenntnis und seiner Frau, die 2-Rad-Meisterin bei Yamaha ist, das Niveau bei Fahrzeugkontrollen deutlich hebt.


    Also weiterhin sturz- und verfolgungsfreie Saison 2008 !
    Einfach nicht provozieren lassen, wenn so ein Bayrisches Teil in Blau oder silber hinter Euch auftaucht.



    de-sonnig-klaus (in der Hoffnung weiter mit Führerschein mopped fahren zu dürfen)

  • Hallo Zusammen !!!


    Wenn das Hespertal zwischen Essen und Velbert gemeint ist, wovon ich mal ausgehe beim Mettmanner Kennzeichen der Rennleitung, dann wundert mich das ehrlich gesagt gar nicht, dass da ein Videomoped rumfährt. Eher, dass es so lange gedauert hat.


    Was sich da bevorzugt am WE an Zweiräder über die Landstrasse wälzt ist schon heftig. Haus Scheppen ist auch nicht weit, und die Anwohner auf der Zufahrtsstrasse lärmmäßig zu beschützen halte ich für durchaus sinnvoll. Da ist 30er Zone, die manche wohl mit der 130er Richtgeschwindigkeit verwechseln. Und wenn dann jeden Tag Hunderte von den Halbgescheiten an deiner Haustür vorbei hämmern, dann würde ich mir auch mehr Kontrollen wünschen.


    Das Hespertal war schon immer ein Unfallschwerpunkt. Und geblitzt wurde da auch schon seit je her. Die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50km/h finde ich, der die Strecke kennt, allerdings auch etwas übertrieben. Mich hätte es da aber auch schon 2x fast erwischt. Nicht aus eigener Schuld, sondern weil mir aus der Gegenrichtung kommend selbsternannte Rossi`s am Kurvenausgang auf meiner Strassenseite (Kurveneingang) entgegenkamen. Da muss man entweder überhaupt nicht fahren können oder deutlich über 100km/h drauf haben.
    Viel schlimmer finde ich aber die Beschränkung auf 30km/h in den Serpentinen, wenn man Ausgangs des Hespertals von Essen kommend, in Richtung Velbert/Kupferdreh nach links abbiegt. Da liegt die RL auch öfter auf der Lauer. Wenn man in den Kurven 30 fährt droht man umzufallen. Ist schon ein starkes Stück auf Landstrassen außerhalb geschlossener Ortschaften von 100 auf 30km/h Höchstgeschwindigkeit einzubremsen.


    Mich beschleicht das Gefühl, dass das auch ein Mittel sein könnte den maroden Haushalt etwas aufzubessern.


    Leider muss man aber auch sagen, dass es zu einem großen Teil auf das Konto der Zweiradfahrer selbst geht. Da sind schon einige Irre unterwegs, die es mit der Raserei maßlos übertreiben.


    Hin und hergerissene Grüße


    Peter

  • Bzgl. Videokrad : Die "Neuen" für BW( zur K 1150 RS und (Vorgänger-)) K1200GT sind aktuelle BMW K 1200 GT, joggele: mit Xenon!
    Grüßle, Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!