Zumo 500 oder 550?

  • Hallo GPS-Gelenkte


    Möchte nicht eine Riesensache draus machen.


    Aber wo, ausser dem Kartenmaterial, ist eigentlich der grosse Unterschied vom Zumo 500 zum 550?


    Ich habe vor, mich in (natürlich nebst CH:laugh:) A, D, I, und F zu bewegen, auch mit der Dose (hier könnte höchstens noch E dazukommen)


    Denke da würde eigentlich das 500er völlig ausreichen, oder nicht?


    Gruess Steff

    • Offizieller Beitrag




    Hallo Steff,

    es geht dabei ja nicht nur um die kompletten Karten.
    Die sind beim 500er auch dabei, aber eben nur auf DVD.
    Die kannst du dann auf eine (zusätzliche) SD Karte spielen und auch nutzen.


    Wenn du das Zumo auch für das Auto nutzen willst, würde ich mir schon eher Gedanken über das 550er machen, da das 550er auch die Halterung für´s Auto dabei hat.
    Und die kostet etwa 120 Euro, wenn du sie separat kaufst.

    Also da würde ich dann vorher erst mal sehen, zu welchen Preis du das Zumo bekommst und was dann billiger kommen würde.




    Gruß Joersch

  • Servus Steff,


    ich stand vor nicht ganz einem Jahr auch vor der gleichen Entscheidung wie Du.


    Da kam mir das Sommerangebot von Touratech gerade recht:
    Zumo 500 De Luxe, TT-Halterung abschließbar (!), 2 GB SD-Card und Kopfhöhrerset (kabelgebunden) im Komplettpaket zum gleichen Preis wie bei der Konkurenz (dort jedoch ohne den ganzen Schnickschnack). Dazu habe ich dann noch die Auto-Halterung bestellt und fertig war die Laube. Alles in Allem hat mich der Spaß 620 Mäuse gekostet, die sich aber gelohnt haben.


    Ein weiterer Unterschied zwischen den beiden fällt mir da aber noch ein, und zwar sagt dir das 550er "In ... Metern rechts/links abbiegen in die ...-Strasse". Das nennt sich dann Text-to-Speach, welches das 500er nicht kann. Da muß dann reichen "In ... Metern rechts/links abbiegen".


    Ich komme aber mit der "Sparlösung" auf dem Moped wie im Auto sehr gut zurecht.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Bilder und eine kurze Beschreibung bekommst Du noch wenn Du auf den blauen Tiger klickst und dem Wegweiser dort folgst :nod: .

    In diesem Sinne, viele Grüße

    R!tchie



    Man ist nicht betrunken solange man noch am Boden liegen kann ohne sich festzuhalten!



  • da das 550er auch die Halterung für´s Auto dabei hat.
    Und die kostet etwa 120 Euro, wenn du sie separat kaufst.



    echt? :cry:


    als ich die halterung mir damals separat kaufte, war sie 99 euro... (bei tante *olo* ^^)


    bezüglich dem eigentlichen thema, ich komm mit der "Sparversion" auch super klar... langt vollkommen :top:

  • gibt es denn den 500er noch:questionmark::questionmark::questionmark:

    die Mehrfunktion(en) vom 550er muß man ja nun nicht wirklich haben
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool: