Hallo Sprinter,
nachdem das TomTom Rider mir bisher während gut 5.000 km treue Dienste geleistet hat, habe ich jetzt etwas entdeckt, das auf ein Fertigungsproblem schließen lässt .
Und wenn ich Fertigungsproblem sage, kann ich mir durchaus vorstellen, dass andere Geräte über kurz oder lang das selbe Phänomen aufweisen werden.
Das Problem liegt untem am Gehäuse. Dort wo der Riegel der Klappe zum Schutz der Speicherkarte und des USB-Steckers in das Gehäuse einrastet, bricht eben jenes Gehäuse aus ( - und nochmal ).
Vermutlich führt der Druck, der durch die an der Innenseite der Klappe befindlichen Dichtung ausgeübt wird, zu diesem schleichenden Defekt.
Die verbleibende Kunststoffrand am Riegelschlitz des Gehäuses ist anscheinend zu schwach dimensioniert, so dass er mit der Zeit einreisst:
Und wenn die Klappe nicht perfekt schließt, ist sie natürlich auch nicht mehr wasserdicht. Was das bedeutet, muss ich nicht näher dargelegen...
Ich werde auf jeden Fall die Garantie in Anspruch nehmen und Euch über TomToms Stellungnahme auf dem Laufenden halten.
Mich würde allerdings interessieren, ob ähnliche Fälle bekannt sind (ich stöber gleich noch im TomTom-Forum).
Deshalb mein Aufruf an alle Rider-Nutzer: Schaut doch mal nach!
Gruß
caithréim