Hallo Caithréim!
Hatte den Händler auf die Hitzeprobleme unter der Verkleidung hingewiesen, da ich es hier im Forum gelesen hatte.
Er sagte mir im Falle des Kaufs daher eine "Nachrüstung" zu. Dachte er meint die Wärmedämmmatten.
Beim Abholen der Kleinen zeigte er mir dann unter der Verkleidung einen Kunststoffabschluss, den er "Wärmeleitblech" nannte. Damit gab ich mich dann zufrieden.
Ob der mich wohl verar...t hat???
Gruß, Dirk.
Ob der mich wohl verar...t hat???
Gruß, Dirk.
Hallo Dirk,
das hängt wohl von dem Kunststoffteil ab. Hast Du vielleicht ein Foto davon?
Gruß,
caithréim
Hast Du vielleicht ein Foto davon?
Leider nicht, aber das ließe sich machen. Heute allerdings nicht mehr! Wäre ja schon ein starkes Stück, wenn da nichts dran wär!
Beim Abholen der Kleinen zeigte er mir dann unter der Verkleidung einen Kunststoffabschluss, den er "Wärmeleitblech" nannte. Gruß, Dirk.
Hallo Ihr warmen Leiterbleche,
also mein freundlicher hat auf Nachfragen wegen der Veränderungen zum 07 er Modell auch von Kunststoff- Teilen gesprochen, die als "Wärmeleitblech" dienen und die warme Luft vom Fahrer ableiten sollen. Nur konnte er mir noch nichts wegen Nachrüstung sagen, da er es selbst auch noch nicht gesehen hat.
Also ist da möglicherweise schon was wahres dran.
Schaun mer mal.
Wärmende Grüße zur kalten Jahreszeit
Jörg
...mein freundlicher hat auf Nachfragen wegen der Veränderungen zum 07 er Modell auch von Kunststoff- Teilen gesprochen, die als "Wärmeleitblech" dienen und die warme Luft vom Fahrer ableiten sollen. Nur konnte er mir noch nichts wegen Nachrüstung sagen, da er es selbst auch noch nicht gesehen hat.
Also ist da möglicherweise schon was wahres dran.
So, liebe Leute!
Hier die Auflösung: Bei genauem Hinsehen mit Taschenlampe hat sich das "Wärmeleitblech" als schnöde, ca. 2 cm dicke, relativ feste Schaumstoffmatte herausgestellt, die ans Motorenprofil angepasst ist und anscheinend zwischen Verkleidung und Motor klemmt.
Da werde ich mit meinem "Freundlichen" noch ein deutliches Wörtchen wechseln müssen, selbst wenn dies Triumph als Nachrüstung anbietet.
Die Bezeichnung "Wärmeleitblech" verdient diese Konstruktion jedenfalls nicht und ich frage mich, wie lange das überhaupt halten soll. Hoffentlich ist das Material wenigstens hitzebeständig.
Anbei zwei Bilder dazu.
Hallo "Schwarzwälder",
danke für die Aufklärung.
Sieht ja ziemlich rustikal aus. Na ja, wenn's hilft...
Warmherzige Grüße
caithréim
Alles anzeigenSo, liebe Leute!
Hier die Auflösung: Bei genauem Hinsehen mit Taschenlampe hat sich das "Wärmeleitblech" als schnöde, ca. 2 cm dicke, relativ feste Schaumstoffmatte herausgestellt, die ans Motorenprofil angepasst ist und anscheinend zwischen Verkleidung und Motor klemmt.
Da werde ich mit meinem "Freundlichen" noch ein deutliches Wörtchen wechseln müssen, selbst wenn dies Triumph als Nachrüstung anbietet.
Die Bezeichnung "Wärmeleitblech" verdient diese Konstruktion jedenfalls nicht und ich frage mich, wie lange das überhaupt halten soll. Hoffentlich ist das Material wenigstens hitzebeständig.
Anbei zwei Bilder dazu.
Genau die Matten habe ich auch drin, bereits bei Auslieferung . So ganz kalt wirds aber ab 25°C auch nicht.
Grüssee Jörg
Genau die Matten habe ich auch drin, bereits bei Auslieferung . So ganz kalt wirds aber ab 25°C auch nicht.
Grüssee Jörg
Is ja auch ein Motorrad und keine Gefriertruhe
Frank
Is ja auch ein Motorrad und keine Gefriertruhe
Frank
Der war gut !!!
Diese Matten liegen bereits bei meinem Händler und warten auf den Einbau!
Hallo Leute,
ich habe mal hier einen neuen Fred zum Thema "Wärmeleitbleche" eröffnet.
Mir scheint das hier in "Vorstellung neuer Sprinter" doch etwas zuviel zu werden.
Vielleicht kann ja einer der Adi´s die anderen Antworten "rüber beamen"
Gruß Jörg