Einmannhöcker

  • Jürgen,
    wie sieht das denn bei der 2008ter aus :questionmark:
    Ich habe hier im forum gelesen das durch die tankänderung bei der 2008ter die gelsitzbank nicht mehr passen soll. Kannst du dich da mal für mich schlau machen, ob man diesen 1 manhöcker auch an einer 2008ter sprint montieren kann?
    Vielleicht kennst du oder ein anderes mitglied ja bereits die antwort. :nod:
    Danke

  • Hallo Haiko,


    die Sitzbank passt leider nicht ab Bj. 2008. Wie du schon richtig geschrieben hast, wurde die Aufnahme durch den Stahltank geändert. Für die neueren Modelle hat der Hersteller noch keine Anpassung vorgesehen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Das "haben will syndrom" wird durch deine antwort leider je zerstört. :sad:
    Danke jürgen


    Kannst du den guten mann mal fragen ob für die 2008ter modell was geplant ist oder ob ich meine sozia in zukunft doch immer mitnehmen muß. :whistle:

  • Sonst keiner mehr, der von dem Angebot (KLICK) Gebrauch machen möchte?


    Dann melde ich die Interessenten am Montag an den Hersteller weiter ... :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • kann man das Teil jetzt noch bestellen oder muss ich direkt an den Hersteller ran (zu "neuen" Konditionen)??

    Oder wollen gar noch ein paar mehr Leutchen diesen schmucke Teil haben (Sammelbestellung).

    Weiß einer, ob es Alternativen (die genauso passgenau sind, wie das Teil hier) gibt? Die Befestigung ittels einer Schraube scheint mir jedenfalls einmalig..und schnell geht´s anscheinend auch noch

    Grüße

  • Hi Flitzer,


    ich frag mal an ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,

    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil bezüglich Langstreckenqualität gesammelt?

    Grüßle

    tommes (der, der sich ne ST kaufen will)


  • Hab das Teil seit jetzt knapp 20'000km drauf und sieht immer noch (fast) wie neu aus - hat ganz leichte, feine Kratzer drauf, Gebrauchsspuren halt.



    Sehr zufriedene Grüsse


    Michael

  • Freundschaftliche Grüße aus dem WW:reinlandpfalz:


    also ich wäre bei der Bestelung 100% dabei.Das Teil sollte sowieso unter dem grünem Baum liegen. Ich willlllllllllllllllllllllllllllll das Teil:nod::nod::nod:.Aber in Tornado Red.Wie geht das Prozedere weiter.
    Euer Sachsenbiker

  • Hallo Einmannsitzbank Interssierte,


    ich war gestern bei der Fa. HS-1. Und ... es gibt sehr gute Neuigkeiten :applause:!






    Ab sofort kann die Sitzbank auch für die Ladies mit Stahltank geordert werden!!


    Jeder, der gerne so eine Sitzbank haben möchte, schreibt bitte eine Email an:


    info@hs-1.de


    Es werden folgende Angaben von euch benötigt:

    • Name
    • Liefer-/Rechnungsadresse
    • gewünschte Farbe
    • Kunststoff-/Stahltank
    • gebt bitte auch noch an, das ihr vom "sprinter-forum.net" seid

    Grüssle
    Jürgen



    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat



    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil bezüglich Langstreckenqualität gesammelt?



    Moin

    Ich fahre die Wechselsitzbank seit 30.000km.
    Bezüglich der Lackqualität kann ich nur sagen. "Top Qualität". Die Kunststoffteile aus GFK sehen heute noch genauso aus wie beim Kauf. Der Stizbankbezug hat sich allerdings nach div. Regenfarten und etlichen Langstecken in seiner Verklebung gelöst. Ursache ist wahrscheinlich der hohe Reibwert meiner schlecht gefetteten Lederhose und dem Sitzbezug.
    Das werde ich im Winter irgenwie lösen müssen.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo


  • Hallo Jürgen,
    vielen dank für die info. Hast du für das forum etwas aushandel können :questionmark:
    Was soll den die sitzbank aktuell kosten (lackiert):questionmark:


    Vielen dank im voraus für deine antworten :worship:

  • Hallo Jürgen,
    vielen dank für die info. Hast du für das forum etwas aushandel können :questionmark:
    Was soll den die sitzbank aktuell kosten (lackiert):questionmark:


    Vielen dank im voraus für deine antworten :worship:


    Die Sitzbank kostet normalerweise bei hs-1.de 229€ unlackiert und 279€ lackiert.


    Wenn Jürgen was ausgehandelt hat ist es vielleicht billiger.



    Grüsse


    Michael

  • Hat noch jemand Interesse an solch einem Teil?


    Habe ich, SB 37, graphite, würde ich bestellen falls Sammelbestellung losgeht.
    Grüsse Udo


    Grüssle
    Jürgen[/quote]

  • Hallo Haiko,


    ausgehandelt war mal folgendes:


    wer nach dem SPRINTer-Treffen eine Sitzbank bestellt, bekommt diese zum alten Preis bis Weihnachten und muß sie auch dann erst zahlen. Das ist aber schon vorbei ....


    Es war bisher nicht geplant, das es es je eine Sitzbank für den Stahltank geben wird! Jetzt gibt es eine :nod:.


    Ich denke, das dies genug ausgehandelt ist. Es wird kein Rabatt geben, auch bei Sammelbestellungen nicht. Es kann leider nicht immer Rabatt geben - lasst die Hersteller auch mal leben :smile:. Also kann jeder für sich selbst bestellen.


    Die Infos hierfür habt ihr bereits von mir erhalten.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.