Hinterradabdeckung von T.M.

  • Hallo Sprinter,


    habe heute meine Hinterradabdeckung von T.M.-Accessories bekommen.Es ist die kleine für 79.50 Euro.Muss ich das Hinterrad dafür ausbauen,um die Abdeckung zu montieren?Ich war eben mal in der Garage und habe am Mopped angehalten,und es sieht so aus als ob das Rad ab muss.Den Auspuff hatte ich ab,aber trotzdem die Abdeckung nicht ranbekommen.Für sachdienliche hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Marcus


    p.s. das Werkstatthandbuch habe ich heute auch bekommen

  • .Hallo Marcus..also ich denke nicht ,das Du das Rad ausbauen musst.Ich hab zwar meine Abdeckung nicht von TM,aber meine ließ sich ohne Radausbau montieren..Gruß Klaus:top:

    Wir sind nicht gestört, wir sind "Verhaltensoriginell":nose3:



  • Markus, die abdeckung beim einbauen abkleben damit es keine kratzer gibt. :top:
    Mit etwas rumfummeln sollte sie ohne radabbau montierbar sein. Leichter ist es wenn das rad raus ist, das ist wohl jedem klar aber das kostet aber auch zeit. :whistle:

  • Danke erst mal für eure Hilfe.Werde mir das morgen noch mal anschauen,und es ohne Radausbau versuchen.


    Gruß Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde das Rad ausbauen - hab zwar selbst keine Abdeckung, aber was bitte ist denn so aufwändig am Radausbau? das sind, wenn der Auspuff ab ist, ca. 10min. zum Abbau und genausoviel zum Einbau. Dafür hab ich viel weniger gefummle, kann ggf. vernünftig die Mitte der Schwinge ausmessen etc. etc. Die Kratzgefahr ist auch deutlich geringer und das Ergebnis wird vermutlich deutlich professioneller aussehen.


    so what? - Außer Du hast keine 46er Nuss


    Franz

  • Hallo Franz,


    das mit der 46 Nuss ist halt noch mein Problem.Noch habe ich keine.Aber ich denke
    nicht mehr lange.


    Gruß Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franz,


    das mit der 46 Nuss ist halt noch mein Problem.Noch habe ich keine.Aber ich denke
    nicht mehr lange.


    Gruß Marcus


    Die brauchst Du aber auf kurz oder lang ohnehin... :whistle:

  • tripledriver


    Ich hatte die T.M.-Abdeckung ebenfalls montiert.


    Das Rad holst Du am Besten raus, da an der unteren Schraube des Schwingen-Schleifschutzes eine zusätzliche Halterung für die Abdeckung angebracht wird.


    Die Abdeckung hat an der Oberseite zwei und unten dann noch zusätzlich eine Befestigungsmöglichkeit.


    Sollten Probleme auftauchen, einfach melden.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hi Markus,

    habe selbige,

    ist schwierig zwischen Rad und Schwinge durchzuschieben,
    entweder Rad raus,
    oder Federbein oben lösen,komplett einfedern, so habe ich das Teil zum ersten
    Mal montiert, als ich noch keine 46 Nuss hatte.

    Bei meiner zweiten dann Rad raus, und gewundert wie einfach das doch gehen
    kann.

    P.S. eine Bohrung passte nicht an der Schwinge rechts, mußt evtl an deiner
    Abdeckung ein zweites Loch bohren und beim mitgelieferten Halteblech reißt
    gerne der Gewindestift ab (Knackwurstblech)

    Mfg

    Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Hallo,


    wollte mich erst mal für die Tips zum einbau der Abdeckung bedanken:top:.Ich habe heute meine 46 er Nuss bekommen,und dann auch gleich die Abdeckung montiert.Es hat alles bestens geklappt.Auch alle Bohrungen haben auf anhieb gepasst.Sieht sehr gut aus wie ich finde.


    Gruß Marcus