• servus Peter
    DOT is 07 also nicht wirklich alt
    vom Wüstenfuchs hab ich nix gesehn:laugh::laugh:

    hab gestern mal mein Händler angerufen
    der macht mir keine Hoffnung für ne Reklamation
    aber das hab ich mir e schon gedacht


    gruß
    mischee

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:

    • Offizieller Beitrag


    Was willste auch reklamieren - auch wenn jeder weiss, dass der BT020 auf der Lady nicht die erste wahl ist, so ist der Reifen dennoch Erstausrüstung. Und dass Erstausrüstungsreifen nicht immer die besten sind, ist nicht nur von T bekannt. Weitere Beispiele wären Z1000/Z750, diverse Buell, etc. etc.


    Franz

  • jo
    stellt sich nur die Frage was mach ich drauf ?
    Metezler Z6
    Metezler Z6 interact (gibts glaube ich noch nicht)
    Michelin Power
    Pirelli Diabelo Strada
    oder was?

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:

  • Hallo Michael


    ...inzwischen völlig off topic aber wenn wir schon dabei sind....


    liest du manchmal die MOTORRAD? In Ausgabe 14 (20.06.2008) auf Seite 117 gab es eine Reaktion von BT auf einen Leserbrief in dem ein GTR-Fahrer die indiskutable Haltbarkeit seines BT 021 Vorderreifens beklagt.


    "BT ist das Problem bekannt, vereinzelt trat es bei schwereren Fahrzeugen auf, und eine Lösung ist vorhanden. Bei entsprechender Reklamation wird der Vorderreifen anteilig gutgeschrieben. Durch eine technische Änderung wurde die Laufleistung inzwischen erheblich gesteigert. Zu erkennen ist die neue Version des BT 021-Vorderreifens wie folgt: In der DOT-Nummer ist statt der BuchstabenkombinationVDB (alt) die Kombination VDD (neu) vermerkt. Darüber hinaus trägt die neue Version neben der umlaufenden weißen Linie zusätzlich eine gelbe Farbmarkierung."


    Tim Röthig, Bridgestone Deutschland GmbH, Bad Homburg"


    Sägezahnbildung am BT 021 hatte ich auch vor einem Jahr an meiner ST Bj. 06 und da war noch fast 50% Profil oben. Den hab ich mir in einer Woche Vogesen bei Regenwetter eckig gefahren.


    Das bei dir aber BT 020 oben ist, der ja nun eigentlich garnicht geht, und dann noch auf einem 08 Modell, ist schon ein starkes Stück!


    Gruß Jens.

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • danke Jens
    aber ich glaube von BT hab ich die Nase voll
    auch wenn ich die 50€ eventuell als nachgelass bekomme


    gruß
    mischee



  • Der BT 21 ist ein Top Reifen.
    Wenn du nich unbedigt der Regenfahrer bist, kann ich ihn dir sehr empfehlen.
    Er fährt sich völlig anders als ein BT20, da er u.a. eine sehr gute Eigendämpfung
    hat. Er fährt sich also nicht so "hölzern" wie der BT 20, gerade wenn die ersten 50% verschlissen sind.

  • Zitat

    Der BT 21 ist ein Top Reifen.


    Das bei Halbzeit auftretende Problem der Sägezahnbildung kenn ich so massiv nur vom BT 021, also so Top kann er nicht sein. Wobei ich zum (wenn man der Aussage von BT Glauben schenken darf) derzeit technisch Veränderten Modell des Reifenst keine Aussage machen kann.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Das Phänomen hab ich nicht. Das Sägezahnbild hatte ich nur am BT 20.
    Den BT 21 fahre ich übrigens nicht auf der Sprint, sondern auf der T-Bird.
    Ist also nicht übertragbar.
    Das Einzige was übertragbar ist, ist der gefahrene Luftdruck von 2,5 Bar vorne und 2,9 Bar hinten.
    Beide Ladys fühlen sich meiner Meinung nach so am Wohlsten.
    Auf die Sprint kommt erstmal nix anderes als der PiRo2. Rein vom Gefühl her ist er DER Reifen auf der Sprint. Auch wenn er sch... teuer ist.


    Mein Pfennich

  • ... Ja! Heute früh fühlte sich meine Lady irgendwie anders an - keineswegs besser also sonst, sondern irgendwie schwammig. Na gut, ist noch kalt, also noch ein bissel weiter fahren. Aber es wird einfach nicht besser. Tanken ist eh fast fällig, also diesmal schon an die Tanke bevor das Lämpchen angeht (wird billiger:laugh:) und Luftdruck prüfen. Vorne 2,3 und hinten 2,5. Nach Einstellen der Standardwerte (fahre immer mit 2,5 / 2,9) bin ich nun wieder glücklich. Fahre PiPo.


    Gruß


    Andreas




  • Na, dann wissen wir ja nun, dass der BT021 mit der Kawa ER6f und der T-Bird super harmoniert.
    Was nun:questionmark: Motorrad wegen des Reifens wechseln, oder besser umgekehrt :whistle:.

    Gruß Ralf

  • sorry Andreas:prohibit:
    aber an der Tanke kann man keinen Luftdruck messen da ist dein Reifen nicht mehr im kaltem Zustand
    und nur im kaltem Zustand kann man den Luftdruck korrekt messen ...



    besserwisserische grüße
    mischee

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:


  • Wie groß ist denn etwa der Unterschied.


    Gruß Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • ich denke vieleicht 0.2 Bar
    aber ehrlich gesagt weis ich es nicht
    auserdem wirds vorn und hinten unterschiedlich sein da das Reifenvolumen hinten gröser ist als vorn
    aber das sind alles nur Vermutungen
    fest steht aber das man den Luftdruck nur beim kalten Reifen korrekt messen kann

    gruß
    mischee

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:




  • So seh ich das auch.
    2 schnelle Dinge werden, wenn, nur morgens nach Stunden des Stillstands kontrolliert (an Kfz): Ölstand, Reifendruck. Ist meines Wissens bei der Vorgabe vom Hersteller berücksichtigt.

    Gruß Ralf

    PS: zur Druckerhöhung führen da ja auch noch Walkarbeit des Pneu je nach Geschw., Asphalttemp., u.s.w..

  • auserdem würde ich sagen das es gerade beim Motorradreifen auf den korrekten Luftdruck ankommt
    den nur so kann man in 0.1 Bar schritten hoch oder runter regulieren um den geeigneten Luftdruck für sich rauszufinden...

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:

  • auserdem würde ich sagen das es gerade beim Motorradreifen auf den korrekten Luftdruck ankommt
    den nur so kann man in 0.1 Bar schritten hoch oder runter regulieren um den geeigneten Luftdruck für sich rauszufinden...




    Und immer mit dem selben Meßgerät :nod:, auch wenn es vielleicht nicht 100% genau ist.

    Bitte kein DANKE mehr.
    :5: :tongue:


  • Hi Leut´s


    na mischee dann sag doch mal ne Temperatur an:whistle:....was ist kalt:questionmark:....wenn das Mopped über Nacht bei 15-18 Grad (wie jetzt z.B.) oder im echten Hochsommer über Nacht bei nicht unter 25-28 Grad steht:questionmark:


    nach wie viel km ist/wird der Reifen warm:questionmark:....was ist warm:questionmark: 21 Grad, 45 Grad oder 60 Grad und welchen Unterschied (Druck) hab ich bei z.B. 25 und 45 Grad.


    interessierten Gruß
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • jo Udo
    ich hab dich auch lieb:laugh:

    aber wenn du das genau wissen willst soltest du deinen T-Händler fragen
    der kann dir das bestimmt genau sagen

  • Hi mischee,


    Udo bräuchte nur sein Reifendruckkontrollsystem abfragen, dann wüsste er es :whistle:.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: @Udo - das wäre doch eine Idee. Mach mal ne Tabelle mit den unterschiedl. Drücken bei den unterschiedl. Temperaturen. Würden bestimmt noch mehr hier wissen wollen :top:.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Alte Petze!!! :laugh::taunt::sarcastic_blum::tongue:


    Zitat

    jo Udo
    ich hab dich auch lieb:laugh:

    aber wenn du das genau wissen willst soltest du deinen T-Händler fragen
    der kann dir das bestimmt genau sagen

    ....sorry mischee:okok: aber Ich konnte es mir heute nicht verkneifen:jester:


    ....hab die Daten so grob im Kopf (von der letzten Schweiz-Tour)


    also wenn Du bei ca. 20 Grad (Reifentemp.) und ca. 25-28 Grad Außentemp. den vorgeschriebenen Luftdruck von 2,5/2.9 hast kommst du bei normaler bis zügiger Landstraßenfahrerei nicht über 35-36 Grad Reifentemp. (entspr.ca. 0,1-0,2 bar +)


    die Pässe in der Schweiz hinter Speedy hergefahren :whistle: haben auch nicht mehr wie 39 Grad und 0,2vorn 0,3hinten +bar gebracht.


    auf der BAB mit Koffern bei Schnittgeschw. von 150-170 war max. 46 Grad und 0,3+ Bar angezeigt (hinten im Schnitt immer 1-2 Grad und 0,1 bar mehr wie vorn)


    alle Angaben bzgl. Smart-Tire und moderaten Außentemp. (unter 30 Grad/Schatten) dürfte sich bei Hochsommerlichen Temp. noch etwas nach oben verschieben.


    (hab das System ja noch nicht lange und werde immer mal wieder kontrollieren unter welchen Gegebenheiten sich welche Faktoren sich wie verschieben und bei auffälligen Erkenntnissen hier kund tun........unabhängig davon halte ich das Reifen-Überwachungssystem für eine sehr sinnvolle Sache :top: und keinesfalls für eine Spielerei :prohibit: .......denn schon bei ca.0,5 Bar- dürfte sich die Sache bei starken Belastungen dramatisch verschieben und Verschleiß und Fahrsicherheit zu ungunsten ändern, werde ich aber nicht extra ausprobieren:prohibit: dafür sich die Reifen zu teuer:whistle: und die Sportec M3 kleben bei den empfohlenen Drücken auch wie Pattex:top: )


    Fakt ist: das die Aufwärmphase lt. Anzeige länger dauert als bisher (von mir) vermutet:whistle:.....und ich jetzt so ca. 15min. Fahrzeit einkalkuliere bevor bevor ich etwas strenger am Kabel ziehe:megacool:


    Gruß
    Udo
    der keinen "Pseudo-Grip" durch abgesenkten Luftdruck braucht.


    P.S. okay ...bei Außentemp. unter 10 Grad mache ich auch 0,1-0,2 bar weniger....aber nur dann!!!

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen