Wechselhöcker montiert (HS-1 - SB37)

  • Hallo allerseits,
    nachdem es am gestrigen (National-)Feiertag einfach nur grau, trist und regnerisch war, wollte "Seepferdchen" mir etwas Gutes tun und mich aufheitern.


    Eigentlich hatte ich damit ja erst zu meinem Geburtstag gerechnet, doch nun ließ sie die Katze schon 2 Wochen früher aus dem Sack :laugh:.


    Freudestrahlend übergab sie mir den HS-1 Wechselhöcker :applause:l, den ich natürlich flugs montiert habe.


    Wenn ich "flugs" sage, dann meine ich auch "flugs", denn innerhalb von weiniger als 10 Minuten war der Wechsel vollzogen. Nur noch die einstellbaren Auflagegummis reguliert und gekontert, zwei schmale Schutzfolien-Streifen aufgeklebt und eine Schraube angedreht - das war's.


    Einmal eingestellt, ist der Wechsel zur normalen Bank in nicht einmal 5 Minuten erledigt.


    Und die Qualität?


    Tip-top :top::

    • Passgenauigkeit stimmt,
    • Farbe (die Bank kam lackiert) passt 100% - Silber ist ja recht diffizil,
    • Qualitätseindruck insgesamt sehr hochwertig,
    • Lieferung in sehr guter Verpackung, mit Teilegutachten und BE, inklusive Anbauteilen (sogar mir erforderlichem Imbusschlüssel).





    Alles in allem kann ich die Sitzbank bisher guten Gewissens empfehlen. Einzig zum Komfort kann ich noch nichts sagen - schauen wir mal, was das Sitzfleisch nach der nächsten größeren Tour sagt.


    Grüße!


    Daniel

  • Hi Daniel,


    freut mich, das alles geklappt hat :top:! Sieht wirklich *TOP* aus!


    Aber sag mal: hast du deine IXIL nun endlich - nach unendlicher Wartezeit - bekommen?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag


    DAS ist mir auch als erstes aufgefallen:whistle:

  • Hi Daniel,


    freut mich, das alles geklappt hat :top:! Sieht wirklich *TOP* aus!


    Merci, auch für die Vermittlungsarbeit!



    Aber sag mal: hast du deine IXIL nun endlich - nach unendlicher Wartezeit - bekommen?


    Grüssle
    Jürgen


    Nihil Ixil!
    Die haben mich zuviel geärgert - das Projekt ist...:close_tema:


    Nein, es handelt sich vielmehr um eine von mir in Auftrag gegebene Realisation von "GeeKay-Technologies" :whistle:. Das Beste: es ist ein Unikat, sieht gut aus und ist völlig legal, sogar in Germania :nod:.


    Grüße!


    Daniel

    • Offizieller Beitrag



    Hi Daniel,



    da wirst du jetzt aber wieder eine PN- Flut ausgelöst haben. :laugh:


    Du kennst ja das haben-will-Syndrom.



    Ach übrigens,



    wo gibt´s denn den Höcker ? :laugh:
    Würde meiner ja auch gut stehen. :love:




    zufaulzumsuchen-Grüße


    Joersch

  • lasst aber nie locker,
    seid ja fast schon so schlimm wie der Speedy:whistle:


    Sieht aber gut aus Daniel, hört sich sicher auch nicht schlecht an.
    Komm doch mal nächsten Sonntag auf´n Kaffee vorbei, zum anhören,
    bevor ich am 10.8. mit dem Klaus Daams nach Kärnten aufbreche:nod:


    mit Duke990:top: und R1200R:megacool:


    Gruß Klaus

  • Hallo,

    seeeehr schön.

    Da ich mir das Teil auch bestellt habe (...und hoffentlich bald bekomme), hätte ich gerne von Dir gewusst, wo Du die beiden Schutzfolienstreifen hingeklebt hast und ob die bei dem Höcker dabei sind.

    Grüße

    der Klaus (der endlich wieder schönes Wetter zum flitzen haben will)

  • Mann Joersch!


    Zitat

    Ach übrigens,


    wo gibt´s denn den Höcker ?


    Was bist du denn für eine Schlafmütze? Der Höcker war z.B. Teil der Produktschau in Gehren. Dort hast du das Teil unlackiert auf dem Tisch liegen sehen und sogar dran rumgetatscht. Genau das Teil ist jetzt im Besitz von Daniel :flowers:. Hersteller ist die Fa. Haungs (http://www.hs-1.de).


    Es gibt/gab hier auch die Aktion: "Jetzt zum alten Preis bestellen - Weihnachten bezahlen und geliefert bekommen" KLICK



    Daniel
    Erzähl mal ein bisschen mehr zum Auspuff ... wo gibt es noch weitere Infos hierzu?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Sieht irgendwie aus als hättest du einen modifizierten Laser-Endtopf einer "älteren" ZX-6R montiert.......



    Vermutende Grüsse


    Michael

  • Da ich mir das Teil auch bestellt habe (...und hoffentlich bald bekomme), hätte ich gerne von Dir gewusst, wo Du die beiden Schutzfolienstreifen hingeklebt hast und ob die bei dem Höcker dabei sind.


    Hallo Klaus,
    die Schutzfolien sind dabei und werden auf den seitlichen Rand der Heckverkleidung geklebt. Dort liegt die neue Sitzbank mit zwei schmalen Polstern auf dem Rand der Seitenverkleidung auf (genaue Position siehe bitte Pfeile auf dem Foto):



    Eigentlich wären diese Schutzstreifen nicht unbedingt nötig, es spricht aber für die Sorgfalt und Genauigkeit des Herstellers, dass er daran denkt :applause:.


    Typisch Deutsch eben, im positiven Sinne :top: (ich als Belgier darf so etwas ja anerkennend sagen).


    Grüße!


    Daniel

    • Offizieller Beitrag




    Hallo Jürgen,



    dass der Höcker in Gehren in der Produktshow zu sehen war, weiß ich.
    Den habe ich da schon bewundert.


    Das er dort auch "verhökert" wird, ging an mir vorbei.
    Ich hätte nämlich mehr geboten ! :tongue:



    Weiterhin war meine Frage ja nicht, wo er zu sehen war, sondern wo es Ihn zu kaufen gibt, da ich gerade zu Faul zum suchen war. :laugh:




    Aber jetzt weiß ich es ja und schau mir das mal an ....... :nod:





    Danke schön



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage