Sitzbankbefestigung die Tausendste



  • Hallo Roland,

    Danke für dein Interesse. Das mit dem "Hinten in der Luft hängen" ist genau das, was ich vermeiden möchte. M.W. hat Corbin einen Zug verlegt, um das Schloß welches hinten greift bedienen zu können. Vorgängermodell läßt grüßen. :laugh:

    Daniel alias Caithreim hat zwar ein Schloß eingebaut doch dieses greift am Mittelträger der Sitzbank, so dass das hintere Stück wohl auch bei seiner Lady "lose" ist. :whistle:

    Grüße
    Thomas



  • Hallo Thomas.

    Danke, meine Rede :applause:!

    Daniel hat wohl auch hinten noch zwei Haken angebracht, die das Heckteil stabilisieren.
    Das seitlich, sichtbare Schloß finde ich persönlich optisch nicht so toll.
    Immerhin ist er aber einer der wenigen die ein echtes "Schließschloß" (siehe Anmerkung Janneck) besitzen :pokal: .

    Mal sehen wer von uns die erste "unvisible, rear fixed solution" auf den Sprinter-Markt bringt :top:.

    Ich denke sogar über eine elektromechanische Lösung nach (ich muß halt mit dem kleinen MB-Baukasten auskommen :sad: ).

    Gruß Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Zitat

    ... ich muß halt mit dem kleinen MB-Baukasten auskommen ...


    Wenn es das ist, was ich denke: :laugh: :roll:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Roland,

    lass uns bitte teilhaben, vielleicht als exclusive Kleinstserie? :nod:

    Grüße
    Thomas

  • Ich rate grundsätzlich zur

    Triumph Sprint ST 955i



    da braucht es keine Ersatzteile von MB - auch wenn sich die beiden sehr nahe stehen




    Dem kann ich nur zustimmen.

    Meine (S)Prin(T)zessin :top: ist für mich, auch nach 9 Jahren noch, nach wie vor erste Wahl, trotz mehrmaligen Probefahrten mit der 1050 :nod::flowers: :whistle:


    Freue mich auf die nächsten 77'000 955i-km

    Gruss aus dem :switzerland:-er Voralpengebiet
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hallo Roland,

    lass uns bitte teilhaben, vielleicht als exclusive Kleinstserie? :nod:

    Grüße
    Thomas



    Hallo Thomas und alle Interessierte.

    Ist doch logisch, mach ich.

    Kann aber noch etwas dauern, ich muß vorher noch in den Urlaub :megacool: ...

    By the way: War jemand schon mal auf Korsika und kennt evtl. einen guten Motorradverleih? Ich würde meine beiden Ladys ja gerne mitnehmen, das ist mir aber doch zu aufwendig.

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)