Getriebeschaden

  • Hallo Sprinter Freunde.
    Man soll es nicht glauben, aber an meiner Sprint ST ist das Getriebe platt.:grumble::grumble::grumble:
    Das nach knapp 4 Monaten und nicht mal 1700 Km!!!!!
    2. Gang gibt es nicht mehr. 3. und 4. Gang springen untern Last kurz raus, rasten aber dann wieder ein. Das aber nach Lust und Laune. Hatte noch nie Probleme mit dem Getriebe.
    Habe Sie gestern noch zum Freundlichen gebracht. Hat sowas auch noch nicht gesehen. Werden mein Getriebe am Montag oder Dienstag aufmachen und nachschauen.Bin echt mal gespannt, was da rauskommt.
    Ich hoffe mal, dass das nur ein Ausrutscher war und nicht ein qualitatives Problem der ganzen Serie ist. Währe nicht der erste Hersteller, der meint, an jedem Ende sparen zu können, um noch mehr Gewinne zu erzielen.
    Wenn ich näheres weiß, werde ich es hier wieder schreiben.


    Gruß Duke077

  • Hallo Duke,


    das hört sich aber gar nicht schön an! :sad:


    Hoffentlich bekommt das dein :smile: zügig wieder hin. Sollte mit der Garantie ja nicht so das Problem sein.


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du deine :love: möglichst schnell wieder ausführen kannst!


    Gruß
    René

  • Da wartet man sooo lange bis die :love: geliefert wird und dann sowas :cry::cry::cry:

    Auch von mir ein DAUMENdrücken und eine schnelle Reparatur.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • Hola Duke,


    denke das es ein Fertigungsfehler ist der dazu geführt hat.Ist zwar schade aber mit dem nächsten Getriebe wirst Du mehr Freude haben :)


    Greetz


    Dirk

  • Hi Duke077,

    das ist ja wirklich ärgerlich :boese:, kann sich bei der geringen Laufleistung eigentlich aber nur um einen Montage- oder Fertigungsfehler handeln.

    Hoffentlich handelt es sich nur um einen Einzelfall, da ich ja auch bald meine neue 08 ´er bekomme.

    Halte uns bitte mal auf dem laufenden bezüglich der Ursache. :5:

  • Hallo liebe Sprinter Freunde,
    habe heute mein Mopped vom :smile: abgeholt.Läuft jetzt wieder alles bestens.:applause::applause::applause:
    Laut Auskunft der Werkstatt, hatte sich ein Sicherungsring von dannen gemacht und dabei den ganzen Schlamassel verursacht. Ist also eindeutig ein Montagefehler vom Werk gewesen. Sollte ein Einzelfall bleiben.


    Gruß Duke

  • Hatte ich schon fast vermutet, entweder Montagefehler oder mal eine Qualitätsschwankung...

    Bist glaube ich auch so ziemlich der erste, den dieses Schicksal ereilt!

    Aber dann ist ja wieder alles gut :smile: Viel Spaß beim fahren und schalten...