Auspuff an RS

  • Hallo ich bin schon länger auf der suche nach einem Auspuff für meine 2002 RS mit Zweiarmschwinge.
    Kann mir jemand einen empfehlen?
    Sollte aber net höher als der originale sein und mit Zulassung.


    MFG

  • Der Cobra wird für die RS mit zweiarm nur als High-Up angeboten, - gibts denn keinen schönen der nicht so kratzempfindlich ist für die RS-Zweiarm? -Auch ich suche so einen! - Foto wäre toll!


    Gruß Viggo

  • Tja, für die Rs gibt es leider nicht so viel nachrüstbares. Scorpion hat auch Anlagen für die Rs im Angebot. Angeblich passen die an die Originalhalterung womit die Fussrasten des Sozius dort bleiben wo sie sind.
    Leider fehlt im Moment bei mir das nötige Kleingeld um mir so was zu kaufen. Dazu kommt, dass ich mich langsam aber sicher an den nähmaschinenartigen Auspuff"klang" gewöhnt habe. Und das wird auch so bleiben so lange es der Serientopf noch macht.
    Gruss Hans

  • Guten Morgen 1

    Habt Ihr mal bei Shark geschaut?
    Ich habe an meiner RS (Einarmschwinge) den Shark High Up dran und bin damit total zufrieden - auch wenn manch Anderer meint, das der Leistung schluckt!
    Soweit ich weiß, gibt es den auch als normale Variante! :nod:


    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Falls es nicht zu spät ist, kann ich dir den Twister von Sebring empfehlen.
    Hab den im Frühjahr an meine Sprint RS (Zweiarmschwinge, Bj. 01) montiert
    Kein High-Up, alle Teile im Set dabei, sehr gute Passform, leicht zu montieren, kerniger Sound (mit db-Eater), mit EG-ABE. Preis ab 400,- € aufwärts.
    Allerdings ist der Twister ohne KAT!

  • Ich hab mir nen Venom Auspuff von motad gekauft. Passgenauigkeit ist ok und der sound top; aber schon etwas laut. (bin gespannt was morgen der Tüv Prüfer dazu sagt) hat ja ne E Nummer.
    Ich stell demnächst mal Bilder und ne soundfile hier rein.

  • Hi,
    Ich habe auch den Sebring Twister und bin sehr zufrieden!! Bei Interesse schau doch hier im Forum mal bei Starfighter 1967 vorbei:top:.

    GRuß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hi, schau mal in meine Galerien.
    955 RS 2-Arm mit shark high up - und das beste -mit Soziusraste (muß angewinkelt
    werden und separater auspuffhalter.
    Grüße
    Daniel

  • zu spät
    hab einen Cobra bestellt, bei Starfighter


    gespannt auf die Lautstärke...


    edit: Nette Bastelei@banditdani