Rückruf Sprint ST1050, Befestigungsschraube der Zugstrebenbefestigung

  • hallo,
    in Österreich gibts nie so eine Verständigung.

    steht das auch Online?

    (edit: habe es gerade auf der Triumph seite gesehen)



    Ist bei uns genauso :nod:

    Aber dafür werden wir vom Händler telefonisch kontaktiert :top:

    Grüsse Jörg

  • Triplebub

    findst du das Federbein so miserabel oder fährst du im Grenzbereich (Stichwort: Capputourer :laugh: ). Ich hatte noch nicht das Bedürfnis nach einem anderen Federbein.

    Um zum Thema zu kommen: ich habe noch keine Post erhalten. Bis April ist es ja auch noch ne Weile hin ...


    postloses Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo zusammen,

    also ich find´s klasse, dass TRIUMPH reagiert und das auch noch zeitnah und öffentlich auf der Hompage. Als Ex-BMW-Fahrer bin ich das nicht gewöhnt (ich hatte allerdings auch nie Probleme). Das bestärkt mich nochmals in meiner Entscheidung :top: :pokal: .

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Moin,


    hab' heute auch das Schreiben erhalten.
    Da werd' ich mir bei der Gelegenheit gleich 'nen Satz Z6 montieren lassen:nod::applause:


    Sollte man/ich vorsichtshalber die Zubehör-Hinterradabdeckung abbauen? :sad:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!



  • Hallo Johann

    ich werde die Abdeckung sicher nicht abbauen :flowers:

    Saubere Grüsse

    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade bei Triumph unter Rückrufe ( Neuigkeiten ) nachgeschaut.
    Es ist aufgeführt, mit Begründung.

    Gruß Tappy



    Das war heute früh noch nicht der Fall.
    Die haben das dann wohl auch im laufe des Tages aktualisiert.



    Gruß Jörg





    :guffaw::guffaw::guffaw:

  • Moin,


    ich habe den Brief auch gestern erhalten.
    Ich finde auch, daß T hier gut reagiert und uns nicht bei der nächsten Tour die Hinterhand wegsackt.


    Gruß,
    Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Triplebub

    findst du das Federbein so miserabel oder fährst du im Grenzbereich (Stichwort: Capputourer :laugh: ). Ich hatte noch nicht das Bedürfnis nach einem anderen Federbein.
    postloses Grüssle
    Jürgen


    ne, ne ich rase nie.:prohibit::laugh:


    Frank
    P.S: Das Bessere ist des Guten Feind!

  • Das Briefchen ist nun auch bei mir eingegangen.
    Mal schauen, wie schnell die Änderung montiert ist.
    Habe keine Lust die Maschine einen Tag beim Händler stehen zu lassen.

  • Ich hab den Brief heute bekommen. Hab mich echt gewundert, da ich meine ja von Privat gekauft habe. Da hat der Händler meine Daten wohl an Triumph weitergegeben! Wollte sowieso eine vorgezogene 10000er machen lassen, sowie neue Reifen aufziehen.

    gruß
    heidebiker

  • @Silversprinter


    Soll nach Auskunft von T in HH nicht lange dauern; zwischen 10 min und einer halben Stunde. Hängt davon ab, ob das Nadellager im Falle einer Beschädigung ebenfalls gewechselt werden muß.


    Hab schon einen Termin in der nächsten Woche und werde bis dahin auch vorsichtshalber nicht fahren.


    Gruß,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Da hat der Händler meine Daten wohl an Triumph weitergegeben!

    gruß
    heidebiker



    Macht so etwas nicht die Zulassungsstelle ???
    Ich glaube mal so etwas gelesen zu haben.


    Zumindest bekommt das KBA seine Info´s wohl von der Zulassung.



    Joersch

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zulassungsstelle sich mit dem Hersteller in Verbindung setzt und meine Daten übermittelt. Der Verwaltungsaufwand wäre bestimmt zu groß.

  • Hallo zusammen

    Derartige Rückrufaktionen laufen immer über das KBA. Triumph startet dort die Anfrage und sie bekommen anschliessend die Adressen der aktuellen Halter. Dies alles funktioniert mit der Fahrgestellnummer :flowers:


    Zumindest nehme ich das an :laugh:

    Grüsse Jörg

  • Hmm, was wollen die denn in 10 min bis eine halbe Stunde machen? Ein Bolzen aus anderem Material einsetzen?

    Das würde ja bedeuten, das der Durchmesser, der etwas unterdimensioniert ist, der gleiche bleiben würde.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag


    Danke Jörg,


    so in etwa hatte ich das auch gemeint.
    Das KBA erstellt ja auch jedes Jahr die Listen mit dem aktuellen Fahrzeugbestand. Und diese Daten kommen von der Zulassungsstelle.


    Wobei ja auch T wissen müßtem wer welches Fahrzeug besitzt, zumindest wenn du bei R.A.T angemeldet bist.


    Gruß Joersch

  • ich habe auch ein schreiben aus deutschland bekommen?!?!

    bin aber auch eine RATte.

    ist nun die frage woher die meine adresse haben....
    (habe meine sprint von privat gekauft)

  • joggele


    Werde mich am Dienstag beim Werkstatt-Termin erkundigen, was sie genau machen. Ich rechne tatsächlich auch eher damit, daß lediglich ein Bolzen gleichen Durchmessers aus härterem Stahl eingesetzt wird. Wenns denn hält, solls mir recht sein...


    Gruß aus HH,
    Stefan