Rückruf Sprint ST1050, Befestigungsschraube der Zugstrebenbefestigung

  • Hallo zusammen,


    war vorhin wegen der Rückrufaktion in der Werkstatt.


    Es wird eine längere Hülse eingebaut, in die dann wiederum der bewußte Bolzen eingesetzt wird.


    In der neuen Hülse wird der (ansonsten unveränderte) neue Bolzen weniger auf Biegung beansprucht als bisher.


    In meinem Fall war der alte Bolzen bereits leicht verbogen und mußte mitsamt dem Nadellager erneuert werden. Auch wenn ein Bruch wohl nicht so wahrscheinlich ist, kann ich nur jedem empfehlen, das Ding überprüfen zu lassen.



    Gruß aus HH,
    Stefan

  • bei mir ist es auch erledigt ..der olzen ist aber noch nicht verbogen gewesen :smile:


    Durchsicht 10 T auch erledigt und nun wartet sie beim Händler auf den Rizuma Vorratsbehälter für Vorderradbremse


    zum Thema Vorderbremse und Druckpunkt: man hat die Kolben behandelt .. und nun hat Triumph versprochen , wenn ich immernoch diesen wandernden Punkt habe, wird das ABS Steuergerät gewechselt ..

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Komisch, ich hab immer noch keine Post erhalten! Kommen denn die Schreiben vom Händler oder direkt von Triumph?

    florian
    Den Druckpunkt muss ich nächstes Jahr auch mal ansprechen.


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.



  • Hallo Jürgen

    schaue mal hier und vergleiche Deine Fahrgestellnummer. Meine ist auch betroffen, habe aber bisher auch noch nichts offiziell vom Händler oder Triumph gehört.

    Grüsse Jörg

  • Fahrgestellnummer passt! Aber das Schreiben ist noch nicht da :cry:


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo zusammen,
    meine ist auch betroffen, hab aber auch noch keine Post bekommen.
    Das mag aber vielleicht daran liegen, das ich meine gebraucht gekauft habe.
    Wenn das Schreiben vom Händler kommt, müsste ich aber in der Datenbank sein.
    Naja dann müssen wir halt abwarten. Ich darf momentan eh nicht biken. Saisonkennzeichen.:sad:

    Gruss
    Andreas

  • @heidebiker:

    Wie?! Wird abgeholt? Holst du sie von der Werkstatt oder holt die Werkstatt dein Möppi von dir?


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Jürgen!!



    Ich war jetzt 'ne knappe Woche weg, aber in der Zeit ist bei mir auch noch nichts eingetroffen.


    Ich werde mich mal nachher mit meinem Händler in Verbindung setzen.



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)



  • Nene, die holen mein Möppi ab, machen alle arbeiten und bringen sie wieder zu mir zurück! Das ist doch mal ein Service (Wintermonate)!

  • Handelt es sich hierbei um einen kostenpflichtigen Service oder macht der das einfach so? Dann muss ich auch mit mienem Freundlichen mal reden ...


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Bei größeren Nummern (Inspektion, usw.) macht er das kostenlos. Speziell in der Wintezeit, sonst wohl auch nicht, aber solange kenn ich ihn nicht. Ich finds super. Ich darf ja zur Zeit nicht fahren. :grumble:

  • Angeblich ist da eine hülse und rechts und links davon distanzscheiben....der umbau sieht eine längere hülse vor und die scheiben laufen dann irgendwie auf der hülse und nicht auf dem bolzen....Werds morgen sehen wenn ich das bike wieder abhole. ich hab übrigens noch keine post von T..aber nen freundlichen der mich anrief weil auch er von T die fahrgestellnummern der betroffenen bikes hat.


    dreitopf

  • Hallo Leute,
    Yesss, ich fühle mich gut :cheer:, denn...

    • beginnt heute mein Endjahresurlaub und...
    • durfte heute wieder... (nein, nicht was Ihr denkt) :prohibit:, die Lady aus Hinckley beglücken (oder besser sie mich) :top:.

    Meine ST gehörte nämlich auch zu denen mit der kränkelnden Hüfte, doch mein freundlicher Triumph-Orthopäde hat alles wieder gerichtet: Neue Schraube, neue Hülsen, die Lager waren noch OK.


    Bin heute früh bei strahlendem Sonnenschein und kalten 4 Grad hin und habe sie um fünf wieder abgeholt.


    Komisch nur, dass ich kein offizielles Schreiben von T bekommen habe. Ich werden doch wohl nicht aus dem Karteikartenschrank gefallen sein?


    Ach ja: Bei der Gelegenheit konnte ich auch die neue Tiger etwas genauer unter die Lupe nehmen. Und ich muss sagen, eine nette Schwester hat sie, unsere Lady!


    Grüße... und da war doch noch was... Ach ja: merry christmas allerseits!


    caithréim

  • Ein Nachweihnachtliches Hallo an alle Forums-Mitglieder


    Ich weiß ja nicht , ob Ihr es schon wußtet...:whistle:


    Habe eben in der Motorrad einen Rückruf gelesen,


    betrifft Sprint ST 1050 Bj. 2005 - 07


    Modell-Nr. 215 A mit der fortlaufenden Seriennummern


    221 423 bis 298 255


    bei betroffenen Mopeds kann sich die Schraube der


    Zugstrebebbefestigung am Federbein verbiegen.


    Wird vom Freundlichem kostenlos ausgetauscht.


    Ich hoffe nur , daß nicht zuviele von Euch betroffen sind.


    Viele Grüße aus dem verschlafenen Recke


    und einen guten Rutsch ins Neue :cheers:


    Euer Wilfried

  • Hi johannes,

    mit einem "guten morgen ..." kann Wilfried nicht viel anfangen. Ein informierender Link ist bestimmt nicht falsch:

    http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=618

    Dann schließ ich mal diesen Thread


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Salve Leute!!



    Das Schräubchen ist heute bei meiner Dicken ausgetauscht worden!:top:


    Die alte Schraube war bei mir noch soweit OK, aber damit ist die Sache dann bei mir abgeschlossen.:applause:



    Gruß Robert


    P.S. Bis heute hatte ich aber trotzdem nie ein Briefchen von Triumph erhalten!!

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)