zündaussetzer im schiebebetrieb...

  • danke für die rege anteilnahme.

    - motormanagement denke ich auch, kupplung kommt auch in frage...

    - die neue vfr 1000 V5 ist interessant, ja, die meine ich. gegen die mechanisch perfekte honda CB 1300 S habe ich mich gerade erst aus gewichtsgründen entschieden, ne rennsemmel a la fireblade macht für mich keinen sinn.

    - der händler will meine ST für ne woche in gewahrsam nehmen und mal komplett durchchecken. der anruf des händlers bei triumph ergab bis jetzt auch nichts.

    - die triumph möchte ich gerne behalten, das hat mit "jeder so wie er will.." nichts zu tun. die karre ist in dem zustand einfach kein ernstzunehmender tourensportler.

    noch einen monat ist das motorrad angemeldet, ich hoffe doch noch sehr, dass sich etwas ergibt, schon wegen der kosten.

    gruss,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

    • Offizieller Beitrag

    @janneck


    Zitat

    gebe ich die ST in zahlung

    Zitat

    die triumph möchte ich gerne behalten

    Jetzt wirste aber inkonsequent. Ich würde den englischen Eisenhaufen sofort verkaufen, damit du wenigstens noch einen einigermaßen Preis bekommst.:whistle:

  • die triumph gefällt mir, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft. und ich würde mich freuen, wenn ich vertrauen in das motorrad als tourensportler haben könnte.

    wo ist da ein widerspruch?

    die st erfüllt - bisher - nicht meine erwartungen. der maßstab ist honda. triumph kostet nicht weniger, ist aber - aus meiner bisherigen sicht - qualitativ unterlegen.

    ich schreibe bücher über lange reisen mit dem motorrad. würdest du mit einem motorrad, dem du nicht traust, auf eine lange reise gehen? eine reise, die du lange vorbereitet hast, zu der du verleger, sponsoren, arbeitgeber gewinnen musstest? die dich viel geld und vor allem viel zeit kostet?

    ich gebe die st eine woche zum händler. wenn der was findet und es reparieren kann, gut. wenn der nichts findet, weiß ich auch, was ich tun muß.

    gruss,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Also ich für meinen Teil habe gerade beschlossen meine gute 955er :top: so schnell nicht gegen eine 1050er zu tauschen, so schön sie auch ist :love::whistle:

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

  • @janneck

    Jetzt wirste aber inkonsequent. Ich würde den englischen Eisenhaufen sofort verkaufen, damit du wenigstens noch einen einigermaßen Preis bekommst.:whistle:




    Oh määän, darf jemand nicht auch ein bißchen schwanken und sich dazu hinreißen lassen es doch noch einige Zeit zu versuchen.
    Nichts ist in Stein gemeißelt, dafür tauschen wir uns doch hier aus.

    meine Meinung

    Gruß Ralf

    PS: ich dachte, wenn auf konventionelle Art nix zu finden ist: Blackbox austauschen.

  • Kann es sein das es was mit dem Benzin/Luft gemisch zu tun hat? :cry: In den Höhenlagen is ja bekanntlich dünnere Luft. Vielleicht stimmt einfach das Motormanagment nicht.




    Also ich wurde in diesem Jahr auf dem Stilfser Joch (2757 m) von einem ST-Fahrer in englisch angesprochen, ob ich auch Schwierigkeiten mit der Altitüde hätte. Er, bzw. seine :love: hatte offensichtlich auch Probleme mit der dünnen Luft. Ich hatte keine Feststellungen und konnte ihm somit auch nicht helfen.


    Wäre also interessant, ob sie Probleme nur bei der Abfahrt in den großen Höhen auftraten.



    Gruß aus dem Norden,


    Volker

  • Zitat

    Hallo Rainer


    Hmmm wenn man Deine Zeilen so liest kommt die Erinnerung an meiner ST Anfangszeit hoch. Auch ich habe es so die ersten 20000km erlebt, obwohl was Du getauscht hast und ich an meiner ex:love: ist das Pillepala. Aber Du gute daran war, daß sie die letzten 40000km total zuverlässig war. Mich ärgert es auch ungemein, daß Triumph bei den 08 Modellen wieder nicht dazu gelernt hat. (Bolzen der Federbeinumlenkung).
    Auch ich bin von einem fast total zuverlässigen Hondamodell (VFR) gekommen. Nur da hat Honda damals wegen der rubbelnden Bremsscheibe einen totalen Aufstand gemacht.
    Vielleicht sind wir auch ein Typ Mensch, der das gekaufte Produkt sehr sehr genau unter die Lupe nimmt.
    Mich würde sehr interessieren was Du an der Lady gut findest!!!


    Gruß Chrissi


    Hallo Rainer


    Leider hast Du meinen Beitrag nicht gelesen, weil du unter zwei Fred´s Deinem Unmut Luft gemacht hast.
    Vielleicht gibst Du mir ja eine Antwort.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Vielleicht liegt ja auch Jannecks Problem an der Einspritzanlage. Die ST ist ja inzwischen von Euro 2 auf Euro 3 Norm umgestellt worden. d.h sie hat eine andere Einspritzanlage von einem anderen Hersteller bekommen oder???
    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • ...danke für das feedback von euch und daher der aktuelle stand zur den "zündaussetzern":
    q-bike, der händler in Hamburch, hatte die kiste ne woche da und was sie fangen, war, dass die kupplung nicht mehr sauber trennte und daher sich wie zündaussetzer anfühlendes ruckeln auftrat. naja, hoffen wir mal, dass das thema damit durch ist.

    die saison ist ohnehin vorbei...

    to be continued,
    rainer

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem mit nicht sauber trennender Kupplung gab´s schon ein paar mal bei den 1050er Motoren. Die Reibscheiben sind zu trocken und deshalb gibt´s dann Probleme. In diesem Fall muss die Kupplung ausgebaut werden und die Scheiben dann schön eingeölt werden. Teilweise lag das Problem am Schaltgestänge. Im T5net gibts einige Threads dazu.

  • Hallo miteinander!
    Meine Erfahrung mit der schlecht trennenden Kupplung liegt bei mir etwas anders.
    Bei meiner :love:lockerte sich von Zeit zu Zeit die Rändelmutter oben am Kupplungszug,
    wodurch sich der Seilzug verstellte und die Kupplung nicht mehr richtig trennte.
    Mit der Zange gut angezogen herrscht jetzt Ruhe.War auch bei anderen so.


    Grüsse von Wastl:bayern:

  • Das Problem mit nicht sauber trennender Kupplung gab´s schon ein paar mal bei den 1050er Motoren. Die Reibscheiben sind zu trocken und deshalb gibt´s dann Probleme. In diesem Fall muss die Kupplung ausgebaut werden und die Scheiben dann schön eingeölt werden. Teilweise lag das Problem am Schaltgestänge. Im T5net gibts einige Threads dazu.


    Kupplung (in Öl) einlegen - das wäre ja auch noch mal 'ne Wintermaßnahme :nod:
    Wenn ich nur wüsste, wie Otto-Normalschrauber das auch hinkriegt:unknw:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Kupplung (in Öl) einlegen - das wäre ja auch noch mal 'ne Wintermaßnahme :nod:
    Wenn ich nur wüsste, Otto-Normalschrauber das auch hinkriegt:unknw:

    Gruß
    Johann




    Vielleicht so?:

    Motor randvoll mit Öl befüllen.
    Kupplung ziehen und K-Griff mit Kabelbinder am Griff befestigen.
    Ne Woche stehen lassen oder auch zwei und dann den korrekten Ölstand wiederherstellen.

    Gruß Ralf


  • Hallo Ralf,


    ich dachte, man müsste die K. ausbauen, was ich auch lieber machen würde?


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

  • Hallo Ralf,

    ich dachte, man müsste die K. ausbauen, was ich auch lieber machen würde?

    Gruß
    Johann




    Wenn's auf Garantie gehen würde, würde ich von der Werkstatt das auch erwarten;

    aber ich auf meine Kosten würde es erst so probieren.

    Gruß Ralf