wilbers gabelfedern

  • ich habe mir ein paar wilbers federn geholt. jetzt muss ich nur noch wissen, wieviel öl pro holm eingefüllt werden muss.
    kann mir jemand helfen?
    maex

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

    • Offizieller Beitrag

    Guggsch Du KLICK

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • ich habe mir ein paar wilbers federn geholt. jetzt muss ich nur noch wissen, wieviel öl pro holm eingefüllt werden muss.
    kann mir jemand helfen?
    maex




    wenn ich mich recht erinnere, steht das doch auf der Verpackung von Wilbers! Natürlich nicht das Ölvolumen, sondern die Höhe des Luftpolsters über dem Öl.

    Dirk

    ich hab immer einen Liter für beide Holme insgesamt gebraucht

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • jo, dann mach ich das so.
    kann ich eigentlich die gabelholme ausbauen, wenn die st nur auf dem hauptständer steht? oder kommt die front nicht hoch genug, um die holme nach unten wegzuziehen?
    maex

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Hi maex,


    Vorderrad muß frei sein, d. h. vorne hochheben , an Decke befestigen
    oder
    hinten runterziehen auf Öse im Boden



    Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Hallo.
    Die Lufkammer kann man mit einem Werkzeug von Polo Motorrad (für 19,95€) einstellen, oder nach Abbildung nachbauen:whistle:
    Ist bei Polo_ Technik_Werkstattbedarf_Werkzeuge_Sonstige.
    Werkzeug heißt Ölstandmesser Gabel
    Klappt super damit und in beiden Holmen ist genau die gleiche Luftkammer
    Gruß
    Pit