Motorradfahren gut und sicher

  • Hallo SPRINTer,


    mit einem Newsletter vom "MOTORRAD Action Team" wurde der Hinweis auf eine Broschüre mitgeteilt, die man kostenlos als PDF aus dem Internet herunter laden kann: Motorradfahren gut und sicher


    Die Broschüre war auch mal als Beilage in der MOTORRAD 2008/26 enthalten.


    Ich denke, das hier einige gute Tipps und Hinweise zu finden sind, die auch für einen Routinier nicht ganz uninteressant sein dürften. :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joggele,
    schon downgeloadet, Danke.


    Aber dieses Xmas - Layout ist schon gewöhnungsbedürftig.


    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • JUHU!!

    Haben damals das Heft mit der Beilage gekauft!
    Das ist in der Tat nur empfehlenswert!!! Viel für die Kopfarbeit dabei!! :top:



    Forumsverschneite Grüße
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Hallo Sprinter.

    Bei der von Jürgen genannten Broschüre handelt es sich um eine Publikation des ifz (Institut für Zweiradsicherheit).

    Ich habe die Broschüre gerade als Sonderdruck in mehrfacher Ausfertigung vorliegen und kann euch bei Bedarf einen Druck zukommen lassen.

    Desweiteren gibt es vom ifz auch noch interessante Publikationen zum Thema "Easy Cruisen", "Gefährliche Begegnungen" und "Motorradbekleidung von Kopf bis Fuß".
    Weitere Themen sind Fahren mit Kindern, Fahrertrainings u.v.m. Reinschauen lohnt.

    Alle Broschüren kann man downloaden (s.o. Links) oder als A5 Broschüre kostenlos bestellen. Ich habe auch noch einige vorrätig.

    Das Ganze ist sehr empfehlenswert, denn da sind motorradfahrende Profis am Werk.

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Leute


    Ich habe mir die Motorrad in Der Pause bei einem Zeitschriftenhändler in Berlin/Friedrichstrasse gekauft. Dann kam gestern Abend Zuhause die Enttäuschung, denn es kam nur eine Tante Louise Beilage zum Vorschein. Schade:sad:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hi Chrissie!

    Lag wohl daran, das die Broschüre in der Heftnummer 26/2008 war!?

    Aber es sind ja auch ein paar interssante Seiten diesmal dabei - also nicht traurig sein!
    Und für die Broschüre hast Du jetzt ja ein paar Anlaufstellen!


    LG
    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden