Teilesuche nach Abwurf

  • Hallo Leute...


    Wie auch eben schon im Marktplatz geposted hat meine :love: mich eben direkt vor meiner Haustür abgeworfen. Ich wollte bei dem herrlichen Wetter noch eine schöne Runde fahren. Anscheinend bin ich ihr wohl über die Feiertage zu schwer geworden.
    Die andere Theorie wäre, das der Reifen kalt und das Gas zu viel war. Es waren höchstens 10Km/H - ich musste von der Hofeinfahrt weg eine kleine Biege um 2 Jugendliche machen und als ich dann die Kupplung kommen ließ driftete das Hinterrad weg. Ich hatte nichtmal viel Gas gegeben, die Straße war Knochentrocken und auch sauber aber es reichte anscheinend um mich abzuwerfen :sad:


    Zuerst - mir ist nichts passiert
    Obwohl ich so langsam war bin ich ca. 12 Meter gerutscht.
    Die Kevlar Besätze meiner Held-Textil-Kombi sind am Ellenbogen und Knie bis zum Protektor durch
    Aber das schlimmste ist das mein schönes Mopped kaputt ist...(heulen tu ich erst heut Abend im Bett)
    Grad mal 250KM hinter mir mit ihr und dann sowas
    Das rechte Lenkerende und der Auspuff haben das meiste Abgehalten - nichts desto trotz sind sind beide Bremshebel hinüber und auch die Verkleidung hat 2 dicke Schrammen - ist aber nicht durch oder gerissen.
    Der Auspuff wird wohl bei dieser Gelegenheit durch ein Zubehörteil ersetzt aber die anderen Teile werden benötigt.
    Wenn ihr Teile, Tipps oder Links habt, schreibt mir bitte.
    Leider bin ich nicht Krösus und kann mir alle Teile beim Freundlichen neu kaufen!

  • Hallo tomekk81,


    tut mir leid das zu hören! Aber ich bin froh, das dir nichts weiter passiert ist! Ich denke aber, das dir morgen sicherlich das eine oder andere Körperteil eventl. weh tun wird (kommt oft erst einen Tag später - Adrenalin?).


    Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Ersatzteilsuche!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin tomekk81,

    ist ja schade, so'n Schitt. Kann da ja mitfühlen.
    Ist aber schön zu lesen dass es Dich nicht arg erwischt hat.
    Wünsch Dir eine einigermaßen preiswerte und doch 100%ige Rep. der lady.

    Gruß Ralf

  • Hallo tomekk81,
    das ist aber ärgerlich:sad:, aber Hauptsache Dir ist nichts passiert. Das mit der Teile suche wird wohl leider etwas aufwändiger, aber andererseits ist bis zum offiziellen Anfang der Saison ja noch etwas Zeit. Ich wünsche Dir dabei viel Glück.:nod:

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tomekk,

    das ist aber nicht schön was ich da eben gelesen habe:cry:
    aber das wichtigste ist ja, daß Dir nichts schlimmes
    passiert ist, :top:
    die :love: kann man ja wieder richten, auch wenn es nicht
    hätte sein müssen. :sad:

    :console:
    viele Grüßle
    Gundi

  • Da fährt man in dieser Jahreszeit schon besonders vorsichtig und dann passiert doch etwas --> das ist sau ärgerlich.

    Tommek ich schließe mich den Vorschreibern an --> gut das dir ncihts passiert ist, alles andere lässt sich ersetzen, hoffentlich "kostengünstig".

    Gruß
    carSTen
    (derfrohistdaswirheuteallewiederheilezuhauseangekommensind)

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

    • Offizieller Beitrag


    Schließe mich vollumfänglich an - schau mal in der e-bucht, da gibts schon ab und an was. Ich kann derzeit nur Instrumente anbieten...


    Gruß


    Franz

  • Hallo tomekk81

    ... und ich habe gehofft, dieses Jahr der Letzte gewesen zu sein, der seine Lady beschädigte...

    Es ist aber schön, zu lesen, dass es Dir wenigstens körperlich gut geht, vom mentalen her weiss ich aus eigener Erfahrung, wie Du Dich jetzt fühlst :2:
    Leider kann auch ich Dir nicht mit Ersatzteilen helfen :sad:.

    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche, und alles Gute im 2009

    Gruss
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hallo tomekk,


    das ist aber gar nicht schön zu lesen! :sad:


    Aber auch wenn ich das schon Geschriebene wiederhole, freut es mich, dass dir selber nichts weiter passiert ist! :top:


    Auf einem Teilstück unserer Tour heute sah die Straße auch nicht gerade besonders vertrauenswürdig aus und ich war echt froh, als wir diesen Abschnitt ohne Probleme hinter uns hatten. Da haben wir anscheinend das Quäntchen Glück gehabt, das dir heute leider gefehlt hat.


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du möglichst günstig deine Lady wieder richtig herstellen und mit ihr zur neuen Saison fein rausgeputzt wieder durch die Lande fahren kannst! :nod:


    Viele aufmunternde Grüße
    René

  • Also...erstmal Vielen Dank für euer Beileid :applause:


    Eifrig wie ich bin hab ich schon ein neues Lenkerende und einen neuen Handbremshebel.
    Auspuff ist in Arbeit
    Lackerarbeiten siehe anderer Fred http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?t=7555


    Was mir unbedingt noch Fehlt ist der Fußbremshebel! Den hat's beim Richt-Versuch heute auch Komplett zerlegt :bad:

  • So...knapp 48 Stunden nach meinem Abflug sind alle Teile organisiert.
    Vielen Dank an alle die mir geholfen und beigestanden haben :applause:


    Ich wünsch euch einen guten Rutsch (nicht so wörtlich nehmen wie ich)


    Bis nächstes Jahr!

  • So...meine :love: ist nun wieder Fit für die kommende Saison! Habe alle Teile eben wieder zusammengebaut und für die Interessierten gleich mal ein paar Bilder gemacht und ein Album in meinem Profil erstellt.
    Als nächstes werden die Blinker noch umgebaut und dann muß es nurnoch warm werden!

  • Warm werden - du sagst es :nod:

    und Gratulation zur schnellen Wiederherstellung, das ging ja echt fix - nicht mal einen Monat.

    Dann wünsche ich dir/uns eine un- und umfallfreie Saison.

    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool: