Wegfahrsperre

  • hi folks,

    ich würde gerne meine ST mit einer wegfahrsperre ausrüsten lassen. kennt jemand diesen anbieter oder hat sogar die anlage installiert? Gibt es alternativen?

    »Safe 9/Immobike« ist eine Wegfahrsperre für 259 Mark (plus Versand). Das Gerät liefert die Firma VIP (Telefon 0 61 34/1 81 30). Mit der von Motorola gefertigten Anlage lassen sich zwei Stromkreise unterbrechen. Aktiviert wird sie automatisch mit dem Ausschalten der Zündung. Um die Maschine wieder startklar zu machen, braucht’s den individuell codierten »elektronischen Schlüssel«. Für 349 Mark (plus Versand) ist die Anlage auch als Komplett-Lösung mit optischem und akustischem Alarmsignal lieferbar. Das Gerät ist laut Anbieter vom Kraftfahrt-Bundesamt genehmigt

    dank für info und gruss,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hi janneck,


    soviel ich weiss (dank www:laugh:), gibt es eine von Triumph himself! Schlägt aber mit 429€ ein gutes Loch in die Kasse.


    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • Hatte nicht mal jemand hier drin ein Problem mit einer T-Alarmanlage, glaube mich zu erinnern.......hatte dauernd Fehlalarme und so Zeugs, hat sie dann wieder ausgebaut



    Habs gefunden:


    KLICK




    Grüsse


    Michael

  • danke sven,

    dies ist eine kombinierte alarmanlage/wegfahrsperre, von der mir abgeraten wurde.

    ein kombiniertes bremsscheibenschloss/alarmanlage habe ich bereits und suche daher eine reine wegfahrsperre, um durch einfaches abschließen des motorrades bereits eine ausreichende sicherung zu haben.

    gruss,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Hallo janneck

    Ist zwar auch eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre, aber Preislich recht interessant. Sie wird hier in Berlin hergestellt und mir schon mehrfach empfohlen. Für rund 180 Euro gibt es die MA-7 mit Plugin (dem Kabelsatz zur Verwendung der originalen Steckverbindungen) für die Sprint ST ab 2005.

    Die Website ist nicht aktuell, aber die MA-7 ist der Nachfolger von der MA-2.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Janneck


    Ich habe die orginall Triumph Arlarmanlage mit Wegfahrsperre. Funktioniert gut bis auf die Ausnahme, das Abstellorte neben stark sendende Funkmasten gemieden werden müssen, da man sonst die Anlage nicht mit dem Funksender entsperren kann. Dafür hat man dann die Entschädigung andere Biker mit einer trötenden :love: zu belustigen.


    Gruß von der Spree

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Chrissi,

    nachdem Du die original T-Alarmanlage verbaut hast, kannst Du uns vielleicht sagen, wo sich der berüchtige Alarmanlagenstecker befindet. Den suchten wir vor einiger Teit in diesem Thread GuckstDuDa. Falls Du es weißt, schreibst Du es am besten gleich in den Thread Alarmanlagenstecker rein.

    PurpleBlue hatte sich damals die Alarmanlage MA-7 von Softline schicken lassen. Allerdings hatten die seinerzeit keinen passenden Steckerverbinder für die Sprint. Es wäre mit dem Auftrennen vorhandener Leitungen wohl gegangen. Vor dem Kauf also bitte versichern, dass es jetzt einen passenden Kabelsatz (Plugin) für die Sprint gibt (ohne dass Kabel aufgetrennt werden müssen).

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hallo Peter


    Also an meiner verunfallten :love: war die Alarmanlage am linken Rahmenoberzug (Innenseite) eingesteckt. Zirka 20 Zentimeter vom Steuerkopf entfernt. Auch dort müßte der Anschlußstecker zu finden sein.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]